• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox Controller for Windows an Xbox 360 anschließen

Fäbbl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
83
Hi Zusammen!

Da ich seit gestern stolzer Besitzer einer Xbox 360 slim bin, habe ich versucht meinen Xbox 360 Controller for Windows, den ich hier rumliegen hatte, an meine Xbox anzuschließen um einen zweiten Controller zu haben. Ich habe den Empfänger in einen der USB-Ports gesteckt und als ich die Xbox starten wollte, kam nur der Begrüßungsbildschirm und dann gings nicht mehr weiter. Ich habe das ein paar Mal versucht, immer das gleiche Problem.

Kann man den Controller nicht für die Xbox verwenden? Ich dachte immer, dass es kein Problem wäre, einen PC Controller via USB anzuschließen und es handelt sich ja sogar um den XBOX 360 Controller für den PC?!

Habt ihr eine Idee für mich?
 

AppLeYArD

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.038
Ja du brauchst den Empfänger denke ich nicht an der Xbox anschließe, die 360 hat interne Empfänger. Du musst die 360 nur mit dem Controller "verbinden", dafür sollte es iwo einen Knopf wie bei schnurlosen Mäusen geben.
 

Fäbbl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
83
Meinst du diesen kleinen Knopf mit den drei Wellen oben auf dem Controller? Muss ich an der Xbox auch irgendwas einstellen?
 

AppLeYArD

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.038
genau der... auf der Konsole müsste auch so ein Knopf sein, ich habe eine alte Elite und da ist vorne auch ein kleiner Knopf. Den Knopf auf der Konsole zuerst drücken...
 

Fäbbl

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
83
Perfekt, vielen Dank hat super geklappt! Da hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können:D
 
Top