• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBMC per xBox Controller starten

Moin :)

habe mir folgendes Vorgestellt:

1. Ich starte meine Spiele meist über xbmc, wenn ich jetzt im Spiel bin und mal schnell wieder in xbmc möchte muss ich das Spiel beenden... Gibt es da eine Möglichkeit über den xbox-Knopf wieder zurück zu xbmc zu gelangen und von dort aus dann wieder zurück ins Spiel :D?

2. Gibt es eine Möglichkeit xbmc vom Destkop aus über die xbox-Taste zu starten? via xpadder oder ähnliches?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!

lg l0fL

Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
Eine kleine 10-Euro Drahtlosmaus würde alle deine Probleme lösen oder schau dir mal Steam Big Picture an, das kann man ja als Desktop-Ersatz nehmen.

Es geht auch darum, dass ich fast immer etwas in xbmc mache (Filme, Serien, Bilder, Musik....) und eben von dort aus auch mit dem Controller alles bediene. Deswegen wollte ich fragen ob dies möglich ist ;)

Prinzip sollte es möglich sein mit nem selbstgeschrieben Programm oder vllt findeste ja auch was fertiges (musste mal googeln) mit dem Controller ne Maus zu emulieren

Ich möchte aber keine Maus emulieren, nur xmbc starten und auf xmbc wechseln :D
Bei google habe ich bisher nichts gescheites gefunden

wie gesagt, xbmc-verknüpfung in steam big picture reinpacken und dort mit dem controller starten

Hmm evtl EventGhost und damit Nen Script welches das Fenster wechselt auf ne Controller Taste legen.

Zurück
Oben