Xbox 360 Controller

Lone_Wolf

Cadet 3rd Year
Hi hoffe ihr könnt mir helfen.

Möchte mir ein Xbox Controller - Wireless für den PC Gebrauch aneignen, allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem Ladekabel, oder Spielekabel beim Lieferumfang aussieht.
Hier bei HWV gibt es ein Interessantes angebot für mich.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25407&agid=588

Es steht auch im Infotext etwas über dieses Kabel geschrieben:
Drahtloses High-Performance-Gaming ist endlich Realität! Durch modernste Technologie lässt der Xbox 360 Wireless Controller mehr als neun Meter Spielraum und hält mit zwei AA-Akkus bis zu 40 Stunden durch. Sind die Akkus fast leer, erhält der Spieler eine frühzeitige Warnung, um mit einem Spiel- und Ladekabel weiterspielen zu können.

Bei Amazon habe ich aber wieder ein sogennantes Controll"pad" gesehen, das nur etwa 30€ kostet und doch das selbe Gamepad ist, oder nicht. Das Ladekabel kann man wiederum auch extra kaufen. Und Gamespads für um die 40€ gibt es auch. Ist dann da das Kebl dabei?

Ich bin hier wiedermal überfordert mit den verschiedenen Angeboten, und HWV braucht wohl mehrer Stunden um mir diese einfache Frage zu beantworten, und ich würde heute noch gerne bestellen.

Ich will die Black Edtition haben.

Wenn du das oben verlinkte Pad kaufst brauchst du auch noch nen USB Empfänger für den PC (ca 20€).
Oder du kaufst gleich die "for Windows" Version, da ist der dabei.

Da du am PC anschließen willst brauchste erstmal den Wireless Adapter für PC. Den steckste dann in USB und kannste jegliche kabellose XBOX360 Hardware auch am PC betreiben. Diesen Adapter gibt es soweit ich weiß nur mit dem weißen Wireless Controller. Wenn du unbedingt schwarz willst, kannste ja noch einen schwarzen nachkaufen. Dann haste zwei, einen weißen und einen schwarzen. Zwei brauchste ja eh. ;-)

Also du brauchst das hier  und dann dieses ! Ein Ladekabel ist nicht erforderlich, du tust einfach immer 2 normale Batterien rein. Die halten recht lange.

ganz genau! du brauchst auf jeden fall den empfänger! (erster link von uboot)
die controller haben, im gegensatz zu den PS3-Controllern, kein akku eingebaut, falls du das dachtest.
entweder du kaufst dir das extra akku für den controller oder du kaufst dir normale batterie-akkus ...

gruß

Dass Lade kabel funzt am pc eh nicht.

Das Play&Charge-Kabel funktioniert am PC. Aber nur zum Aufladen des Akkus und nicht zum Spielen. Da braucht man den Wireless-Empfänger.

Dass meine ich ja damit.

Aber mit 4 Sanyo Eneloops und nem guten Ladegerät kommst besser weg.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die All in One Version ja viel billiger.

Wäre ja schön verarscht wenn ihr mir nicht geholfen hättet, danke. :)

Naja dann wird halt das Xbox Fremdprodukt das einzige weißfarbene Gerät bei meinem komplett schwarzen System. ;)

Ja, ich hätte mir halt nur den Controller ohne Adapter für PC geholt. Für 37€. Dann hät ich nochmal über 20 Euronen für den Adapter ausgeben können. :p

Und danke, den hole ich mir. Bei mir muss einfach alles schwarz sein. ;)

Ich habe mal irgendwo gelesen, das man den Xbox360 Controller auch am PC verwenden kann. Also den stink normalen Controller nur für die 360. Mit irgendwelchen Treibern?

Warum soll man sich nur den Adapter für 23€ holen wenn man direkt diesen Adapter mit nem Controller für 38€ bekommt? Für 15€ gibts normal keinen Controller. :D Ich denke da kann man mal über die Farbe hinwegsehen für 15€. Zur Not kommt der einfach in den Schrank und wird nur rausgeholt wenn nen Freund vorbeikommt. ;-)

Ich selbst habe einen normalen Xbox Controller der beim Kauf der Xbox dabei war angeschlossen, mithilfe von einem Programm und den Play&Charge Kabel, also könntest du dir einfach einen normalem Controller kaufen mit Kabel und den Treiber für PC laden.

Oder muss es unbedingt ein Wi-Fi Controller sein?

vitja14 schrieb:
Ich selbst habe einen normalen Xbox Controller der beim Kauf der Xbox dabei war angeschlossen, mithilfe von einem Programm und den Play&Charge Kabel, also könntest du dir einfach einen normalem Controller kaufen mit Kabel und den Treiber für PC laden.

Oder muss es unbedingt ein Wi-Fi Controller sein?

Genau das meinte ich, wo genau bekommt man diese besagten Treiber?

Dass ist er nicht.

Ist der Treiber der beim Verkauf für die Winndoof variante beiligt.

Der Kabelgebunden Controller aht ebenfalls Treiber enthalten. Wenn es der für Windows ist. Wenn man sich den normalen Kabelgebundenen für die XBOX kauft ist das auch kein Problem, weil Windows 7 die Teriber sowieso automatisch lädt und installiert.

Zurück
Oben