XBMC 10 für OpenSuSE

Moin!
Ich bin seit dem Releas von XBMC 10 auf der suche nach einer version für OpenSuSE.
im Packman Repo gibts nur eine 9er Variante, die hab ich mir schon gezogen, aber es fehlt halt die möglichkeit addons einfach zu installieren, das kam erst bei 10 dazu. Gibt es eine Linux Source von XBMC, aus der ich mir die 10er zusammenbasteln kann? Wenn ja, wo?
MFG Bratack

Ich nehme an dass du das hier bereits gelesen hast?
Was auch oft einen Versuch wert ist, ist einfach zb. ein aktuelles .deb Paket mit alien in ein .rpm umwandeln.

Für Ubuntu gibt's ja 'ne Menge 3rd Party Repositories, die Backports einer speziellen Software für Ubuntu Distributionen bereithalten. Die PPAs. Im Gegensatz zu backports.org wird aber nicht gleich das halbe System aktualisiert, wenn man gerade mal ein Progrämmchen in einer neuen Version benötigt.

Gibt's soetwas ähnliches auch für OpenSuse? Ich finde dort zwar auch einige Repositories:
http://en.opensuse.org/Additional_package_repositories
http://en.opensuse.org/Package_repositories

Da ist dann auch ein Mozilla oder OpenOffice in einer neueren Version zu finden. Aber ein ImageMagic z.B. sehe ich nicht. Oder ein Ghostscript 9.00 oder eben ein XBMC.

Ich mache mehr mit Ubuntu, aber ist OpenSuse für solche Vorhaben wirklich dermaßen ungeeignet?

Kann durchaus sein das Opensuse etwas ungeeignet ist als HTPC. Aber ich hab keine lust umzusteigen & erstmal alle repos zusuchen um XBMC wenigstens zu installieren

PS: ICh habs durchgelesen, aber da bekommt man immer 9er versionen (Camelot, 10er ist Dharma)

Zuletzt bearbeitet:
Ein passendes Repository für Ubuntu und dessen einrichtung findest du hier. Und ich muss mich 7oby leider anschließen. openSuse ist alles andere als optimal für dein Vorhaben.

Hab mich aber grad eingelebt.. Naja wirdd schon irgendwie gehen. Ich werds mal probiern
Ergänzung ()

Ähhhm wo find ich den eigentlich das deb. Paket? hab ja auf OpenSuSE kein apt-get

Das .deb Paket musst du dir schon von der XBMC Seite laden, dann mit alien in ein .rpm konvertieren und versuchen ob das so unter openSuse klappt. apt kannst du unter openSuse auch nicht haben ;)