• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 mit 65-nm-GPU erst August 2008?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die bekommen das mit der Kühlung schon in den griff^^
bin von microsoft noch nie enttäuscht worden (außer halo2 only vista!!)

greetz

dimi3
 
Wäre es nicht sinnvoller gleich einen Nachfolger an den Start zu bringen (08/2008)? Also keine komplett neue Konsole, aber gleich eine mit schnellerer GPU, mehr RAM etc.?!
 
@ ParaDee
finde das nicht sinnvoll, da sich dann so manche kunden blöd vorkommen, die bereits eine konsole gekauft haben ^^
...sollen die leute jetzt in zukünftigen spielen vllt noch texturen runter drehen, wie beim pc, um gescheit zocken zu können..
ich glaub das problem ist deutlich gemacht^^ ..da braucht man andere lösungsansätze

greetz

dimi3
 
Paradee
Konsolenspiele sind auf spezielle Hardware programmiert. Wenn dann plötzlich neue Hardware kommt und sei es nur mehr Speicher, könnte folgendes passieren: neue Spiele würden auf den zusätzlichen Speicher optimiert. Diese würden aber auf der alten Hardware nicht mehr laufen. Und ein Aufkleber " Erfordert Hardware 2.0" ist tödlich für ein Konsolenspiel.
 
Meine Xbox ist gerade mal 3 Tage alt. Zeigt sich mir der Ring of Death, wird sie halt eingeschickt und ich bekomme eine neue. ;)
 
eigenartig warum das solange dauert.

die kommenden ATI Grafikchips stellt TSMC doch schon im 55nm-Verfahren her, kann doch nicht so schwer sein diesen "alten" chip auch endlich zu shrinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich denke alle die sich jetzt ne Konsole kaufen und noch eine mit alter CPU bekommen werde sich schon jetzt veräppelt vorkommen. Erst recht dann ende 2008.
Ich find amn sollte einen Strich ziehen und eine komplett überarbeitete Fassung anbieten und nicht stückchenweise.
Dann wäre der Moment wo sich die Kunden verar.scht vorkommen vorbei, so dauert das über viele male (Elite, HDMI-Version, CPU-Die-Shrink, dann GPU-Die-Shrink usw...).
 
Keine Frage das wird nochmal ein echter PC und dann kommen ja auch die Zeitschriften dazu, XBOX Hardware News, XBOX Upgrade, XBOX-Tunning etc. und dann bleibt man ja auch immer auf dem neusten Stand, also überhaupt kein Problem... :)
 
efferman schrieb:
Und ein Aufkleber " Erfordert Hardware 2.0" ist tödlich für ein Konsolenspiel.

Okay, dass klingt für mich plausibel. :)

Aber wie schon gesagt - verarscht kommen sich die Käufer einer "alten" Konsole schon vor, oder?!
 
Sind die GPUs der XBox 360 nicht von ATI/AMD? Weil in der News dauernt steht das Microsoft es nicht gebacken kriegt die GPU im 65nm Prozess herzustellen. Macht das nicht ATI was falsch?

@ParaDee
Konsolen zeichnen sich doch gerade dadurch aus das man nichts aufrüsten muss und das jedes Spiel mit den gleichen einstellungen auf jeder Konsole der Baureihe auch läuft. Wenn das nicht mehr gegeben ist können sich alle Konsolenbesitzer gleich einen PC anschaffen.
 
@ 8) offset
Ich glaube, dass das dir (und auch mir) nur so vorkommt, weil scheinbar über das einfach mehr Informationen veröffentlich werden (oder an die Öffentlichkeit gelangt). Von der PlayStation 2 gabs auch unzählige Revisionen, nur wusste halt niemand, was sich geändert hat. (Dabei spreche ich nicht von "normaler" und "slim" Version).
Alleine wenn man an die PS3 denkt, gabs in dem einen Jahr, wo sie erschien 3 Revisionen (Voll, Halb-PS2 kompatibel, null-PS2 kompatibel). Ich denke, dass man etweder relativ früh eine Konsole kaufen sollte, oder aber erst, wenn es eine Slim, Lite, etc. Version davon gibt. (PSone, PStwo, PSP Slim & Lite, DS Lite, etc.)
 
als wahrer XBoX360-Freak kennt man diese Hitzeprobleme nicht, einfach WaKü draufgeschraubt und er einzige akustische Quärolant der übrig bleibt ist das doofe DVD-Laufwerk. ;)

naja ... wollen wir hoffen das XBoX360 mit neuem chip dann auch ohne WaKü läuft ^^

greez
 
Das ist echt übel, mom. wird die GPU mit einem weiteren Kühlkörper versehen, und zusätzlich wird sie mit einem spez. Klebe am Mainboard festgebappt (OMG).

Im schlimmsten Fall zögert dies den ROD hinaus, sodass der entsteht wenn die Konsole ausserhalb der Garantie ist :(

Von einer Lösung kann imo nicht die Rede sein.
 
@ Morpheus3k
Ja du hast recht, es wäre sicher besser, Spielbundles rauszubringen jedoch über neue Hardwarerevision zu schweigen.
Tja es gilt: was ich nciht weiß macht mich nicht heiß!
Mal gucken wies weitergeht nd wann dann die "Next-Nex-Gen" Konsolen rauskommen :-)
 
@11: NutsGul: Ich denke nicht, das ATI/AMD das Problem sind. Die könnten das Teil warhrscheinlich mittlerweile auch in 55nm bauen lassen. Der Umstieg auf die kleinere Fertigung ist mit Kosten verbunden, daher erst nächstes Jahr. MS hat bereits mehr Kosten für Garantien und die Umstellung der CPU auf 65nm zu tragen. Das muss sich erstmal rechnen, eh die GPU nachgezogen wird.

Obwohl ich auch der Meinung bin, ein sauberer Schnitt mit Umstellung der CPU und GPU auf 65nm wäre eine qualitativ bessere Lösung gewesen, auch für den Kunden.

Wenn die Probleme weiter bestehen, geht man zur Konkurrenz ;)

so long..
 
War letztens mit einem Kumpel shoppen der sich direkt die Xbox360+Halo3 im Bundle gekauft hat, nichtmal eine Woche später und er hatte den Ring of Death.
 
Verarscht komme ich mir aufgrund der Shrinks von CPU und bald auch GPU ganz ehrlich gesagt nicht vo, das ist normal und keineswegs schlecht.

Wenn meine Konsole vielleicht irgendwann Mal den ROD anzeigt wird sie halt eingeschickt, und wahrscheinlich gegen eine neuere getauscht. Kratzt mich wenig, weil ich mit meiner so schon zufrieden bin, und über VGA ist die Bildqualität erste Sahne.
 
@ 18)
VGA wirklich, hat die denn kein DVI? (ich weiß es gäbe theoretisch google.de oder sonstige nur bin ich Momentan einfach zu faul anchzugucken.)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben