Xbox 360 Livestreamen

NoemSis

Lt. Commander
Hallo,

wie kann ich Videos von meiner Xbox auf z. B. Twitch streamen? Ein einigermaßen guter PC ist vorhanden (siehe Sig.)

Dazu habe ich eine 100.000er Leitung, was Streams in 1080p möglich machen sollte. Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit, das Bild der Xbox auf den PC Monitor zu bekommen damit ich es von dort aus mit OpenBroadcaster streamen kann.

Was ist hier die günstigste Variante? Gibt es TV Karten mit HDMI Eingang? Habe eine uralte hier, die hat einen Cinch Eingang, allerdings habe ich dann ja keinen Ton und die Qualität wird wohl auch nicht so gut sein. Die HD 6970 hat sicherlich nur einen HDMI Ausgang, oder?

Was könnt ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
http://geizhals.de/hauppauge-hd-pvr-2-gaming-edition-plus-01503-01498-a936667.html

Soweit ich weiß verschlüsselt die Xbox ihre HDMI Signale nicht mit HDCP, sodass du ohne Umwege direkt über HDMI gehen kannst.

Was das Streaming angeht ist dein Downstream übrigens nicht relevant. Die Upstream Bandbreite wäre da schon spannender ;)

Ich schätz mal, das Teil übernimmt auch die ganzen Arbeiten wie Kodierung usw.? Das brauche ich ja eigentlich nicht, da ich ja nen guten PC habe. Ist die Variante mit der TV Karte nicht gut? Oder gibt es sowas nicht?

Ach so und natürlich ist das Downstreaming wichtiger aber da hab ich die ganz normalen Werte der 100.000er also 6.000 kbit/s.

mit 6000er Upload kannst du kein HD Streamen

DunklerRabe schrieb:
Das ist das gleiche wie ein TV Karte, nur eben extern. Kriegt man auch intern, die würden aber z.B. auch h264 in Hardware machen, was aber auch sinnvoll ist: http://geizhals.de/hauppauge-colossus-01410-01412-a632857.html

Mit 6 Mbit Upload wirst du 720p steamen können, mit entsprechender Qualität, aber Full HD kannst du vergessen.

Also bis jetzt hat es immer geklappt :O Zwar nur eine bitrate von 4000 aber das reicht für einen Stream, da die meisten eine noch schlechtere Qualität haben.

Wie hast du denn vorher gestreamt wenn du das schon weißt und wieso fragst du dann überhaupt noch?

Naja, wie auch immer!

Grundsätzlich ist es eine Frage des Anspruchs. Wenn 1080p in hoher Qualität nicht möglich ist, dann ist ein 720p Stream in guter Qualität auf jeden Fall zu bevorzugen. Und Streams in mieser Qualität interessieren sowieso niemanden, da gibt es genug Konkurrenz, die das dann besser macht.

DunklerRabe schrieb:
Wie hast du denn vorher gestreamt wenn du das schon weißt und wieso fragst du dann überhaupt noch?

Naja, wie auch immer!

Grundsätzlich ist es eine Frage des Anspruchs. Wenn 1080p in hoher Qualität nicht möglich ist, dann ist ein 720p Stream in guter Qualität auf jeden Fall zu bevorzugen. Und Streams in mieser Qualität interessieren sowieso niemanden, da gibt es genug Konkurrenz, die das dann besser macht.

Habe PC Spiele usw. gestreamt, halt nichts von der Xbox. Also "miese Qualität" war das nicht. Zumindest besser als 80% der anderen Streams, gerade bei Streams von Konsolen.

Zurück
Oben