• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 ohne HDMI ausgang an HDMI Bildschirm Anschließen?

Nova eXelon schrieb:
Damit die Kabel reichen, kannst du normale Verlängerungskabel kaufen. Poste welche Kabel du nun gekauft hast und ich sage dir, welche Verlängerungen passen.

Was die Darstellung angeht:
Die XBOX hat ein Menü, in der du die Auflösung einstellen kannst.
System->Konsoleneinstellungen->Anzeige->HDTV Einstellungen->??? Ich weiß nicht genau, welche Auflösungen er dir alle zur Verfügung stellen wird, da das abhängig ist, mit welchem Anschluss man angeschlossen ist. Da ich HDMI benutze, stehen bei mir evtl. mehr/weniger Auflösungen. Generell musst du ne 16:9 Auflösung wählen. Das ist 720p oder 1080p. Es sollten auch einige Auflösunge ausgeschrieben dastehen. Also zB 1024x768. Das ist aber ne 4:3 Auflösung. Wenn du nicht weißt, was was ist, dann teile aufm Taschenrechner 1024 durch 768. Rauskommen wird 1,33. Für 16:9 Auflösungen muss aber 1,77 rauskommen.

Evtl. würde ich noch Anzeigeerkennung deaktivieren.

Referenzpegel auf Standard.

Ok danke dir (; wo tu ich die Anzeige erkennung deaktivieren?

Und 1920 x 1080 unterstützt mein Monitor (; hab mir jetzt aber ein AOC 27 ZOll Full HD 2ms monitor bestellt, meinst du der geht auch? bzw mit dem kann ich auch von der Xbox aus zocken?

Hier die käbel.

http://www.amazon.de/gp/product/B000LBA6DE/ref=oh_details_o03_s00_i00 das kabel kommt doch in die Soundkarte vom PC oder nicht?
da der pc aber unter dem schreibtisch steht, der Monitor auf dem Schreibtisch und die Stecker von Diesem Kabel http://www.amazon.de/gp/product/B0012NRNJA/ref=oh_details_o04_s00_i00 dass bereits angeschlossen ist oben zu kurz sind und somit NIEMALS direkt mit dem Monitor verbunden werden können hab ich ein Problem ):

Noch ne Kurze Frage... ist dass normal dass die Xbox so laut ist :D ich spiel ohne ton und daher fällt mir dass extrem auf beim fernsehr meines bruders oben fiel mir dass nicht so auf der hatte aber auch ne Dolby soround anlage.

Jedenfalls seit ich hier unten ohne ton spiele ist die noch lauter wie mein pc auch wenn sie grad nur läuft und ich nicht zocke :D

kann dass an dem zu VGA kabel liegen dass dass Probleme macht, oder ist dass normal dass die so laut brummt und lüftet?

danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
Otto2012 schrieb:
Ich weiß ja nicht welchen Audio-Adapter du jetzt Bestellt hast, aber in PC brauch eigentlich kein Kabel. Sonnst müsste ja beim Spielen immer der PC laufen.
Einmal bitte den Link von den Bestellten Kabel.

http://www.amazon.de/gp/product/B000LBA6DE/ref=oh_details_o03_s00_i00?tag=comput0d-21
Bei den Adapter musst du in den Monitor (Nr. 3 linkes Bild „For models with speakers“)

Hab dieses Kabel bestellt. Siehe beitrag oben (; ... ein Kabel von vga zur xbox und ein chinc stecker...

XHitcher1 schrieb:
Ok danke dir (; wo tu ich die Anzeige erkennung deaktivieren?
Im selben Menü, indem auch die HDTV Einstellungen zu finden sind. Also
System->Konsoleneinstellungen->Anzeige

Allerdings ist das nur evtl. von Belang. Wenn alles vernünftig funktioniert, kannst du das ignorieren.
Und 1920 x 1080 unterstützt mein Monitor (; hab mir jetzt aber ein AOC 27 ZOll Full HD 2ms monitor bestellt, meinst du der geht auch? bzw mit dem kann ich auch von der Xbox aus zocken?
Naja, wenn der jetzt HDMI hat, wäre das VGA Kabel umsonst. Klappen wird der aber auch.

@Kabel:
http://www.amazon.de/Unbekannt-8993...1F5G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1357575524&sr=8-2

Das ist nur ein Beispielkabel, damit du Stecker und Bezeichnung sehen kannst. Such dir die Länge, die du brauchst.
Noch ne Kurze Frage... ist dass normal dass die Xbox so laut ist :D
Normal, deshalb würde ich die Box so versteckt wie möglich platzieren.

Otto2012 schrieb:
Sonnst müsste ja beim Spielen immer der PC laufen.
Scheinst nicht alles im Thread gelesen zu haben......

Ich habe ihm zwei Möglichkeiten beschrieben, wie er es machen kann. Eine davon war, dass der PC laufen muss (denn hier sind seine PC Boxen dran und damit spielt er). Und um nicht immer umstecken zu müssen, hat er sich dafür entschieden.

Scheinst nicht alles im Thread gelesen zu haben......

Ich habe ihm zwei Möglichkeiten beschrieben, wie er es machen kann. Eine davon war, dass der PC laufen muss (denn hier sind seine PC Boxen dran und damit spielt er). Und um nicht immer umstecken zu müssen, hat er sich dafür entschieden.

Eigentlich bin ich so weit mitgekommen!
Der PC ist mit ein HDMI Kabel mit den Monitor verbunden, er Hört den PC Ton über die Monitorlautsprecher (HDMI Verbindung „Bild und Ton“). Die PC Lautsprecher sind in der Soundkarte des PC eingesteckt, haben aber jetzt keinen Ton, da Windows so eingestellt ist das der Ton über HDMI geht.
Warum sollte man dann die PC Lautsprecher am PC lassen?

Muss man nicht wenn man den Ton der X-Box in den PC führt auch eine Software Starten und auf Line-In schalten?

Wenn der Monitor jetzt den Anschluss hat „rechtes Bild „For models with Line Out“, da könnten dann die PC Lautsprecher rein.
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/20121226022317vrondk1qxu.jpg

Naja, wenn der jetzt HDMI hat, wäre das VGA Kabel umsonst. Klappen wird der aber auch.
Bei der X-Box fehlt der HDMI Anschluss.

Otto2012 schrieb:
Warum sollte man dann die PC Lautsprecher am PC lassen?
Eigentlich deshalb (ich zitiere mich selbst):
Wie schlecht sollen denn deine Trust Boxen sein, dass es sich lonht, auf die Speaker im Monitor zurückzugreifen?
Außerdem hatte er sich für diese Variante entschieden und entsprechende Kabel gekauft.

Muss man nicht wenn man den Ton der X-Box in den PC führt auch eine Software Starten und auf Line-In schalten?
Line-In wird nur "stumm" geschaltet oder eben nicht. Sobald Ton im Line-In reinkommt, er nicht auf stumm steht, wird der Line-In Ton aus dem aktiven Audioausgabegerät kommen. Ich gehe davon aus, dass dies die Trust PC Boxen sind und nicht die Speaker im Monitor.
Bei der X-Box fehlt der HDMI Anschluss.
Jo hast recht, vergessen.

Nova eXelon schrieb:
Eigentlich deshalb (ich zitiere mich selbst):

Außerdem hatte er sich für diese Variante entschieden und entsprechende Kabel gekauft.

Line-In wird nur "stumm" geschaltet oder eben nicht. Sobald Ton im Line-In reinkommt, er nicht auf stumm steht, wird der Line-In Ton aus dem aktiven Audioausgabegerät kommen. Ich gehe davon aus, dass dies die Trust PC Boxen sind und nicht die Speaker im Monitor.

Jo hast recht, vergessen.

Antwortet bitte jemand noch auf meine Adapter frage oben um die es eigentlich ging? (;

Sorry, aber ich weiß nicht, welche Adapterfrage du geklärt haben möchtest.

Das letzte Mal, dass du das Wort Adapter benutzt hast, war in Post #39. Hier ging es um das Problem der Länge des VGA Kabels + Cinch-Klinken Adapter.
....ich nicht wie der chich adapter stecker reichen soll biss zum Schreibtisch nach oben, da dass Kabel mit dem VGA Adapter die sound stecker direkt oben dran hat sprich die sind höchstens 30 cm lang....
Woraufhin ich gefragt hatte, was du nun genau bestellst hast, damit ich dir sagen kann, welches Verlängerungkabel du kaufen kannst.

Und jenes Kabel habe ich in Post #44 verlinkt, mit dem Beisatz, dass du nach der Länge selbst gucken musst.

In diesem Thread stehen alle Informationen, die du brauchst und das mehrfach. Nicht nur ich haben dir Kabel gezeigt, mit denen du eine Xbox an einen PC Monitor anschließen kannst, sondern auch Andere.
Ich habe dir zwei Möglichkeiten beschrieben, wie du Ton aus deinen PC Boxen bekommst + die Reihenfolge, in der du alles anschließt.

Tut mir Leid, aber anders kann ich dir nicht helfen. Wenn du noch immer nicht weißt, wie was, womit und wo ran soll, dann ließ den Thread nochmal von vorne.
Ich klink mich nun aus.

MfG

Zurück
Oben