XBMC per xBox Controller starten

Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
149
Moin :)

habe mir folgendes Vorgestellt:

1. Ich starte meine Spiele meist über xbmc, wenn ich jetzt im Spiel bin und mal schnell wieder in xbmc möchte muss ich das Spiel beenden... Gibt es da eine Möglichkeit über den xbox-Knopf wieder zurück zu xbmc zu gelangen und von dort aus dann wieder zurück ins Spiel :D?

2. Gibt es eine Möglichkeit xbmc vom Destkop aus über die xbox-Taste zu starten? via xpadder oder ähnliches?

Vielen Dank schonmal für eure Bemühungen!

lg l0fL
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)

mfJade

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.358
Eine kleine 10-Euro Drahtlosmaus würde alle deine Probleme lösen oder schau dir mal Steam Big Picture an, das kann man ja als Desktop-Ersatz nehmen.
 

Ü Ei Fetischist

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
149
Es geht auch darum, dass ich fast immer etwas in xbmc mache (Filme, Serien, Bilder, Musik....) und eben von dort aus auch mit dem Controller alles bediene. Deswegen wollte ich fragen ob dies möglich ist ;)
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.360
Prinzip sollte es möglich sein mit nem selbstgeschrieben Programm oder vllt findeste ja auch was fertiges (musste mal googeln) mit dem Controller ne Maus zu emulieren
 

Ü Ei Fetischist

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2011
Beiträge
149
Ich möchte aber keine Maus emulieren, nur xmbc starten und auf xmbc wechseln :D
Bei google habe ich bisher nichts gescheites gefunden
 

mfJade

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.358
wie gesagt, xbmc-verknüpfung in steam big picture reinpacken und dort mit dem controller starten
 

KenshiHH

Commodore
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
4.202
Hmm evtl EventGhost und damit Nen Script welches das Fenster wechselt auf ne Controller Taste legen.
 
Top