XAMPP: Dienst mit falschen Pfad

steht doch dort das Problem. Du hast es im Programme Ordner installiert. Man installiert XAMPP aber nach C:\xampp. Sonst musst halt die Konfigdateien manuell anpassen. Aber Ordner mit Leerzeichen drin sind nie eine gute Idee

Habe ich jetzt auch gemacht. Es liegt bei mir im C Ordner. Die allererste Installation war aber im Programme Ordner...

Mensch ich würde den Post hier nicht schreiben wenn das Problem nicht da wäre. Es bleibt ja bestehen auch wenn XAMPP jetzt im C Ordner liegt!

dann hast es nur drüber gebügelt und nicht komplett entfernt. Der Dienst läuft ja wohl immer noch im falschen Ordner

Anscheinend schon aber ich weiß nicht wie ich die rechtlichen Dienste entfernen kann. Ich hab das Problem per Systemsteuerung entfernt und auch den Ordner von XAMPP. Dann habe ich es im C Ordner neuinstalliert. Geht aber nicht...

How do I uninstall XAMPP?

If you installed XAMPP using the installer version, please use the Uninstaller. The Uninstaller will delete all XAMPP entries from your registry and it will uninstall some installed services included with XAMPP. We highly recommend that you use the Uninstall program for removing XAMPP installations from the Installer version.Please backup all the data you want to keep before uninstalling XAMPP.

If you installed XAMPP using the ZIP and 7zip versions, shut down all XAMPP servers and exit all panels. If you installed any services, uninstall and shut them down too. Now simply delete the entire folder where XAMPP is installed. There are no registry entries and no environment variables to clean up.

Ja selbst wenn ich den XAMPP Uninstaller benutzte bleiben die alten Dienste bestehen. Ich habe sie zwar im Dienste Fenster von Windows gefunden, kann sie aber darüber nicht entfernen...

Dann deinstallier es aus dem C: Ordner mit dem uninstaller. Dann installierts nochmal in Program files und deinstallierts dann dort mit dem Uninstaller. Man löscht nie einfach Ordner aus dem Programmordner

Ok probier ich. Ich habe jetzt auch in der Regedit die Dienste gelöscht. Ich werde den PC mal neustarten. Vielleicht funktioniert das schon.
Ergänzung ()

Also nachdem ich die Dienste in der Regedit entfernt habe und neugestartet habe werden diese nicht mehr im Taskmanager angezeigt. Also schon mal ein Fortschritt. Ich werde XAMPP mal neuinstallieren.
Ergänzung ()

Ok es hat funktioniert. Danke für deine Hilfe :) schönen Abend noch!

Zurück
Oben