• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Internet über Laptop

Basti__1990

Admiral
Hi,
ich bin mir sicher das die Frage schon ein paar mal geklärt wurde, aber ich konnte mit der SuFu nur widersprüchliche Aussagen finden.
Kann ich die Xbox 360 mit nem LAN-Kabel (RJ-45) an einen Laptop anschließen und dann das "Internet freigeben" um dann mit meiner XBOX online zu sein?

Danke für jede Antwort :)

Ich sage vorsichtig "Ja" per Internetfreigabe sollte es ohne Probleme gehen. Lege meine Hand aber nicht ins Feuer :-) (RJ45 Twisted Pair nehmen)

es klappt, sofern das Notebook den Internetzugang per WLAN hat...

Sprich wenn dein notebook per wlan ins web geht kannst du den zugang freigeben und per lan nutzen ... bei der xbox musst du dann nur eine statische ip vergeben und das NB als gateway angeben...

dann sollte das klappen :) hab es auch ne kurze zeit lang hier bei mir so laufen gelassen. Zwar mim rechner und der xbox, aber selbes prinzip

super, vielen dank für die info.
ja ich habe Internet über WLAN (durch 2 räume, daher auch kein kabel legen möglich).

schmarrn. Viel einfacher:

Mit nem Netzwerkkabel Xbox und Notebook verbinden

Zuerst Notebook an, dann Xbox 360 an

Netzwerk- und Freigabecenter -> auf Deine Verbindung klicken -> Eigenschaften

Im neuen Fenster dann auf Freigabe, beide Haken setzen

Dann noch unter Einstellungen gucken, ob bei Xbox alle Haken gesetzt sind, und fertig.

Bei der Xbox selbst kannste alles auf automtatisch lassen. Evtl musste noch den NAT Deines Routers von Strict auf Moderate setzen, Open is nicht bei allen Modellen empfehlenswert.

Cheerz

Ok, vielen Dank. Ich hab's schon ausprobiert, es funktioniert prima.

Heyho, und zwar habe ich das Problem das es bei mir ma überhaupt nicht funktioniert -.-'
wenn alles automatisch ist bekomme ich für meine LAN-Verbindung angezeigt "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".
Habe Windows XP, habe auch alle Häckchen bei der Freigabe gesetzt, aber irgendwie wills nich.

mfg und danke schonmal

welche IP muss meine Xbox denn bekommen ?
als Gateway nehm ich ja die Andresse des Routers oder nich ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich getan, nur funktioniert es nicht -.-'
beim Verbsindungtest meckert die Xbox schon beim Verusch ins "Netzwerk" zu kommen

Habe auch das Problem, wenn ich das LAN-Kabel in Laptop stecke funtkioniert das W-Lan nicht mehr

Das WLAN Problem kannst du umgehen indem du dieses Feature im BIOS ausschaltest.
Sprich einfach die Option deaktivieren und das WLAN bleibt aktiv.

Das wäre dann auch die Erklärung warum deine Xbox keine verbindung bekommt. Weil dein Notebook in dem Moment auch nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, sondern nur mit der xbox kommuniziert

okey war gerade ma im BIOS xD
will da nix falsches machen, kannst du mir sagen wo genau ich das machen muss, weis nicht obs weiter hilft, habe nen Samsung NC10.

Die W-Lan verbindung wird ja auch nciht ganz getrennt, zumindest wird es in der Taskleiste noch als verbunden angezeigt, nur kann ich halt nix mehr im Internet machen wird keine Seite mehr angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Okay beim NC10 ist das nicht der Fall...
Kenne diese Option nur von HP Notebooks (BIOS Technisch) und Softwaremäßig von Dell und Lenovo...

Aber das NC10 nutzt diese Technik nicht (habe selber zu hause eins davon stehen)...
Im Prinzip sollte es auch auf anhieb klappen und keine Probleme machen.

Schonmal versucht die Netzwerkbrücke zu entfernen und neu einzurichten? Vlt hast du nur irgendwo nen falschen Haken gesetzt oder so...

LG

Hat sich erledigt ^^ es funktioniert ^^ danke für die Hilfe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es wichtig, dass die Netzwerkeinstellungen der Xbox im Ausliefrungszustand waren, wenn ich selber was eingegeben habe, ging gar nix.