• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Anschluss

Yoda-Fan

Cadet 3rd Year
Hallo!
Ich habe mir den Samsung LE 40 N 87 BD gekauft und will jetzt meine box an ihm anschließen.
Ich hab die Xbox premium ,jedoch ist es das ältere Modell,also ohne HDMI :(
Es war ja da schon ein Komponenten Kabel dabei.Ist das gut?kann ich damit 1080 p wiedergeben?Wenn nein welches soll ich mri kaufen?
Danke im Voraus ;)

sofern dein TV 1080p über component unterstützt, geht das ;)

Ja,aber cih hab ein problem

beim komponenten eingang sind nur 5 stecker,mein kabel hat aber 6

wo muss des gelbe hin?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gelbe ist nur S-Video also überflüssig in deinem Fall.

Vergiss nicht am Stecker auf HDTV zustellen.

achso.soll ichs trotzdem anschließen oder einfach aussen lassen?

Edit:Soll ich den Spiele Modus an haben?Und wie hoch soll ich die Schärfe stellen?

Zuletzt bearbeitet:
Nee das brauchst du nicht anschließen.

Mit dem Spiele-Modus kenn ich mich leider bei deinem LCD nicht aus.

Aber wenn der vorhanden ist solltest du den auch nutzten kann ja nur Vorteile bringen.

Oha... Voreinstellungen von Glotzen versauen ein meist das Bild.
Hab selber an meinem Bild die letzten 14 Tage gefummelt... nu is alles wieder auf Standard. :rolleyes:

Ein Problem hab ich noch:
ich will in HDTV Qualität fernsehen,also digital.Aber wie mach ich das?
Ich wohne in Nürnberg,hier ist bereits alles auf digital umgestellt.Aber wie kann ich es jetzt empfangen?Mein TV hat DVB/T integriert.Gibt es eine andere Lösung als per Antenne?Kann ich vielleicht einen Reciever kaufen und dann nur noch des Kabel reinstecken und fertig???

Danke im Voraus

Per DVB-T wird kein HDTV gesendet. Kauf dir Premiere, dann hast du wenigstens Discovery, Film und Sport als HDTV. Selbst per DVB-C Kabelfernsehen ist die Auswahl mehr als überschaulich.

Du hast die Wahl zwischen DVB-C (Kabel) und DVB-S (Sat) und DVB-T (Terrestrisch). Alle sind digital, Sat (HDTV einige Private und Premiere) hat die meistens Sender, dann Kabel (Nur Premiere HDTV) und Antenne (nix HDTV).

Die wenigsten Sender übertragen das Programm in HDTV.
Über DVB-T wird, wie hier schon gesagt, kein HD Material gesendet. Aber es wäre möglich. Mal gucken ob sich da noch was ändert. Und auch sonst ist das Angebot sehr begrenzt. Es wird wohl noch 2-3 Jahre dauern bis jeder Sender in HDTV sendet.
Und nochwas:|| Digital = HDTV || ist falsch! Nur weil die Daten digital übertragen werden sind es noch lange keine HD Inhalte.
Die digitale Übertragungstechnik hat andere Vorteile gegenüber der analogen Variante.

Ja und wie kann ich es denn jetzt empfangen!?

Nochwas,ich hatte jetzt genug zeit meine xbox an dem tv zu testen und ich muss sagen....das build ist schrecklich!ich habe schon alle möglochen einstellungen versucht glaube ich,doch es hilft nichts....woran kann das liegen?vllt am kabel?(das kabel ist schon auf hdtv gestellt)ich erkenn keinen unterscheid zu meinem röhren tv :(

Edit:im handbuch steht das über komponent nur 1080i gehen >.<.hab jetzt mal auf 1080i umgestellt,des bild ist aber genauso kacke wie vorher
geht per vga 1080p?

Zuletzt bearbeitet:
Ja über VGA ist 1080p möglich aber es muss auch dein Fernseher können.

komisch ist das im handbuch steht,das mein tv über komp. kein 1080p wiedergibt.ich kann es aber in den xbox optionen anwählen. ?????? o0

Sag mal unter was leidest du denn eigentlich? KAUF DIR EINEN RECEIVER je nach deinen Möglichkeiten, also Satellit oder Kabelfernsehen. Schraub dir ne Schüsserl an die Wand oder geh zu Kabel Deutschland oder Kabel BW oder was bei dir da angesiedelt ist.
An der Xbox kannst du einstellen was du möchtest, dein TV skaliert das entsprechend.

du verstehst da etwas nicht ganz....hab mich vllt auch schlecht ausgedrückt.jedenfalls trotzdem danke,das problem hat sich glaube ich gelöst

Zurück
Oben