x99 Plattform und 3000er ram andauernd abstürze und fehler 41 kernel power

Frag aber vor dem Kauf ob das NT empfehlenswert ist und höre nicht einfach nur auf den Verkäufer im Laden, die verkaufen den Leuten nicht selten den letzten Mist der noch hinten im Lager liegt und endlich mal weg muss.
 
funride schrieb:
haha, 3k bin ich weit von entfernt. hab jetzt in summe 1500 bezahlt inkl. monitor, den ich als ausstellungsstück für 130 mein eigen nennen darf...
Kaufe Dir ein Corsair, Enermax oder ein BeQuiet mit 700W.
 
so NT ist bestellt, hab mich für ein Enermax mit 750w entschieden 80+Platin. ist nicht grade das günstigste aber wohl gut. Kann ich da wohl wenn ich mal lust drauf bekomme noch ne 2. Graka dran hängen?

Dann habe ich mir über den Arbeitsspeicher noch einmal Gedanken gemacht. Nun habe ich ja die beiden Riegel schon, macht es nicht sinn sich vom gleichen noch mal 2 Stück nach zu holen? Was ist an dem Arbeitsspeicher denn auszusetzen? Ich glaube zwar nicht, das ich zwangsläufig 32gb brauche, aber was solls, dann wenigstens 4 Riegel....
 
Mit einer zweiten 390er dürfte wohl auch das Enermax 750 W in die Knie gehen. Dann besser gleich 1000 W.
16 GB RAM sind für den alltäglichen Betrieb ausreichend, es sei denn, Du willst Videos bearbeiten. Vermutlich wirst Du bei Vollbestückung auf 2 CR einstellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War auch nur gesponnen mit der 2. Graka, denke das die eine wenn sie denn voll laufen wird durchaus ausreichend ist.

Mit dem Arbeitsspeicher ging es doch um den Quad-Channel Support, bzw. die Leistung des Speichers auch zu nutzen. In der ersten Antwort wurde geschrieben das die Komponenten alle mist sind, daher die Frage was daran denn auszusetzen ist. Das Board soll ja lt. der Antwort auch nix sein, bin aber sehr zufrieden. Ich denke es kommt halt drauf an was man für Erwartungen hat.
Ich für meinen Teil bin bis auf die Abstürze sehr begeistert, komme von einem dual core 8200 mit 4 GB Ram und einer Graka mit einem GB Ram. Nun hat alleine meine neue Graka 8GB und der Rechner ist mit win 10 innerhalb weniger Sekunden hochgefahren. Vorher konnte ich anstellen und gemütlich eine rauchen gehen.....
 
funride schrieb:
In der ersten Antwort wurde geschrieben das die Komponenten alle mist sind, daher die Frage was daran denn auszusetzen ist.

Lass nicht jede Aussage direkt an Dich ran. Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist :D Dein System ist klasse, alles ist Meckern auf hohem Niveau bzw. Optimierung / Veredlung. Pflicht ist natürlich ein starkes Netzteil und sinnvoll das Ausnutzen des Quad-Channel-Speicherinterfaces Deiner CPU durch die Bestückung mit 4 Modulen. Dann passt alles soweit.
 
Auf das meine Frau mir nicht die Kronjuwelen abschneidet:evillol: , werde ich mir dann noch ein Set Arbeitsspeicher dazu holen. Der Rechner wird dann wohl wieder für ein paar Jahre reichen müssen...
Bin sooo gespannt wie die Kiste mit dem neuen Netzteil rennt:jumpin:
 
funride schrieb:
Bin sooo gespannt wie die Kiste mit dem neuen Netzteil rennt:jumpin:

Naja, wenn zu jeder Zeit genügend Power (a.k.a. Strom) zur Verfügung steht, dann steht dem ja nix mehr im Weg. Viel Spaß :)
 
Wenn Du mit dem Board zufrieden bist, besteht kein Handlungsbedarf. Dasselbe gilt für Deine Olle in Bezug auf die Kronjuwelen.
 
HeinzNeu schrieb:
Mit einer zweiten 390er dürfte wohl auch das Enermax 750 W in die Knie gehen.
Das glaube ich nicht, selbst die 390X ist nur mit 275W TDP angegeben und hat im Test im Gesamtsystem 421W bei Last, die R390 397W gebraucht, statt 73/72W im Leerlauf.

Das Testsystem ist ein auf 4,4GHz übertakteter 4770K, die Last wird von Ryse: Son of Rome gemacht, da zieht der Rest und vor allem die CPU also auch einen ganzen Teil mehr. Rechnet man 300W der Graka zu, wären es 600W für zwei und 150W würden für die CPU und das Board bleiben. Verichtet man auf OC (bei CPU und Graka), sollte das also noch gehen, zumal die guten Netzteile auch mal kurzfristig 110% der Nennleistung oder noch mehr abgeben können.
 
Zurück
Oben