Xbox 360 Controller an den PC?

Cort3z

Ensign
Guten Tag,
habe eben gelesen das ein Xbox 360 Controller für GTA IV an dem PC unterstüzt wird.
Dazu hätte ich einige Fragen:
1. Kann ich ein Xbox 360 Controller einfach so an den PC stecken ohne Probleme zu haben?
2. Wird der dann auch erkannt? D.h brauch ich dafür ein Treiber?

mfg

geht probiern nicht über studiern wens nen ubs stecker hatt dan läufs auch am rechner ob du ein treiber brauchst findest du raus wen der nicht geht ^^ xD lol

So hab ich bei meinem WiFi Pad herrausgefunden, dass wenn ich den über das Akkuladekabel (hat auch USB) anschließe er auch als Pad am PC läuft ^^ Wär auch seltsam wenn Microsoft seine eigenen Produkte nicht in die Treiber der aktuellen Betriebssysteme intigrieren würde.

@Dark_Paladin

Hmmm soweit ich weiß funktioniert das mit dem "Ladekabel" welches als play and charge kit verkauft wird nicht ( jedenfalls bei mir nicht ).
Es wird zwar ein treiber installiert für das "Ladekabel" aber dennoch kann das wireless pad nicht als Gamepad unter windows genutzt werden.

Aber es gibt extra von Microsoft noch den wireless Adapter for windows,
mit welchem dann das Pad auch als gamepad unter windows genutzt werden kann.

MFG
Der Balli

Also mit dem Play & Charge-Kabel kann man den Pad am PC nur aufladen. Zum spielen
braucht man den "Wireless Receiver for Windows".

Die Kabelgebundenen kann man natürlich einfach an den PC stecken und die gehen ohne
Probleme.

Leider ist für das Xbox360 WiFi Pad tatsächlich der Wireless Receiver for Windows nötig. Mit dem Ladekabel klappt das natürlich nicht, wär ja auch aber irgendwie unlogisch (spreche selbst aus Erfahrung).

Nur ist der Receiver alleine ziemlich teuer (20€). Da lohnt es sich viel mehr einfach ein neues Pad zusammen mit dem Receiver in einer Verpackung zu kaufen. Lohnt sich aber in meinen Augen auf alle Fälle. Es gibt kein besseres Gamepad für den PC als der Xbox 360 (Wireless) Controller :).

wer den wireless receiver for windows einzeln sucht, sollte mal bei eBay vorbeischaun. Hab da mal einen für 5 Euro erstanden.

Zurück
Oben