• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 bald mit DVD-Laufwerk von BenQ?

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
Von allen Seiten musste die Xbox 360 Kritik für ihre Lautstärke einstecken, auch von uns. Doch liegt dies in erster Linie nicht an dem Kühlsystem und den verbauten Lüftern, sondern viel mehr am DVD-Laufwerk, welches beim Lesen der Spiele eine nicht zu überhörende Geräuschquelle ist.

Zur News: Xbox 360 bald mit DVD-Laufwerk von BenQ?
 
währe ja wünschenswert das Microsoft die bereits verbauten Radaumacher gegen leisere DVD laufwerke austauscht, natürlich kostenlos
 
In der ersten Xbox waren auch Komponenten von BenQ, hat man da gelesen, das gerade diese Teile immer wieder defekt waren? =)
 
soll mir eigentlich recht sein welche Marke sie verwenden wollen außer der Marke Aopen .

Hatte wirklich sehr sehr viel zu schaffen mit den Komponenten der Marke Aopen.

Hatte mal einen Aopen CD Brenner 52x ist nach halbem jahr kaputt gegangen die Eject taste hat nicht funktioniert.
Und dann hatte ich auch mal ne Grafikarte von Aopen geforce 4 TI der Kühler hat sich nach einem Jahr verabschiedet.
Und ein Netzteil 400 Watt hatte ich auch ist ebenfalls kaputt gegangen ein Kondensator war durchgebrant und der große 120mm Lüfter vom Netzteil war auch hin , irgendwas war da mit dem Kugellager einmal hat sich der Lüfter gedreht und einmal nicht.

Entweder hatte ich scheiß viel pech oder die Hertseller von Aopen taugen VOLL nichts


mfg
 
Also ich weiß aus einem Selbsttest (hatte zwei XBOX 360 zuhause) das bereits verschiedene Laufwerke verbaut werden! Dummerweise waren beide nicht das Gelbe vom Ei!
Das eine klaprig und laut, das andere stabil und noch lauter!

Am Laufwerk hätte Microsoft echt nicht sparen sollen oder gibtes nur so laute Laufwerke? Hab mir für meinen PC erst vor kurzem eins von LG angeschafft, das ist auch laut wie ne Turbine!

Gruß,
Max
 
Dann ist das LW von LG nicht gedrosselt, denn bei niedriger Speed sind die LG erträglich.

Benq werden in Taiwan, China und Malaysia gebaut
 
@3 & 11

Total lächerlich - wieso soll ein Produkt schlecht sein nur weil es von Türken hergestellt wurde ?

Ich hab schon unzählbar viele Produkte gehabt die von deutschen hergestellt wurden die ebenso wie du es beschreibst einfach nur schrott waren. Kann ich nun daraus schließen dass deutsche Produkte von Haus aus zu vergessen sind?

Zu den Laufwerken muss ich sagen dass ist natürlich ne gute Sache solange die auch besser sind als die alten bereits verbauten Geräte.

MfG ray-kay
 
Leiseres LW, alles schön und gut, nur Kunden die jez das laute LW haben gucken in die Röhre!

Kann mir net vorstellen das M$ die LW kostenlos tauscht gegen die leiseren.
 
Microsoft macht ja schon Verluste mit der xBox, da müssen die halt sehen wo sie spaaren ;) Die wollen halt auf Leid und Verderb Sony Marktanteile mitnehmen, sodass ihr Monopol noch weiter ausgebaut wird.
Microsoft ist eine sehr vorrauschauende Firma, wenn es um Geld, Macht und um die Erweiterung und Erhaltung ihres Monopols geht.

Ich habe übrigends auch ein DVD Laufwerk von LG und musste leider festellen, dass dies sehr laut ist.
 
Jo, Laufwerke von LG sind eigentlich immer laut aber auch zuverlässig.
Fände es gut, wenn M$ jetzt leisere Laufwerke verbauen würde, die sollten allerdings auch was taugen.
Zum thema umsonst tauschen: Wer unbedingt die allerersten Modelle von einem bekanntermaßen schnell auf den Markt geworfenen Produkt haben muß, sollte sich bewußt sien das er evtl. mit Kinderkrankheiten leben muß. (Siehe Temp. Probs mit PS1 Rev.1) ;)

@fredbox67
Jeder Kommentar eines Rassisten ist prinzipiell Scheiße! :stacheln:
 
Habe schon lange ein LG-16x-DVDROM drin. Wrrröarrrssss usw. usf.

Aber liest mit EAC immer zu 100 % richtig aus die CDs. Was man von meinem alten 8x-HP-Brenner nicht behaupten könnte.
 
azdr schrieb:
soll mir eigentlich recht sein welche Marke sie verwenden wollen außer der Marke Aopen.

Naja, sehr weit entfernt von AOpen bist du mit einem Benq-Laufwerk nicht, entstammen sie doch beide dem selben Mutterkonzern (Acer). ;)

AOpen - Acer Components
Benq - ehemals Acer Peripherals
 
Da fragt man sich warum die das nicht gleich richtig machen...:rolleyes:
Manchmal muss man sich schon fragen, welche Leute teilweise in den Konzernen ganz oben Sitzen.
 
Wäre durchaus wünschenswert, wenn Microsoft ein neues Laufwerk, welches leiser ist und keine DVDs mehr zerkratzt, einbauen würde! Bin mal gespannt ob sich das Gerücht als wahr herausstellt!
 
Wo made in Germany drauf steht, muss nicht Germany enthalten sein ;)
Denen sind vllt. die Produktionen hier zu teuer uns setzen dann die Produktinsstätten im Ausland ab ^^
Wo ich mal BWL hatte hab ich mal aus lust und dallerei durchs Buch geblättert und da wurde gezeigt aus welchen ländern die Teile für den Golf3 stammen, also was ich am wenigsten gelesen hab war "Deutschland" :D
Aber recht hast du auch schon mit Japan die machen wirklich gute sachen, wovon ich sehr abgeneigt bin ist Korea also ich weiss net, das fängt schon bei der hässlichen Automobilfirma "Hyundai" an :D
 
Zurück
Oben