• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360, Monitor höher als 720p?

NagasakiGG

Banned
Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine Xbox 360 zugelegt, und bin am überlegen, mir nen 2. Monitor für die Xbox zuzulegen. Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich einen der höher als 720p ist? Weil man kann ja im Menü höher als 720p einstellen, aber so wie ich gelesen habe haben die meisten spiele (nichtmal) 720p.

Mfg. Kuroyukii

Frage: Warum JETZT noch eine 360? Konntest nicht warten?

Die Spiele laufen max. auf 720p - mehr ist nicht drin.

Destillator99 schrieb:
Frage: Warum JETZT noch eine 360? Konntest nicht warten?

Die Spiele laufen max. auf 720p - mehr ist nicht drin.

Weil die 360 immernoch sehr gut ist und die neuen Konsolen wieder unverschämt teuer sein werden?

Das mit 720p ist falsch. Es gibt auch Exklusivtitel die auf 1080p laufen.

Zuletzt bearbeitet:
kuroyukii schrieb:
Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich einen der höher als 720p ist?
Kann man überhaupt Monitore kaufen, die nur 1280x720 können? Wohl eher nicht.......
Und das man höhere Auflösungen im Menü einstellen kann, hat nur was mit dem Ausgabesignal zu tun. Auch wenn du 1920x1080 einstellst, entsteht im Framebuffer immernoch max. 1280x720.
Skeidinho schrieb:
Das mit 720p ist falsch. Es gibt auch Exklusivtitel die auf 1080p laufen.
Und die Liste derer ist so kurz, dass es nichtmal Sinn macht, dass anzusprechen. Und Exklusivtitel schon mal gar nicht, außer vielleicht irgendwelche XBLA Titel.

Hier gibts ne Liste, was die Spiele so an Auflösungen haben.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=46241

Die meisten 1080p Spiele findet man auf der PS3. Aber auch hier sind es so wenig, dass nicht der Rede wert ist.

kuroyukii schrieb:
Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine Xbox 360 zugelegt, und bin am überlegen, mir nen 2. Monitor für die Xbox zuzulegen. Meine Frage ist jetzt, lohnt es sich einen der höher als 720p ist? Weil man kann ja im Menü höher als 720p einstellen, aber so wie ich gelesen habe haben die meisten spiele (nichtmal) 720p.

Mfg. Kuroyukii
1080p TFTs gibt es wie Sand am Meer, wenn es zudem nur für die Xbox360 reichen sollte, dann nimm halt sehr günstige, Amazon und Co stehen bereit, allerdings kann man schon zu 24" greifen, da die allesamt hervorragend zum Zocken geeignet sind, also nicht zu klein und nicht zu groß.

http://www.chip.de/artikel/24-Zoll-TFTs-im-Test-Beste-Bildqualitaet-bis-250-Euro_55244549.html

Zurück
Oben