• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler kämpfen mit „Project Natal“

ja also so ein pc verarbeitet das bestimmt schneller. also jedes ma wenn ich pc speile davor zu hampeln hätte ich auch kb aber ab und zu ma ist das bestimmt witzig

Mich interessieren Move, Natal und Co. nur aus einem Grund: Ich brauche einen ernstzunehmende Steuerungsalternative zu M+T, gerade was Strategiespiele und 1st Person Shooter angeht. Natal fehlt dazu gegenüber Move ein Trigger (oder soll ich ernsthaft "peng, peng!" rufen, damit mich alle für bescheuert halten?!?!?!) und 125ms sind indiskutabel. Beim kalibrieren von Rockband habe ich gelernt, was schon 10ms ausmachen können!

das ist wohl genau der Grund, wieso Sony auf die Wii-artige Lösung setzt...
ich bin informatiker und ich habe bereits stark geahnt, dass sowas kommen wird...
es ist nunmal nicht leicht sowas einfach umzusetzen...
Sony hat sich den leichteren weg gewählt...man hätte Natal nicht zu früh vorstellen dürfen, sondern erstmal weiter daran arbeiten müssen...

Was die Leute hier schon wieder wettern gegen dies und das...und da es geht doch nicht, und Promo Video Verarsche...:rolleyes:

Das Ding gibt es doch noch garnicht:rolleyes: und ich hoffe das es wenn es rauskommt so funktioniert wie im Promo-Video!
Weil..sehr geile Geschichte. Habe am We das erste mal mit der Wii gespielt und es hat ne Riesengaudi gemacht! Wenn Natal fast alles kann was versprochen, wenn es erscheint gehört es mir.

Na ja... das PromoVideo suggeriert ja schon für den "Kein-Plan" Endverbraucher einige falsche Sachen, á la : "Scanne dein Skateboard ein, schwupps du hast ein Skateboard in deinem Spiel!", was ja so defakto nicht stimmt, aber halt missverstanden werden könnte. Ledeglich das einscannen von Texturen, zum personalisieren von Gegenständen soll technisch möglich sein... aber das geht ja bereits jetzt bei einer Reihe von Games (Sportspiele z.B. für Custom Spieler).

Grundsätzlich bin ich von Natal begeistert (mehr sogar als von Wii und Sony Move), nur halt nicht von der Software und den Einsatzgebieten. Hampelspiele und rumhopserei: Meh, will ich nicht!
Echtzeitstratgie mit Multi-Input Funktion á la R.U.S.E. per "Minority Report" Steuerung und natürlich das Navigieren durch Menus und Websurfen mit so einer Steuerung: Top und immer her damit!

Einige Spielkonzepte (Waggle, EyeToymäßige MiniGames) funktionieren mit Natal sind aber vom Spielkonzept nicht besonders gehaltvoll. Andere tolle Spielkonzepte (Action-Adventures, Ego-Shooter, Skateboardspiele... siehe Tony Hawk RIDE) funktionieren eben nicht mit der Steuerung.
Das Ziel muss sein maßgeschneiderte Software für diese neue Hardware zu entwickeln... sind die ersten Kinderkrankheiten, mit denen sich die Entwickler jetzt noch rumschlagen, ausgemerzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute die beschweren sich schon ueber die Latenz bei einer schnurlosen Maus. Bei einer Kamera mit Bewegungserkennung wird die Latenz doch immer ein Problem darstellen. Jedenfalls bei serioesen spielen wo es auf millisekunden ankommt.

die Probleme klingen so wie die "Eye Toy" Probleme -> Darum die bzunte Murmel bei Move.

Na mal gucken was am ende dabei raus kommt ;)

Hat hier wer ernsthaft mehr erwartet als ne leicht verbesserte Version vom Eye Toy :evillol:

Nachdem ich das erste gehampel auf der E3 Pressekonferenz gesehen hab, war mir schon klar, dass das nichts wird :freak:

mal sehen was kommt, schlecht reden kann man sowas nicht - es geht hier immerhin um eine neue technik - bzw. eine andere Art das Spiel zu erleben - (ohne Hilfsmittel)

Das ein Prototyp am Anfang Probleme macht ist normal - sie dürfen bestimmt viel Kritik einstecken, aber das wird niemanden von abhalten - den Willen zu haben, es in die Tat umzusetzen und das Project doch hinzubekommen - mal schauen was die Zeit mit sich bringt - freu mich drauf

ALLE IN DECKUNG: EpicFail'10 Incoming soon!

ich geh mal stark davon aus, dass allein die zusätzlichen Berechnungen die XBox schon so sehr zusätzlich belasten und deswegen zusätzlicher 'Lag' entsteht.

MS wird deswegen bald Dual-XBox360 als Weltsensation vorstellen:
2 Xboxen mit nem Gameboy LinkKabel verbinden

einer der beiden rechnet dann NATAL+Live+SonyDoSattacken und die andre macht das wofür sie gebaut wurde: unterhalten.

xDDDDDDDDDDDD

Zuletzt bearbeitet:
Natal ist schon rein konzeptionell völlig FAIL!

Das wird so ungenau sein, daß kein einziges der im Video gezeigten Games möglich sein wird. Stattdessen werden Natal-Games wieder irgendein Kinderkram sein, bei dem man wild vor dem Fernseher rumhampelnd 5 vorgegebene Bewegungen imitieren darf, die dann von Natal mehr oder minder befriedigend erkannt werden und dann in vorgecapturete Bewegungen umgesetzt werden.

Also son bisschen wie Wii, nur noch viel ungenauer ...

Rumhampeln macht doch nur Spaß, wenn drei Freunde dabei sind... Und dann greift man eher zu der Wii, weil das meiner Meinung nach eindeutig die Multiplayer-Konsole ist. Ich mag meine Xbox 360, aber Natal kommt mir nicht in 's Haus. Aber erstmal abwarten, bevor man etwas bewertet, was man noch nicht selbst getestet hat.

Es soll ja auch für den PC kommen, der denke ich weniger Probleme damit haben wird diese Dinge dann noch zu berechnen. Ich finde es für 50€ eigentlich gar nicht schlecht alleine als Steuerungssystem für ein Betriebssystem etc. Wenn man überlegt das vernünftige Tastatur mehr kosten...
Mal sehen wie der finale Preis aussehen wird.

Es geht hierbei mir eher um den Gesichtspunkt mit Augenmerk auf HTPC und Co ;)
Man stelle sich vor ein Media Center entwickelt für Natal in dem man dann einfach per Bewegung der Hände einzelne Ordner durchsuchen könnte etc.
Für 50€, wenns so wäre, ein gutes Angebot ;)

hmpf, war ja abzusehen.

aber couch mit person verwechseln ist schon heftig..
wtflol

Es ist etwas schwer, zwischen diesen über qualifizierten "Ferienpostings" zu lesen... :rolleyes:

Ich würd erstmal die Füße still halten.
Wer weiß was Nintendo alles bei der Entwicklung der Wii passiert ist.
Zu mal die Steuerung der Wii auch eine Menge Freiheiten lässt.
Wirklich genau ist die nicht und wenn man das Prizip erkannt hat, kann man
auch im Handstand mit den Rücken zur Glotze beim Bowling ein Strike werfen (getestet!).

Gut das mit der Missinterpretation von einem Sofa... dat ist schon hart. :D

Was ich mich da als Katzenbesitzer da frage:
Was passiert wenn meine Miezen das Feld kreuzen? :lol:

China schrieb:
Was ich mich da als Katzenbesitzer da frage:
Was passiert wenn meine Miezen das Feld kreuzen? :lol:
Ich würde vermuten M$ meldet der CIA den Einmarsch einer
fremden Spezies...:D

Wenn es funktionieren würde wie im Video... hm naja, ich könnt darauf verzichten.

MacMillan schrieb:
Wär aber auch verdammt günstig, 50 € für das Natal aus den Trailern.

Im Grunde genommen isses ja auch nur 'ne Webcam. Der Rest geht für die Entwicklungs-
kosten drauf.
Wer programmieren kann, kann sich mit 'ner Webcam und OpenCV schon seit Jahren
was ähnliches zusammenbauen.

Welcome

Bei mir war's auch so:

Die ersten Erfolge waren schnell da... woaahhh!!
Aber dann gingen die Probleme los... strahlte die Sonne rein, hatte man nur noch den
Webcam-üblichen Matsch, so daß keine Software der Welt mehr irgendwelche Konturen
erkennen konnte. Die Farbwerte lagen auch oft zu nah beieinander. Streckte ich die
Hand hoch und "berührte" damit im Bild das Hängeregal hinter mir, wurde das Holz-
regal plötzlich für meine Hand gehalten.

Ich denk mal, aus ganz ähnlichen Gründen kommt nun der höher zu setzende Preis
zustande. Sie brauchen 'ne bessere Kamera. 'Ne billige Webcam tut da nicht.

Und den Entwicklern werden langsam die Schweißperlen an der Stirn stehen. Denn
was im Labor bei tollen Lichtverhältnissen und in T-Shirts noch toll funktioniert,
versagt dann völlig in lichtdurchfluteten Wohnzimmern und bei Leuten in Schlabber-
klamotten.

Ein Umstand, den Microsoft niemals akzeptieren kann... und dabei wurde die Werbe-
trommel doch schon so fleissig gerührt.