• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Filme via USB-Stick

suboptimal

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
208
Hi, würde gerne auf der Xbox 360 Filme via USB-Stick ansehen. Der Film (avi/divx) wird auch erkannt, lässt sich aber nicht abspielen. Stattdessen wird eine Online-Aktualisierung vorgeschlagen.

Leider nutze ich Xbox Live nicht und habe es auch in Zukunft nicht vor. Habe dieses Update von CD aus eingespielt, in dem auch das Dashboard eingeführt wurde. Ein aktuelleres habe ich nicht gefunden....

Denke mal, da werden irgendwelche Codecs fehlen. MS drückt sich an der Stelle ja selten deutlich aus.

Gibts da irgendwas, was mir helfen könnte?
 
Den Codec musst du dir einmal online runterladen. Den gibt es nicht "Standalone". Wegen Lizenzrechtlichen Gründen.

Ist aber ganz simpel.
 
Aber man muss sich für dieses Update nicht bei Xbox Live anmelden!!! ;)
 
Danke euch beiden.
Man muss sich nicht anmelden? Wo finde ich den eine Downloadquelle des Codecs ausserhalb von "Live"?
 
Du musst einfach deine Xbox 360 ans Internet ( am besten LAN ) hängen, dann ein Video abspielen dann einfach auf Aktualisierung downloaden drücken und schon lädt er ( ohne Anmeldung ) !
 
Aber so ne Datei die man downloaden aufm PC kann und danach auf ne CD brennen oder auf nen Stick packen gibt es nicht?
 
Soviel ich weiß, nein.

Das Konsolenbild hat sich in dieser Generation sowieso komplett geändert.
Onlineanbindung ist bei den aktuellen Konsolen im Prinzip pflicht, egal 360 oder Ps3.
 
@SmashZero
Also für das Standardupdate (Dashboard, Spiele von Hdd starten usw.) gibts das.
Für die codecs such ich das noch.

@LukasDH
Danke, werds die Tage mal testen.
 
konvertier einfach den film am pc un ein xbox kompatibles format und packn dann nochma auf dein USb Stick
 
Zurück
Oben