(Xbox 360) Controller

Kurzer Einwurf:
Benutze den Steam Controller seit Anfang Dezember und bin hin und weg, ich find ihn in allen Belangen besser als den XBox Controller.
 
hab den steam controller seit heute auch, hauptsächlich für GTA 5, aber komm noch nicht wirklich damit zurecht(ganz zu schweigen davon, daß ich erstmal eine stunde gebraucht habe, damit er überhaupt von steam erkannt wird...).
Was mit auch nicht gefällt, sind die schwergängigen schulter-/"steuerkreuz"tasten.
Nur der stick gefällt mir bis jetzt rein theoretisch, denn in GTA 5 scheint er eine viel größere deadzone zu haben als der vom xb360 pad.
Ergänzung ()

...und der rücksendeantrag ist raus... :rolleyes:

Kann damit in GTA 5 nicht annähernd so gut fahren/spielen wie mit dem xbox360 pad, und die nicht vorhanden rumble effekte vermisse ich auch.
Der kurze triggerweg ist auch doof, und die schwergängigen schultertasten will ich garnicht drücken, ...vom nach außen gewölbten stick rutsch ich immer ab.
Das "D-pad" will ich wegen dem schweren druckpunkt auch nicht benutzen.

Das trackpad ermöglicht auch kein wirklich tolles aiming(auch nicht wenn da zusätzlich die sens runterregeln wird, wenn man gleichzeitig einen trigger hält)... da wechsel ich lieber schnell zu maus/tastatur, oder mach autoaiming an.

Das einzig gute waren die paddles, die leider zusammen mit dem trackpad als maus, den recording bug auslösen in gta 5.

Das einstellen des controllers nur im bigpicture modus ist auch mühselig, und häufig werden die kürzlich getätigten einstellungen dann nicht übernommen.

Also auf soviel frust hab ich zur zeit kein bock, auch wenn ich dann letztendlich nicht sehe, das ich damit jemals so gut spielen kann wie mit dem xbox pad.
 
Zurück
Oben