XAMP / Apache-Umgebung auf USB Stick mit Fritz!Box?!

david96

Ensign
Hallo,

ich habe mir für den Zugriff aus dem lokalen Netzwerk & für gelegentlichen Gebrauch von Außerhalb nen USB Stick an die FritzBox getan. Diesen kann man ja als FTP Server nutzen & ich habe so eine kleine HTML-Homepage da draufgemacht.

Ist es irgendwie möglich, PHP / Javascript etc. dadrauf zu nutzen, wenn ja wie?

Grüße

JavaScript wird ja im Browser ausgeführt, würde also gehen.
Nur hast du wohl keinen Webserver auf der FritzBox...

Mit der normalen Firmware wird das also nicht gehen.

Du kannst folgendes machen:
Webspace kostenlos, hast dann halt Werbung
Webspace für 1-2€ im Monat, sollte reichen
Alte Kiste rennen lassen - kostet aber Strom ohne Ende
Rechner im Mini Format mit stromsparenden Komponenten bauen - kostet Geld und Strom

Eventuell gibts aber auch ne alternative Firmware für deien Box die das (begrenzt) kann...

Gruß,
David.

Hallo David,

Webspace hab ich, das ist nicht das Problem. Der Platz auf der FritzBox soll dazu dienen eigene Fotos aus der Familie zu "teilen". So soll sie jeder einfach auf den Stick ziehen können, und sie werden, mit dem Galeriescript, was ich bereits hab, automatisch auf die HP eingebunden (nimmt die Datein automatisch aus einem bestimmten Ordner). Dafür brauch ich aber leider PHP.

Es sollte aber möglich sein, diese Galerie auf meinem Space zu hosten, und dann den Ordner vom ftp-Server der Box auszuwählen (ist per username : passwort@adresse.cc erreichbar), oder?

Grüße, David

Zuletzt bearbeitet: (Smiley entfernt)
Kommt nur auf das Script an!
Einfacher wäre meiner Meinung nach, neue BIlder einfach immer hochzuladen.

Gruß.

Allerdings können PHP Scripte (je nach Aufgabe und Programmierstil) und abhängig von der Zahl der Zugriffe recht ressourcenintensiv sein. Die Hardware der CPU ist für sowas nicht ausgelegt und das ganze wird recht langsam ablaufen. Siehe hierzu aber auch: DaniSahne Mod für F!B

Zurück
Oben