• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Entscheidungshilfe

Haloman

Lt. Commander
Hallo

Habe vor mir vllt ne xbox 360 zu holen. Dachte dabei an die Arcade version da es die bei Mindfactory für 150EUR gibt. Würde dann auch das Aufrüstangebot von MS in anspruchnehmen wo man für 25EUR 20GB platte und 3Monate Xbox live Gold bekommt.

Da ich nur einen alten 55cm Röhrenfernseher habe dachte ich mir das ich die Konsole lieber an meinen 19 Zoll Samsung Syncmaster 930BF anschließe. Verspreche mir dadurch ne bessere Quali.
Solle dann über dieses Kabel realisiert werden http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000vrlkag/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Die Konsole wird nur zum Zocken verwendet.

Ach ja wie sieht es mit dem Dvd laufwerk ist das immer noch so laut? Die Lüfter der Konsole sollten ja leiser geworden sein durch die umstellung der Hardware auf 65nm.

Was meint ihr lohnt es sich?

Der Kersch ist immer so sehr auf die Spiele fixiert. :D

Nein im Ernst, es gibt schon ein paar Kracher für die 360, keine Frage.

Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine NextGen Konsole wie die 360 oder PS3 an einem mickrigen 19" TFT doch eher verkümmert.
Mal davon abgesehen, dass du dann nahe am Bildschirm sitzen musst und dann auch noch die lauten Betriebsgeräusche der 360 mitbekommst.

Sorry, aber ich rate dir davon ab!

Kauf sie dir!

Der Aspekt vom S3b86 stimmt schon, dass sie sehr laut ist wenn sie gleich neben dir steht/liegt, trotzdem kann mans verkraften.

Ich hatte anfangs die Xbox an meinem Röhrenfernseher dran gehabt, dann sie an den TFT für 3 Monate oder so gehängt und jetzt am großen LCD-TV.

Die Qualität nimmt schon zu von TV -> TFT, natürlich auch von TFT -> LCD-TV, aber die Quali ist auch auf nem TV in Ordnung.

Moin,

also ich hab es genauso gemacht wie du es im Sinn hast (Arcade + HDD Upgrade) und bereue es kein Stück.
An der Röhre ist die Schriftdarstellung nicht so prall, daher würd ich auch eher den Moni benutzen (hab selbst nen 26" TFT drann).
Kauf sie dir und hab Spaß damit ^^

Halt! Ich würde nicht für 150 EUR die Arcade kaufen um mir dann für 25 EUR die 20er Platte holen. Es gibt überall Angebote mit der 60GB Platte und Spielen für irgendwas um 200 EUR. Das ist deutlich preiswerter.

Und grundsätzlich ist die XBOX360 natürlich eine super Konsole mit tollen exklusiven Titeln und einer perfekten Onlineplattform. Ich habe auch Jahre lang auf einem SDTV gespielt. Das reicht fürs erste vollkommen. =)

Fällt mir erst jetzt auf:

Du heißt Haloman, hast nen Avatare von Halo und hast noch keine Xbox 360?! :rolleyes:

;)

Für dich sollte sie eigentlich ein MUSS sein.. Irgendwie paradox :D

Halo gab es aber auch für den PC ;) Soul Reaver.
Aber bei deinem Namen fällt mir was ein. Was ist den mit einem neuen Soul Reaver. Hat man da mal was gehört? Ich hab die Spiele geliebt!

Mit der neusten Version bist du in der Lage deine Spiele auch auf die Festplatte zu speicher (ca.6Gb pro Game) du brauchst die spiele dvd dann nur noch zum starten und der rest leuft von der platte. Damit hast du auch das laufwerkgeräuch nicht mehr. Sondern nur noch das der lüfter. Schon allein deshalb würde ich dir auch zu einer 60Gb Version raten.

- Halo Trilogie
- Mass Effect
- Gears of War
- PGR 3 & 4
- Forza 2
- Dead Rising
- Viva Pinata
- Perfect Dark Zero
- Far Cry
- Tenchu Z
- Blue Dragon
- Eternal Sonata
- Fable 2
- Ace Combat 6 - Fires of Liberation
- GTA4 zusatzmissionen sind auch Exklusiv!

Das sind nur einige was ich eben so mit Goggel gefunden habe.
Auf langesicht würde ich auch auf zu einen größeren Bildschirm raten.

Derzeit gibt es die 60GB Version schon ab 226 Euro http://geizhals.at/a356257.html hin und wieder gibt es aber angebote für weniger. Es gibt nichts besseres wie Kabellose Controller !

@Kerschi

Jo eh, aber wennst ein großer Fan von Halo bist, dann lässt wohl Halo2 und Halo3 ned aus?! ;)

Noch nichts gehört.. Solln wirklich mal wieder was der Legacy of Kain Reihe hinzufügen :D

Habe hier noch das allererste Legacy of Kain (Blood Omen), uncut für die PSX liegen. :D

@Haloman:

Ich kann dir nur raten deine 360 oder PS3 in England zu bestellen, wirkliche Nachteile hast du keine, dafür aber eine heftige Ersparnis.

@S3b86 war gerade auf Amazon.co.uk ist wirklich billiger.

Haste die bei Amazon oder woanders bestellt.

Weitere Daten wären dann ne feine sache.

Ich persönlich habe meine noch im Einzelhandel gekauft, LBP Bundle für 399€.
Zu dem Zeitpunkt hab ich den England "Trend" noch nicht wirklich mitbekommen, oder ihn für Unfug gehalten.

Ist zwar ärgerlich, aber naja. Dafür bestell ich meine Spiele ab jetzt dort.

Bestellen kannst du entweder bei amazon.co.uk oder game.co.uk
Beide haben sehr günstige Bundles.
Zollkosten gibt es nicht, da es innerhalb der EU zollfrei ist.
Versandkosten sind auch sehr gering, ca. 10 €.
Garantie etc. ist auch kein Problem innerhalb der EU.
Du brauchst nur ein anderes Stromkabel (Normales Kaltgerätekabel, wie vom PC) und eine Kreditkarte.

http://www.game.co.uk/Xbox360/Hardw...y-2-SEGA-Tennis-and-PGR4/?s=xbox gears of war

Sowas z.B.
360 Pro (60GB) + Gears of War 1+2 + Far Cry 2 + Sega Tennis + PGR 4 für 215€
ist aber atm nicht an lager.

Und bei Saturn in HH gibt es beim Wühltisch Spiele für 9,99 bis 19,99. Da habe ich mir mal vor ein paar Wochen Eternal Sonata für 14,99 Blue Dragon für 9,99 und Project Gotham Racing für 14,99 mitgenommen.

Ich würde mir lieber ein Bundle aus England holen, denn diese 2 "Spiele" die dort dabei sind haben imo den Titel "Spiel" nicht verdient.

ich kann mich auch nicht entscheiden welche konsole es werden soll
blu-ray ist mir nicht so wichtig obwohl ich einen full hd habe.
kann man mit der ps3 auf jede internetseite wie mit einem normalen pc.

wie sieht es mit wlan aus. und was kostet es im monat mit der xbox 360 online zu gehen.
reicht dsl 2000 für´s onlinegamen

Zurück
Oben