• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Entwickler kämpfen mit „Project Natal“

Dann stehen bei Natal auch noch Voraussetzungslisten:

- Nicht grösser als 1m90
- Nicht zu enge oder zu schlaberige Kleider
- Geplfegtes Aussehen
- nicht weniger als 50kg und nicht über 100kg Gewicht
- Kopfumfang: Mittelmass
- Zu lange Nase kann Spielspass hindern

..achja :king:

Katzenjoghurt schrieb:
Und den Entwicklern werden langsam die Schweißperlen an der Stirn stehen. Denn
was im Labor bei tollen Lichtverhältnissen und in T-Shirts noch toll funktioniert,
versagt dann völlig in lichtdurchfluteten Wohnzimmern und bei Leuten in Schlabber-
klamotten.
Also ich würde mal eher sagen den stehen die Schweißperlen auf der Stirn sinnvolle Natal-Funktionen für Core-Spiele zu finden, wo man sich nicht denke "Nett, aber mehr als ein Gimmick ist es nicht bzw. mit nem Pad steuert es sich besser".

Die Sorgen machen sich dann wohl eher die Spieleentwickler.

Die Natal Entwickler haben ja ein recht abgestecktes Aufgabenziel: Zuverlässigkeit und schnelle Reaktion.

ich würde das Gerät erstmal erscheinen lassen bevor ich es entweder lobpreise oder verhöhne

val9000 schrieb:
ich bin informatiker und ich habe bereits stark geahnt, dass sowas kommen wird...

Und weil du Informatiker bist hast du Ahnung von Obkjekterkennung und Bildverarbeitung?
Geiler Zusammenhang.

Hier im Forum muss Hardware von Sony sein, um sie als gut empfunden zu werden, diese darf dann auch Fehler haben.

Mich interessiert Natal zum spielen garnicht, was ich absolut genial finde ist, das ich dann ohne Hilfmittel durch die Xbox Videothek surfen kann oder das Dashboard komplett ohne zusätzliche Hardware zu bedienen.

Natal mal der spätere Ablöser der Maus oder Fernbedienung?
Warum ein Windows mit Maus oder per Touchscreen bedienen, wenn es komplett ohne geht?
Schonmal jemand drüber nachgedacht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Moment allgemein kein Konsolenfreund.
Sony hat mich so dermaßen mit den Aktionen enttäuscht, bietet keine Spiele, dass ich ernsthaft überlege ob ich mich von der PS3 trennen sollte.

Die Wii war immer schon kacke und MS naja auch nichts weltbewegendes...

Das es noch nicht geht ist auch klar, aber wenn sich auf der Box durchsetzt wird es auch für BS kommen.

Weck mich, wenn ich auf dem Sofa liegend mit ausgestrecktem Zeigefinger meinen TV oder PS3 bedienen kann. Denn extra aufstehen, um den Kanal zu wechseln, das hat es früher schon mal gegeben (bis sich die Fernbedienung durchgesetzt hat).

Aber wer braucht NATAL, um Menüs zu bedienen, wenn er dann beim Spielen an sich wieder zum Controller zu greifen muss?! Genau, kein Schwein. Ohne anständige Umsetzung des Konzepts in Spielen, die über Wii Sports hinaus gehen, ist NATAL ne Totgeburt. Nur wird genau das ohne Trigger und mit der Verzögerung so ziemlich unmöglich.

Ja schon klar, du hast mit Natal schon gespielt und kannst die Verzögerung beurteilen.
Wie arm kann man eigentlich sein, das man sich vom Internet so beinflussen lässt ohne sich selbst ein Bild gemacht zu haben?
Echt traurig wie beeinflussbar das Internet geworden ist, einer Schreit und alle mit.

Ps: Wer wollte ein Handy mit Touchpad welches ständig mit Fingerbadrücken glänzt und heute haben die Dinger Marktführung und gespielt wird trotz der schlechten Bedienung auch damit.

Mal davon abgesehen, daß nahezu alle guten Games Buttons benötigen, ist die Erkennungsgenauigkeit von Dingen wie Natal viel zu schlecht, um eine vernünftige Bedienung zu ermöglichen.

Das gilt für's Betriebssystem genauso wie für Spiele ... ähnlich wie bei der Wii, dessen Controller ebenfalls viel zu ungenau ist.
Ja, durchgesetzt hat sich's trotzdem. Nachvollziehen kann ich das immernoch nicht ... nach 2 Stunden Wii hatte ich auf das dämliche und ungenau interpretierende Rumgefuchtel echt überhaupt keinen Bock mehr. Und daß Natal noch ungenauer sein wird, ist denke ich jedem hier klar.
Und dann noch die Latenz .. wenn das wirklich bei 125ms bleibt, gute Nacht ...

Ich brauche kein NATAL um zu wissen, dass eine Eingabeverzögerung von über 100 Milisekunden jedes Eingabegerät für Spiele disqualifiziert, bei denen es auch nur halbwegs auf Präzision ankommt. Um das rauszufinden brauche ich kein Internet, dazu reicht meine eigene Erfahrung mit Spielen wie Rockband aus. Selbst wenn ich da die Latenz um nur 20ms ändere, treffe ich erst mal keinen Ton. Mit einem Eingabegerät mit 125ms Latenz nen Shooter zocken?! Warum nicht gleich mit nem digitalen Joystick vom Atari 2600, da kommt das gleiche bei rum.

Müsst Ihr immer alles über einen Kamm scheren, bevor ihr das Kind mit dem Bade aus kippt? :freak:

Sind ja echt viele wieder dabei, die Glaskugeln haben und alles aus der Weite beurteilen können.

Es ist noch lange hin bis Weihnachten.
Wenn man neue Möglichkeiten eröffnen will, dann passiert so was halt mal.
Ich schau entspannt zu und bin gespannt, ob sie das Teil noch bändigen können.
Zu mal ich auf die "etwas" andere Art der Bedienung sehr gespannt bin.
Eine Wii-Mote oder ein Moveknüppel in der Hand, sind noch was ganz anderes, als nix in der Hand.

Und bevor das hier niemand live getestet hat, sollte man mal den Ball flach halten.