Xbox 360 Controller - Qualitätsprobleme?

derGrimm

Banned
Moin,
ich selber habe 3 weiße wired Xbox360Controller besessen bei denen ich immer den Stolperschutz verloren habe -__-
Mein Bruder besitzt einen Schwarzen und einen weißen wireless Xbox 360 Controller für seine Konsolen.

Ich habe meinem Vater letztes Jahr auch einen geschenkt, dessen Stolperschutz ich für einen der Xbox 360 Controller genutzt habe.

Nun habe ich als Ersatz einen schwarzen wired Controller gekauft und muss feststellen, das das Obere Gehäuse besonders an der rechten Seite. (Rechts neben dem B Knopf) ziemlich weit übersteht und mich tierisch nervt.

Gibt es hier weitere Käufer von schwarzen Xbox 360 Controllern, die in letzter Zeit sich nen Controller gekauft haben?

Ich überlege den Controller zurück zu schicken...

wenns dich so sehr stört, schick ihn zurück, kannst doch 2 wochen ohne begründung das zeug wieder zurückschicken

Habe einen weißen und 'nen schwarzen Controller und die sind beide gut verarbeitet, also keine überstehenden Kanten. Vielleicht ist das Päckchen mal runtergefallen. Dürfte man reklamieren können.

Was genau ist ein Stolperschutz?

Ist ein Art Zwischenstecker welcher sehr leicht rausgeht.
Wie der Name schon sagt wird der Stecker und Buchse getrennt bevor man auf die Fresse fliegt :D
Edit: @Informer: Ja so ist es doch auch. Wenn der Stecker draußen ist kann mann ja nicht mehr übers Kabel fliegen. Braucht doch sicherlich kein Mensch. Aber MS wollte sich wohl Klagen vom Hals halten. Die Amis sind da ja gleich immer gut dabei.

@derGrimm: Würde den Controller auf jeden Fall zurückschicken. Der ist bestimmt sehr unsanft runtergeflogen beim Transport oder so. Hatte noch nie einen Controller wo was übergestanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dachte schon das wäre was damit man nicht so schnell über den Controler stolpert :)

Klikidiklik schrieb:
@derGrimm: Würde den Controller auf jeden Fall zurückschicken. Der ist bestimmt sehr unsanft runtergeflogen beim Transport oder so. Hatte noch nie einen Controller wo was übergestanden hat.

Naja, nen bisschen scheint es sich abzuscheuern.
Weil ich habe meinen Vater letztes Jahr im Sommer nen weißen gekauft und den hat er kaum benutzt.
Der steht auch nen kleinen bisschen über, aber weniger als beim diese Woche erhaltenen....

Für alle die es nicht nachvollziehen können:
Drückt rechts neben dem B ein wenig.
Dann wisst ihr was ich meine, bloß dass das bei meinem schwarzen immer so ist und das so etwa 0,5-1mm überlappt...

PS:
Glaube nicht, dass das durchs runterfallen passiert ist.
Ich kann nicht zählen wie oft meine Teile schon runtergefallen sind...

@Informer:
Das hier war der Stolperschutz für den Xbox1 Controller
Stolperschutz_l.jpg

Der hat sich bis auf den Anschluss vorn (bei dem Xbox360 Controller natürlich USB) nicht geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen weißen wired dazugekauft (allerdings schon ~3 Jahre her), bei dem stört mich extrem, dass RB so einen "schwammigen" Druckpunkt hat, besonder bei Fifa nevt das. Der älteste Controler ist da besser, nur passt da die Nullstellung in den Menüs nicht mehr, es ist so, als würde man dauerhaft das Steuerkreuz nach unten drücken.

so ich hab mal bei meinem xbox 360 controller auch nachgeschaut, es steht da auch über aber maximal 0.5mm. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen, scheint wohl in der MS Toleranz zuliegen.

Kann ich immer noch nicht bestätigen. Hab das mal eben gecheckt. Meine Controller sind absolut sauber verarbeitet. Da kann ich neben B drücken wie ich will, da steht nix über da knirscht nix, gar nix.
Finde sowieso das die XBox 360 Controller mit das geilste sind was es gibt. Hatte schon Saitek, Logitech und andere Konsorten. Kannste alle in die Tonne kloppen.

xStram schrieb:
Der älteste Controler ist da besser, nur passt da die Nullstellung in den Menüs nicht mehr, es ist so, als würde man dauerhaft das Steuerkreuz nach unten drücken.

Die Nullstellung wird mit dem Analogcontroller zusammenhängen welcher wahrscheinlich ausgeleiert ist.
Diesen kann man aber auswechseln hab ich mal gelesen muss dir allerdings Quellen schuldig bleiben....

Zurück
Oben