Xbox 360 Kühler deht zu langsam

Maanuu

Newbie
Xbox 360 Kühler zu schwach?

Hallo und schöne grüße,
Ich will mich kurz fassen und komm mal gleich zum Punkt, ich habe folgendes Problem und zwar wollt ich mal wieder
Xbox 360 zocken und nach geschätzten 2min drehte der Lüfter irre hoch, Xbox fuhr herunter und die beiden linken LEDs am Power-Button blinkten rot. Als ich darauf versuchte die Xbox noch mal zu starten kam grad mal so ein 5 Sekunden Bild und aus wieder und wieder. Nun Googlete ich bereits nach Lösungen aber fand keine richtigen Antworten. Ich hab die Xbox bereits zerlegt und das mal genauer unter die Lupe genommen, der Lüfter dreht sich im vergleich sehr langsam und ruhig also kaum hörbar (normal ist die xbox 360 ja bekannt für den lauten Lüfter), und darauf mal probiert einen Ventilator hinter die Xbox zu stellen, naja die Xbox läuft nun 5min bis sie wieder den geist aufgibt.

Also meine Theorie ist der Lüfter dreht sich aus unerfindlichen gründen zu langsam und kühlt die Xbox kaum mehr.
Und meine frage: Kann man die Lüfter (sind ja eigentlich 2) irgendwie dazu bewegen sich schneller zu drehen? :D

P.s. das ist mein erster Forum Eintrag in meinen Leben also seit bitte nicht zu hart zu mir :))

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zwei Möglichkeiten, Temperatur Sensor von CPU/GPU defekt oder Tacho der Lüfter defekt,
ich tippe auf ersteres.

Unwahrscheinlicher... aber auch möglich, die CPU/GPU wird wirklich zu heiß weil der Kühler
nicht richtig sitzt etc.

Lüfter ausbauen an 12V anschließen und schauen ob die dann Gas geben.
Wenn dein Doppelläufter kaputt ist, ich hab noch Ersatz aus einer defekten Xbox 360 ;)

Bevor die Xbox 360 sich selbst abschaltet drehen die Lüfter nicht auf volle Pulle?

Maanuu schrieb:
P.s. das ist mein erster Forum Eintrag in meinen Leben also seit bitte nicht zu hart zu mir :))
Den inneren Schweinehund überwunden und registriert... Glückwunsch :D

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Denke eher das der Tempfühler von der Xbox das zeitliche gesegnet hat...probier doch einfach mal den Lüfter an 12v vom PC ranzuhängen,wenn er laut ist und normal läuft hast du deine Antwort schon;)

lg

dman schrieb:
wenn er laut ist und normal läuft hast du deine Antwort schon;)

Falsch, da bleibt immer noch die Möglichkeit das der Anschluss auf dem Board nicht mehr die min-max Spannung bringt und die Ursache dafür ist widerrum nicht nur eine.

Die X-Clamp kann durchaus verrutschen, die Xbox 360 besonders die Modelle bis zur Falcon kochen gerne...
Thermisch ist die Xbox 360 die schlechteste Konsole die ich je gesehen hab!

Hat die Xbox im Betrieb bei dir Hauptsächlich gelegen oder gestanden?

Gruß X23

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für eure schnellen antworten :D

Okey ich versuch mal etwas an den Lüftern rum zu basteln. :D

Und ja bevor die Xbox sich abschaltet gibt sie noch mal alles :D

Um genau zu sein besitze ich eine Xbox 360 Elite (vielleicht nutzt das was :D) und in Betrieb steht die meistens.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben