XBox 360 Controller - xbcd Treiberfrage

fearpwndyou

Banned
Hallo,

gerade kam mein XBox 360 Controller an und ich wollte gleich mal den xbcd Treiber installieren. Aber wie mache ich das denn? Im Ordner habe ich nur diese Dateien. Eine .exe habe ich nicht und wenn ich die batch Datei ausführe, heißt es "Drücken Sie eine beliebige Taste.". Wenn ich das mache, dann schließt sich die batch Datei wieder. In der readme steht auch nichts zur Installation.

Würd mich freuen, wenn mir grad schnell jemand weiterhelfen kann.

Poste mal den Inhalt der Batch. Eine .exe brauchst du evtl. gar nicht, wenn die Batch die .inf aufruft.

Wofür willst du denn den xbcd-Treiber nutzen? Der normale funzt bei mir tadellos. Nur unter XP habe ich den xbcd benutzt wegen der Rumblefunktion. Teste den doch erstmal so.

fearpwndyou schrieb:
Und welche soll ich da noch entpacken können?

Alle. Wie darkarchon sagte, entpack das Ganze Zip in einen Ordner und starte die Batch nochmals.

Die Fehlermeldung sagt uns ja das er die zu kopierenden Dateien nicht finden konnte (da nicht entpackt...).

Auf 7 hat man auch keine Rumble Funktion ohne den Treiber.
Ergänzung ()

Pascal_Peter schrieb:
Alle. Wie darkarchon sagte, entpack das Ganze Zip in einen Ordner und starte die Batch nochmals.

Die Fehlermeldung sagt uns ja das er die zu kopierenden Dateien nicht finden konnte (da nicht entpackt...).

Jetzt hab ichs in einen neuen Ordner auf dem Desktop entpackt aber selbiges Ergebnis mit der batch Datei.

Hmm wenn du die Dateien von Hand kopierst?

xbcd.sys ins C:\Windows\system32\drivers\
xbcd.inf ins C:\Windows\inf\

Bin mir jetzt aber gerade nicht sicher ob es diese Verzeichnisse noch unter 7 gibt? Habe hier auf Arbeit gerade nur XP...

AcmE85 schrieb:
Das stimmt nicht. Habe 2 Controller und die liefern auch allesamt Rumble ab mit dem Standard Treiber von Microsoft.

Bei welchem Spiel könnte ich das eben testen? Hab bisher Street Fighter 4 und Brothers in Arms gespielt. Bei beiden hatte ich kein Rumble. Ich weiß aber jetzt natürlich auch nicht, ob die Spiele Rumble untersützen.

Ich hab den Controller eingesteckt und Win7 den Treiber automatisch installieren lassen. Ist das relevant? Muss ich den Treiber per mitgelieferter CD installieren?

Haargenau. Die Rumblefunktion geht einwandfrei. Vorgestern noch Shift damit gespielt. Bei Streetfighter 4 gehts auch. Also teste erstmal, bevor du den xbcd-Treiber versuchst. :freak:

Edit: Guck mal, ob die Rumblefunktion in SF4 in den Einstellungen aktiviert ist.

Bin so gegen 14Uhr zuhause, kann es dann testen. Also ich bin mir gerade so zu 90% sicher, dass es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben