Xbox 360 Controller will sich nicht mit dem PC verbinden? [WIN 7]

LyGhT

Commander
Hallo Leuts,

ich habe mir nun ein neues Game geholt, und da ich noch einen Xbox 360 Controller mit Aufladekabel hatte dachte ich mir das dies einwandfrei funktionieren könnte.

Ich habe den Controller in ein USB Slot gesteckt, auf die Xbox Taste geklickt aber es passierte wiederrum nichts außer das der Leuchtkreis am blinken ist.

Da dies ein Game ist was eigentlich nur für Controller augelegt ist, wollte ich ingame gehen und in den Optionen gucken.
Dor stand " drücke die [Start Taste] um den Controller zu verbinden " dies habe ich getan aber es ist nichts passiert.

Wenn ich bei ausführen joy.cpl eingebe, sehe ich ja welche Controller verbunden sind... Meiner wird nicht angezeit, obwohl ich alle Treiber installiert habe.

Windows = 7

Ich hoffe mir kann jemand helfen MfG LighT

Wenn du den Wireless Controller hast, brauchst du den Wireless Empfänger, das USB Kabel mit Akku dient nur zum Aufladen, nicht zur Datenübertragung.

Du hast also die wireless Variante und dann mit dem Play and Charge Kit am PC?
Das funktioniert soweit ich weiss nicht, dann über das Kabel zu spielen.

Du benötigst entweder direkt die wired Version des Controllers, oder musst dir den wireless Empfänger zu deinem hinzuholen.

Bei einem Xbox One Controller würde es über das USB Kabel gehen. Bei dem 360 Controller wie schon geschrieben: nur mit (360) Wireless Dongle oder halt einem reinrassigen 360 Kabelcontroller.

Zurück
Oben