Hallo liebe Technikfreunde,
ich kenne mich nur ein wenig mit Computern aus und suche deshalb euren Rat. Ich möchte mir einen Neuen Computer anschaffen. Ich habe mich bereits informiert und mir ein Setup herausgesucht. Nun möchte ich wissen ob diese Teile zusammen funktionieren und ob es vielleicht Verbesserungsvorschläge zum Setup gibt.
Mit dem Computer möchte ich Spiele mit hohen Grafikeinstellungen spielen und gleichzeitig streamen.
Da ich mit dem PC streamen möchte und auch teilweise kreative Arbeiten verrichte habe ich mich für einen AMD Prozessor entschieden. (+ da diese auch billiger sind)
Streamen möchte ich hauptsächlich Spiele die weniger hohe Grafikanforderungen haben, weshalb ich eher auf eine gute CPU als auf eine extrem gute Grafikkarte gesetzt habe.
Spiele die ich streamen möchte: League of Legends, Fortnite aber vielleicht auch PUBG (da dieses sehr hohe Anforderungen hat ein Ryzen 7 ?)
Das mögliche Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 1700x (1700x da er nur 10€ mehr als ein 1700 kostet und ich nicht übertakten möchte)
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv 6GB
Mainboard: ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank weiß DDR4-2666 DIMM CL16
HDD: 1TB Western Digital Blue
SSD: 250GB Crucial MX500
CPU-Kühler: Alpenföhn Ben Nevis 120mm
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Gehäuse: NZXT S340 Elite weiß
Wie man an den Teilen sehen kann strebe ich ein überwiegend weißes Setup an.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
ich kenne mich nur ein wenig mit Computern aus und suche deshalb euren Rat. Ich möchte mir einen Neuen Computer anschaffen. Ich habe mich bereits informiert und mir ein Setup herausgesucht. Nun möchte ich wissen ob diese Teile zusammen funktionieren und ob es vielleicht Verbesserungsvorschläge zum Setup gibt.
Mit dem Computer möchte ich Spiele mit hohen Grafikeinstellungen spielen und gleichzeitig streamen.
Da ich mit dem PC streamen möchte und auch teilweise kreative Arbeiten verrichte habe ich mich für einen AMD Prozessor entschieden. (+ da diese auch billiger sind)
Streamen möchte ich hauptsächlich Spiele die weniger hohe Grafikanforderungen haben, weshalb ich eher auf eine gute CPU als auf eine extrem gute Grafikkarte gesetzt habe.
Spiele die ich streamen möchte: League of Legends, Fortnite aber vielleicht auch PUBG (da dieses sehr hohe Anforderungen hat ein Ryzen 7 ?)
Das mögliche Setup:
CPU: AMD Ryzen 7 1700x (1700x da er nur 10€ mehr als ein 1700 kostet und ich nicht übertakten möchte)
Grafikkarte: Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv 6GB
Mainboard: ASRock AB350 Pro4 AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX
RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank weiß DDR4-2666 DIMM CL16
HDD: 1TB Western Digital Blue
SSD: 250GB Crucial MX500
CPU-Kühler: Alpenföhn Ben Nevis 120mm
Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Gehäuse: NZXT S340 Elite weiß
Wie man an den Teilen sehen kann strebe ich ein überwiegend weißes Setup an.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!