• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Aus Project Natal wird „Kinect“

Lächerlicher neuer Name, für mich heisst das Teil deswegen immer noch Project Natal bis man sich daran gewöhnt hat. :D

150$ oder € sind einfach zu viel Kohle, auch wenn damit bis zu 4 Leute gleichzeitg (?) spielen können, max. 99€ darf der Spaß kosten damit die Masse es kauft.
 
So kann man das auch nicht sagen.
Du hast schon recht das Ms und Sony den Geist der Zeit verfehlt haben aber es ist halt so das Die XBox und die Ps3 nie als Familien Konsole konzipiert waren.
Bei Sony versucht man nur zu retten was zu retten ist in dem man das System kopiert.
Bei Ms ist es wenigstens so das sie es verbessern wollen.

Außerdem finde ich es noch zu früh zu urteilen schließlich konnte noch keiner alle 3 Systeme testen und vlt sind Move und Kinetec einfach besser (die Wii Steuerung hinkt ja auch oft).

Allerdings glaube ich dennoch das zumindest Move sich kaum etablieren wird, weil es einfach zu viele Ähnlichkeiten zum Wii System hat und es natürlich für die Wii immer mehr Spiele geben wird, die diese Steuerung nutzen werden weil sie nur darauf ausgelegt ist.
 
kk bitte wieder auf Natal umbenennen auch wenn ich mir den Mist nicht kaufen werde.
 
Ich finde das Design gut von dem 2. vid. MrBanana (wenn es denn kein Fake ist) allerdings glaube ich das das zu aggressiv für die Zielgruppe ist die sie eigentlich mit Natal ... ähh Kinect erreichen wollen.
 
Ich ich bin schon richtig gespannt auf den neuen Controller.Wenn schon selbst
unabhängige Journalisten sagen,das Kinect alles andere in den Schatten stellt,
(WII) dann wird da wohl(hoffentlich) was dran sein.


Ich selber bin zwar der Typ der faul auf dem Sofa sitzt und zockt,aber angucken
werde ich mir das Teil auf jeden Fall.
 
Es war doch mal im Gespräch, dass Project Natal nicht nur für die XBox entwickelt wurde sondern genauso auch für den Computer. Darüber ließt man aber in letzter Zeit nichts mehr. Wurde die Entwicklung für Computer eingestellt oder genießt einfach die XBox Version eine höhere Priorität?

Wäre Schade wenn es für Computer eingestellt würde, denn dank der besseren Möglichkeiten dieses gäbe es einige interessante Dinge die man hiermit aber nicht vernünftig mit (aktuellen) Konsolen realisieren könnte.
 
das einzige was ich an natal äh kinect interessant fand war die bedienung des mediacenters...

dieser fuchtel fuchtel kinder spiele bla bla kram ist nichts für mich.... egal ob ps3, xbox oder wii....
 
Ich finde das bringt es ziemlich auf den Punkt (Bezieht sich auf die Natal Vorführung von Sonntag):

kinect.jpg

Btw, das Zitat ist echt von IGN.
 
naja MS macht das ja gerne... da wird mal eben in letzter sekunde aus Windows Longhorn auf einmal Vista und jetzt das.

Wenn ich mir den dummen Namen ja wenigstens länger als 20 sekunden merken könnte aber wenn ich drann denk komm ich immer auf "Kinetic" also kinetisch... weil wenn das Teil bei mir ausm Fenster fliegt weils nur schrott Games dafür gibt dann gibts einen kinetischen Aufschlag auf der Strasse.

...oder so.

Nix gegen umbenennen "Natal" ist ja auch irgendwie doof, hat man sich halt dran gewöhnt jetzt aber dann erklär doch bitte mal einer was der Name überhaupt bedeuten soll?
Ein normales Wort ist das jedenfalls nicht.
 
Ja war ja vorher schon leaked. Soll diese Woche noch in den Handel kommen.
 
jop hab die Microsoft Präsentation Live über stream gesehen, sieht edel aus, integriertes wlan, 250gb hd, kleiner leichter, schwarz mit glanz und soll gleichviel kosten wie die 120gb version.
morgen kann man die microsoft präsentation in aller ruhe als free demand ansehen oder runterladen.

morgen startet die playstation präsentation, welche man ebenfall live über stream sehen kann auf:
in ca 23h:
http://e3.gamespot.com/press-conference/sony-e3/

und hier nintendo in 20h ca:
http://e3.gamespot.com/press-conference/nintendo-e3/?tag=live;press-conf-list;nintendo;thumb
 
Selbst wenn's nicht gefakt gewesen wäre, ich war sehr von MS enttäuscht. 1 Stunde (hat sich zumindest so angefühlt) Kinetic und eine halbe Stunde Ankündigungen, die fast alle vorher schon klar waren, abgesehen von 1. Metal Gear Rising (wobei ich hier glaube, dass das schon wieder ein Actiongame wird, als gäb es nicht schon genug) 2. Kingdom irgendwas (das war so wenig, dass ich den Namen schon wieder vergessen hab -_-. Wird wenigstens nicht noch ein Shooter, so viel steht fest).

Das war's, sonst waren nur Fable 3, Halo Reach und Call of Duty. Ich hab mir gedacht: Das kann's jetzt aber nicht gewesen sein, oder? Was ist mit Rare? Klar, das sind natürlich nicht alle, die insgesamt erscheinen werden, aber ich hab das Gefühl, dass sich MS auf seinen Lorbeeren ausruht, obwohl sie gar keine bekommen haben..

Ich frag mich, warum sie nicht gleich komplett alle Hardcore Games streichen und nur noch Sport, Kinder, Tanzspiele uä. machen. Wenn man die E3 Präsentation gesehen hat, bekommt man nämlich den Eindruck davon. Ich zumindest.

Ein User hat's treffend formuliert: "Das beste an der gesamten Präsentation war der Tiger" (der mit dem Kind). Stimmt leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir leuchtet der Namen ein:

Kinect ist schlicht und ergreifend eine Mischung aus kinetic (Lehre von der Bewegung, griechisch) und connect...

Mit anderen Worten die Bewegung (kinetic) wird mit der Konsole/dem Spiel verbunden (connect)!

Finde den Namen durchaus gelungen, wie es klappt wird man sehen, wobei ich denke, dass sich an dem Marktbereich der Casual-Gamer erst wieder mit der nächsten Generation was ändern wird, die Wii hat das momentan glaub ich schon ganz gut abgegrast, auch solche "innovationen" wie Kinect werdens da schwer haben.
 
Noch ein hoffentlich erfolgloser Versuch,vor allem das weibliche Geschlecht von Nintendo und Wii Fit weg zu bringen und zur 360 zu greifen.Alles reine Strategie um die veraltete Box interessanter zu machen.Die Box sollte so bleiben für was sie ursprünglich geplant war.Dieses Geld für die Entwicklung von Kinect hätte MS lieber in die nächste Generation stecken sollen.
Ich glaube das Kinect ein Fehler war,da der Markt durch Nintendos Wii mehr als nur gesättigt ist.
 
FrAGgi schrieb:
Ich denke auch: Solche Bewegungssteuerungen sind ganz nett für kleine Spiele wie Bowlen usw., aber "ernsthafter" Ersatz für eine anständige Maus und Tastatur ist das in meinen Augen nicht (in diesem Fall gehts zwar um Konsolen, aber ist ja egal). Ist einfach nicht präzise genug und für meinen Geschmack nciht ganz durchdacht, um damit wirklich komfortabler agieren zu können. Man nutzt es eher, weils anfangs lustig ist, aber nicht, weils damit besser geht.


finde auch das dies nur spielerrei ist man man wieder schnell die lust verliert

war bei der wii ja nicht anders
 
Zurück
Oben