Xbox 360 + PC an einem Soundsystem anschliessen?

R3DN4X

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’09
Hallo,
Ich will an mein Soundsystem von Logitech (siehe Sig.) meinen PC und meine Xbox 360 gleichzeitig anschliessen. Dafür bräuchte ich 2 Line-In Anschlüsse. Ich hab es schon mit einem Y-Kabel probiert, aber dadurch wird die Soundqualität ziemlich mies. Das kabel war wohl auch nicht für 2 Endgeräte gedacht, sondern für Kopfhörer.^^

Keine Lust mehr auf lästige Umsteckerei...

Jetzt hab ich die Frage ob es ein Gerät oder Kabel gibt mit dem ich beide Geräte anschliessen kann, ohne das die Soundqualität leidet?

Wenns über 50€ kostet, kann ich mir gleich die Boxen nochmal kaufen. oO

Gruß R3DN4X

Zuletzt bearbeitet:
du kaufst dir nen av-reciever oder nen externen decoder und verbindest pc und xbox beide digital mit dem receiver und den dann analog zu der anlage. dann hast du ne gute soundquali.

Die Dinger sind ja recht teuer. Der billigste AV-Receiver den ich gefunden habe kostet 130€ :freak:. Wenn es keine andere billigere Variante gibt, geb ichs auf :(

trotzdem danke für die Antwort

Gruß R3DN4X

Also bei diesem Preis würde es sich für mich nicht richtig lohnen. Dann lass ich das wohl.
Bleib wohl bei altbewerther Handarbeit :)

Danke für die Hilfe.

Gruß R3DN4X

naja das gute daran ist du hast 5.1 sound, wenn du pc und xbox beides nur als stereo verbindest hast du nicht nur stero sound, du hast auch ein qualitätsverlust durch die analoge übertragung.

musst du dir halt überlegen, ich muss sagen: seitdem wir im wohnzimmer nen guten av reciever haben und ne gute anlage hat sich das hörvergnügen vervielfacht. kein rauschen, kein brummen, sondern vollerr 5.1 klang.

edit:
wenn du wirklich geld für nen super klang investieren willst (super klang heisst jetzt im preissegment bis 200€) dann denk mal über dieses angebot von teufel nach:
http://teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm

das ding wirste sicher ein paar jahre behalten, als würd ich sagen die investition lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Also am PC hätt ich ja sowieso Surroundsound, da hab ich ja all die bunten Kabel an meine Soundkarte angeschlossen. Meine Idee dabei war, am Subwoofer nur separat den Line-In Anschluss zu splitten, da ich für die Xbox nur ein Line-In zur verfügung hab.
An der Xbox würde ich durch den Matrix Modus an meinen Logitech Boxen, aus einer Stereo Quelle eine Surroundquelle machen. So hab ich mir das vorgestellt. Wie gesagt würd ich wenn dann in teurere Boxen investieren. Würde sich für mich mehr lohnen.

Das glaub ich dir aufs Wort das du spitzen Sound hast :)

Gruß R3DN4X

hmm du kannst dir das ding mal bestellten und probe hören, wenn dir das das geld wirklich nicht wert ist schickstes ohne murren zurück zu teufel und bekommst dein geld zurück.
und ich hab ja auch net das CEM ich hab ein anderes von teufel ;)

Wäre schon eine Überlegung Wert, aber für den Preis bekomm ich ja auch schon eine kleines Teufel Surroundsystem, mit besserer Soundqualität. Dann könnt ich für die Xbox die von Logitech nehmen und fürn PC das Teufel System. Die Frage ist nur ob sichs lohnt.

Ich hol mir auch nen 22" HP W2207, da kann ich PC und Xbox dann gleichzeitig anschliessen. Notfalls kriegt die Xbox die integrierten TFT Boxen... :/

du verstehst anscheinend nicht ganz. der link is ein decoder wo du pc UND xbox anschliessen kannst.

Doch, hab ich schon verstanden. Aber der Preis sprengt meine Vorstellung, also lass ich das lieber :)

Das ist ja im Prinzip das selbe wie ein Y-Kabel, dass ich zuvor hatte und dadurch wurde der Sound misreabel.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Zurück
Oben