XBMC Problem

Singularity02

Lieutenant
Hallo,

Habe ein komisches Problem mit XBMC auf meinem HTPC.
Der ein oder andere Film wird nicht richtig abgespielt :/
Zum Beispiel Fluch der Karibik 4. Teil 1 - 3 läuft super. Nur der 4. ruckelt und hat auch keinen Ton.

Komischerweise läuft auf meinem normalen Rechner dieser Film auch ganz normal.
Nur eben auf dem HTPC ruckelts.
Windows Media Player spielt diesen aber auch ruckelfrei (nur ohne Ton) ab.

Hardware des HTPC:
MB: Asrock A75 Pro4-M
CPU: AMD A4-3400
RAM: GeIL Black Dragon DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL11 (DDR3-2133)
Keine externe Grafikkarte.
Windows 7 auf Crucial M4
Filme liegen im M2TS Container auf einer 1TB WD Green HDD

Hardwarebeschleunigung in XBMC ist akriviert :/
Woran kann das liegen? Andere Filme werden ja auch normal abgespielt also muss die Hardeware doch ausreichen!?

EDIT:
Laut dem Task-Manager liegt die CPU Auslastung wärend der Film läuft bei 8% - 15%
Wie ich die GPU Auslastung einsehe weiß ich grad noch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Encoding Einstellungen des Films. Z.B. x264 10Bit was mit Videokartendekodern nicht dekodiert werden kann.

Wie hast du den Film denn codiert? Eventuell hast du irgendeine Einstellung benutzt welche nicht DXVA conform ist. z.b. 10bit ect (wie schon mein vorposter). Encodiere doch nochmal und achte dabei darauf :)

Eine andere Möglichkeit wäre mit Mediainfo mal auslesen was da für eine Tonspur drauf ist. XBMC ruckelt übrigens extrem stark wenn du bei Audiosettings was falsch eingestellt hast. (z.b. HDMI ton mit DTSHD aber Ziel kann dies nicht ect.. dann ruckelts)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Film eigentlich nur 1 zu 1 mit AnyDVDHD auf die Festplatte gerippt. Mit BDInfo ausgelesen und die entsprechnde Datei dann mit TsMuxer in einen M2TS Container gepackt.
Tonspur ist laut tsMuxer auch DTS-HD welches von meinem AVR unterstützt wird.

MediaInfo.jpg

EDIT:
Ich hab jetzt einfach mal dieses K-Lite Codec Pack raus gesucht.
Damit läufts jetzt ruckelfrei und MIT Ton über den Media Player Classic. Ist zwar nicht schön aber dann guck ich halt solche Filme über den Media Player.
Fluch der Karibik war bisher eh der einzige Film der nicht richtig über XBMC lief.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben