• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler kämpfen mit „Project Natal“

Ich glaub die sind mit dem Release noch etwas zu früh dran, auch wen Sony´s Move ein gefährlicher Konkurenzt sein könnte.
Die sollen sich mal was mehr Zeit nehmen ..
aber das ist natürlich leichter gesagt als getan.

ich fasse zusammen:
Bitte benutzen sie natal nur nackt, nur in leeren räumen vorzugsweise leere fabrikhallen und die Räumlichkeiten dürfen keinesfalls normales licht aufweisen, d.h. sonnenhell oder stockdunkel ist zulässig.

...

125ms Delay. Pah, das ist ja wiederlich.
Auf den Fake-Marketing-Videos warens seltsamer Weise 0... manchmal sogar negative ;)

das epic-fail-video is ja wohl grottig. also wenn ihr hier von lag problemen sprecht, dann doch wohl, dass der controller (oder was auch immer) die menschlichen bewegungen zu langsamen erkennt und umsetzt.

im video isses eher anders herum! sehr schön zu sehen beim skateboard-game. der character geht noch vor dem jungen spieler in die knie zum abspringen.

tolles verar...e video von microsoft...

Mit 125ms ist natal nicht langsamer als Playstation Move ;)
Und die Wii ist auch nicht schneller. Rennspiele oder Shooter mit so einer verzögerung sind nicht mein Ding. Und der 3m Abstand würde bei mir noch grade so gehen aber die meisten werden nicht soviel Platz haben. :D

Aber jetzt brauchen wir uns noch nicht heiss machen es ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum Release. :cool_alt:

Naja, wer denkt das dieses Video echt ist, glaubt auch das "Herr der Ringe" ne Doku ist o.0

Oder..... das "Familien im Brennpunkt" nicht "gestellt" ist...

Also das mieseste finde ich die 3m Abstand. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis mit einer XBox und mehr als 3m bis zur nächsten Wand.

Ich bin gespannt. Bis zum Release sind es ja noch ein paar Tage und es kann sich mit Sicherheit noch was ändern.

Freue mich echt auf Natal und Move :)

czmaddin schrieb:
das epic-fail-video is ja wohl grottig. also wenn ihr hier von lag problemen sprecht, dann doch wohl, dass der controller (oder was auch immer) die menschlichen bewegungen zu langsamen erkennt und umsetzt.

im video isses eher anders herum! sehr schön zu sehen beim skateboard-game. der character geht noch vor dem jungen spieler in die knie zum abspringen.

tolles verar...e video von microsoft...

Wow!

2hica6v.jpg

Ich finds lustig dass du nen Problem mit dem "Lag" im Video hast und, genau DIES das Fake Video verraten hat... und nicht die Tatsache, dass alle gezeigten Spiele nicht existent sind oder vorgerendert.

Und jetzt der richtige Schocker: Der Fernseher ist nicht verkabelt noch irgendeines der Produkte (Xbox360, Natal)!

11rrywl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ap0k. schrieb:
Waere auch mal auf einen direkten Vergleich zwischen Eye-Toy und Natal gespannt. :D
Soweit ich weiß kann EyeToy aber nur die Hände erkennen. Also mindestens von ganzem Körper kann da keine Rede sein. Außerdem erkennt es nur grobe Bewegungen.

Also ich persönlich werd erstmal abwarten wie es beim Release ist, davor sind alles reine Spekulationen.

@Shizzle

das mit dem verkabelt stimmt, aber ne 360er haben sie doch noch hingestellt damit es noch welche gibt dies glauben:-) musst du scharf schauen, am besten bei 30 sekunden im mittleren Teil des Möbelstücks:-)

Zwei Dinger verwundern mich..

Wie kann man eine Couch mit einem zweiten Spieler verwechseln? Was soll der denn dann für eine Kante sein? :freak:

Und wenn man Kleidung trägt werden die einzelne Hände nur evtl. erkannt? :freak:

Ja ne, ist klar. Ich trag auch immer Handschuhe beim zocken..:rolleyes:

machiavelli1986 schrieb:
@Shizzle

das mit dem verkabelt stimmt, aber ne 360er haben sie doch noch hingestellt damit es noch welche gibt dies glauben:-) musst du scharf schauen, am besten bei 30 sekunden im mittleren Teil des Möbelstücks:-)

gesehen und editiert... vor deiner Message ^^ , versteckt neben der Vase und den Büchern. Touche

Wäre das mit einer Wärmebildkamera nicht deutlich einfacher gewesen? Zwar teurer...aber doch irgendwie problemloser!

Arhey schrieb:
Soweit ich weiß kann EyeToy aber nur die Hände erkennen. Also mindestens von ganzem Körper kann da keine Rede sein. Außerdem erkennt es nur grobe Bewegungen.
Das stimmt nicht, hatte es mir damals beim Europa Release geholt. Es erkannte den kompletten Körper, auch wenn mehrere Leute vor der Kamera standen.
Man hätte reintheoretisch auch die Hälfte der EyeToy Games auch mit seinem dicken Bauch spielen können ;-)

EyeToy erkannte eig nur Bewegung!
Dieses lustige Fensterputzspiel damals... wenn da irgendwer ausversehen vor der Kamera vorbei gelaufe ist... dann war das Spiel schon gewonnen^^

Selbst für 500Euro wäre eine Steuerung wie in den Werbevideos im Jahr 2010 ein wahres Schnäppchen!
Von dem gezeigten, sollte jeder mal mindestens 50% abziehen und hoffen, dass es etwas besser als die WII ist.

Ich würd Natal allein aus der Perspektive interessant finden daß man als Spielemodder seine eigenen mocap-Dateien für NPC's ohne teure Software und 3 Kameras erstellen könnte.

^^ Denke da wirds nen bissel an der Leistung der XBOX hapern.
So nen Ding für den PC wäre das richtige. Auch wenn ich eigentlich lieber nicht rum hupfen sondern normal Sitze. :-)