• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Entscheidungshilfe

kann mir keiner helfen

Also mit der PS3 kann man jede Seite aufrufen. Aber komfortabel ist der Browser nicht. Am PC gehts immernoch besser.
Wlan joa, wie solls damit ausehen? ^^ Funzt ohne Probleme bei mir.
Ich hab DSL 3000 und kann ohne Probleme online zocken. Es kommt auch eher auf den Ping an, darum würde auch DSL 1000 reichen.

Was für Garantieprobleme kann es denn geben?

Sind die Spiele, die man in England kauft, nur auf Englisch oder kann man auch Deutsch auswählen?

ich finde den support bei microsoft ehrlich gesagt spitze!

ich hatte damals auch das problem mit den 3 roten lichtern und musste meine box einschicken... bekam als entschädigung 6 monate xbox live gold und einen neuen wireless controller umsonst dazu :)

heute sind die probleme mit den 3 roten lichtern soweit ich weiss nichtmehr vorhanden

Genauso wie PS3 auch kaputt gehen, nur das da keine 3 Jahre Garantie gibt.

Zudem kann man davon ausgehen das durch aktuelle Revisionen und der Möglichkeit sämtliche Spiele auf Festplatte zu installieren, der Xbox360 mittlerweile die Möglichekeit gegeben ist das sie die Ps3 in der Haltbarkeit um Jahre überlebt.
Nachdem es das Rod Problem in der neuen Generation im Prinzip nicht mehr gibt und das Laufwerk nur zum installieren genutzt wird, sind die Hauptmankos eines Konsolentodes in sehr weiter ferne gerückt.

Bei der Ps3 bleibt weiterhin das Problem des sterbenden BluRay Laufwerks, welches auch weiterhin das Hauptmanko sein wird, da hier die Spiele ständig drauf zu greifen müssen und es keine Möglichkeit gibt Spiele komplett zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schön reden wenn es das große Manko ist und nicht wirklich nur bis zu 1% beträgt.

Ich als Playstationbesitzer kann dir sagen das meine Ps1 nur noch auf den Kopf gedreht läuft und nicht die erste ist aufgrund der Probleme mit Laufwerk der ersten Revisionen.
Meine Ps2 bzw besser gesagt die meiner Freundin ist noch garnicht so alt und liest Spiele DVD's nur noch sehr sporadisch bzw erst beim dritten oder vierten Einleseversuch.
Selbst wenn du jetzt noch behauptest das die Fehlerrate bei nur ein Prozent liegen soll, wird sie in Zukunft deutlich steigen.

Bei der 360 hast du Möglichkeit die Haltbarkeit bei ständiger Belastung um das mehrfache zu erhöhen welches dir bei der Ps3 nicht gegeben ist.
Selbst wenn hier einer dies weiter mit Sony Schönheitsstatistiken schönredet, bleibt das Problem des sterbenden Bluray Laufwerks weiter vorhanden.
Ganz besonders ärgerlich sind dabei die Garantiezeit, die Reparaturwartezeit und weiterhin Preis der Sonykonsole.

So, habe mal ein bisschen gegoogelt.
Man findet in der Tat ein paar Foreneinträge von Laufwerksausfällen.

Doch was fällt dabei auf?
40 und 60 GB Modelle!

Und selbst da muss man schon verdammt viel Pech haben.

Ist doch wirklich lustig, das ein selbst ernannter 360 Fanboy über die Ausfallraten einer PS3 schimpft.
Zu 360 Release Zeiten hatten wir bis zu 50% Ausfallraten und nach 3 Jahren immernoch das selbe Problem.

Ich hab auch noch nie mitbekommen das ein PS1 oder PS2 Laufwerk kaputtgegangen wäre.
Ich hab beide Konsolen aus dem Releasejahr und beide laufen noch 1a.

Vllt nicht immer gleich die CDs rausreißen sondern mal auf den "Knopf" in der Mitte drücken, Nico. ;)

Komplett falsch!

Ich schimpfe nicht über die Ausfallrate der Ps3, ich korrigiere nur eure Ausage welche die Ps3 darstellt als würde sie nie kaputt gehen und insbesondere das Bluray Laufwerk schon nach kurzer Zeit den Geist aufgeben kann.

Solange hier ständig Propaganda zur Haltbarkeit der 360 betrieben wird, muss man hier klarstellen das die Ps3 nicht das geschönte Gerät ist wie es hier dargestellt wird und diese auch ständig Ausfälle mit sich schleppt und das auch wenn hier dies von Ps3 User immer wieder beschönigt wird.

Ps: Die ältere nicht voreingenommene Generation wird hier sicherlich bestätigen können das die Ps1 und Ps2 sehr große Laufwerksprobleme hatten bzw haben. Vorallem das man die Ps1 immer auf den Kopf drehen musste damit man mal mehr wie 3 Stunden spielen konnte, ist eigentlich jedem Ps1 Besitzer der ersten Stunden bekannt und ruft heute noch ein lächeln hervor wenn man diese Zeiten zurückdenkt. Letztendes mussten allerdings auch diese irgendwann repariert werden und man konnte nur hoffen das die Konsole in weniger als 1,5 Monaten zurückbekam.

Du kannst es auch drehen und wenden wie du willst, solange optische Medien im Einsatz sind werden sie mit die größte Schwachstelle der Konsolen bleiben und insbesonderen die Ps3 wird in Zukunft nicht davon verschont bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nie gesagt das ne PS3 nicht kaputt gehen kann, Nico.
Jedenfalls laufen meine PS1 und PS2 noch wie am ersten Tag.

Da kannst du mal sehen, ich habe meine Ps1 bzw die PS2 sehr oft genutzt und sie haben eben nicht gehalten.

Genauso wie ich dir sagen kann, ich habe die Falcon seit dem erscheinen und sie hält auch immernoch wie am ersten Tag.
Davor gab es klasse Support wie ich ihn eben mit meinen Sonykonsolen eben nicht hatte.

Diese Diskussion ist doch langsam lächerlich, es ist doch ganz normal, dass bei Serienprodukte wie der PS3 und X 360 es auch zu Ausfällen kommt, dass tritt bei jeden Staubsauger, Mikrowelle, Handy usw. auf. Deswegen ist es unsinnig, dass einige Leute hier ihre eigenen Erfahrungen pauschalisieren und hier über 10 Auswerksfälle mehr oder weniger diskutieren.

Danke Magicmaster 55 für deine Aussage, genau das versuche ich zuvermitteln. :)

Nur leider wird weiterhin so getan als gäbe es bei der Marke Playstation keine Ausfälle, was nunmal nicht der Fall ist.
Warum man dieses Problem versucht totzuschweigen bleibt mir Schleierhaft.

Weil es bei der PS3 im normalen Rahmen eines Elektronikprodukts ist. Bei der X-Box 360 trat das Problem ja überproportional auf.

Kon_artis schrieb:
Weil es bei der PS3 im normalen Rahmen eines Elektronikprodukts ist. Bei der X-Box 360 trat das Problem ja überproportional auf.

Vollkommen richtig!

Der RoD hatte epidemieähnliche Ausmasse genommen, wo hingegen das BD-LW der PS3 nur gelegentlich Probleme bereitet.

Aber diese Diskussion ist so alt wie die Menscheit selbst :D.

Kon_artis schrieb:

Eine Reparatur ist nie normal! Warum wird hier eine Ps3 Reparatur als normal angesehen und das bei dem Preis und den Garantiebedingungen? Klingt reichlich unlogisch.

Das Xbox Problem war zudem überproportional und nicht ist.

Weil ein Prdukt immer mal ausfällt. Das ist überall so. Es gibt kein Produkt wo alle zig Millionen Käufer nie ein Problem hatten, das geht einfach nicht. Darum liegen die Probleme der PS3 im normalen Rahmen.
Ausserdem habe ich bei der 360 in der Vergangenheitsform geschrieben da das Problem heute zwar auch noch auftritt aber wohl jetzt auch langsam im normalen Rahmen liegt.

@Magicmaster 55:

Moment mal.
Hast du überhaupt Ahnung von den Konsolen?
Bei der 360 zu Release zeiten hatte man Ausfallraten von 30-40%.
Das ist mit Sicherheit kein Normaler Rahmen!

Ist zumindest ein Unterschied zu den 1-2% (wenn überhaupt) PS3 Ausfällen.

Danke das mein Thread für den Kampf xbox360 vs PS3 missbraucht wird ^^.

Hab meine box bei amazon.co.uk bestellt. Das war am letzen Donnerstag und heute ist sie schon bei mir angekommen ^^.

An sich ist die Konsole ja nicht schlecht was mich wundert ist wieso sie nicht ein noch lauteres Laufwerk eingebaut haben.

Im mom rennt die Konsole an nem RöhrenTV. Blöde daran ist einfach das der Text mini maße annimmt und man ihn kaum lesen kann.

Weiß einer ob es quali unterschiede gibt an nem 55cm Fernseher und 81cm fernseher aber alles Röhre.

mfg
Halo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben