XBox 360 Elite LAN-Port defekt

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2006
Beiträge
425
Hallo,
bei der knapp 3 Jahre alte XBox360 Elite meines Bruders ist wohl der LAN-Port kaputt gegangen. Wenn ein LAN-Kabel angeschlossen ist und er versucht ins Internet mit der Konsole zu gehen, kommt eine Fehlermeldung, dass die Konsole an keinem Netzwerk angeschlossen ist. Hab es schon mit statischer IP, DHCP, anderes LAN-Kabel, anderer Switch und direkt am Router probiert....nichts! Die Status-LEDs am Port leuchten auch nicht mehr, von daher würde ich vermuten, dass der Port wirklich tot ist.

Was ich jetzt gerne wissen möchte:
1. Hat schon einmal wer seine Konsole zum Hersteller nach der Garantiezeit eingeschickt, evlt. mit gleichen Fehler? Würde gerne wissen, wieviel das gekostet hat und ob sich eine Reparatur bis zur XBox One zu Weihnachten noch lohnt.

2. Wäre der WLAN-Empfänger eine alternative für den LAN-Port, um die Konsole ins Netz zu bringen? Geht nicht ums Online zocken sondern nur um Updates und Patches für die Games (Konsole ist mittlerweile 2 Jahre nicht online gewesen und einige neuere Games laufen wohl nicht ohne Patch :rolleyes: ).

Hoffe auf Antworten :)
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429

computerblicker

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
1.202
Wenn eh nicht Online gespielt reicht WLAN locker, is ggf n langsamer als WLAN aber ob n Patch jetzt 5min braucht oder 10min is wenn man den Reperaturpreis sieht egal.
Meiner Meinung nach!
 

JBX

Ensign
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
146
Neuere Games werden laufen, da die Patches (falls nötig) von der DVD eingespielt werden. Hatte das z.B. bei Halo 4.
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.078
Neuere Games werden laufen, da die Patches (falls nötig) von der DVD eingespielt werden. Hatte das z.B. bei Halo 4.
so schaut es aus. wenn ein spiel ein update "zwingend" benötigt, wird es auf der dvd mitgeliefert (verhält sich bei der ps3 genauso)
davon ab kann man die dashboard updates auch via USB einspielen

wird aber evtl um die "spieleupdates" gehen, die kommen in der tat nur "online" - ist aber am ende doch recht selten, dass ein spiel ohne ein solches "unspielbar" wäre (im sp zumindest)
und meistens sind diese patches auch nur balancing o.ä. patches für den MP
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrickstolz

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
425
Danke für die Antworten!
Denke wir werden den WLAN-Adapter nehmen. Wird in der XBox dann ein neues Gerät gefunden, wo ich dann manuelle Einstellungen vornehmen kann oder nimmt er die Netzwerksteingellungen (IP,GW und DNS) von den Einstellungen des LAN-Ports?
 

eLeSDe

Captain
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
3.078
bedenke: es muss ein ausdrücklicher XBOX WLAN adapter sein
ein x-beliebiger funktioniert nicht!
 
Top