Xbox 360 PC Controller übernimmt Steuerung

mus-t

Newbie
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem XBox 360 Controller für den PC.
Manchmal wenn ich einige Spiele starte übernimmt der Controller die Steuerung und die Kamera im Spiel dreht sich endlos.
DIe Treibe sind installiert. Deinstallieren und neuinstallieren behebt das Problem leider auch nicht.
Ich versuche es mal hier und hoffe einer kann helfen.

Gruß

kann ja dann nur was mechanisches sein, aufmachen und sauber machen besonders an den knöpfen wo das problem auftritt

Bei Joysticks kam sowas vor, wenn sie in den entsprechenden Windowsoptionen nicht kalibriert waren.

Warum schaltest Du den Controller überhaupt ein, wenn Du das entsprechende Spiel damit nicht zocken willst ?

Weil manche Spiele aus welchen Gründen auch immer, den Controller verwenden und Tastatur erst geht, wenn das Pad ausgesteckt wurde. Problem kenne ich zur genüge. ich ziehe immer das Pad raus und fertig.

Du kannst ja in den Einstellungen des Controllers schaun, ob er von allein schon in eine Richtung geht.

@Lupus77: Gibts da Beispiele? Sowas wäre mir noch nie umergekommen. Alles was ich bisher gespielt habe kann immer on the fly zwischen Tastatur und Gamepad wechseln.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    282,2 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben