• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Premium oder Elite?

@ schnopsnosn

Falsch :)

Der Akku im Controller ist wechselbar, es findet sich hierzu eine Anleitung im Handbuch der PS3. Übrigens auch für die Festplatte, welche ohne Garantieverlust aufrüstbar ist. ( 2,5" Sata ).

Mein HDMI Kabel hat 13 Euro gekostet, das macht den Braten nicht fett.

Zudem fehlt in deiner Rechnung das HD-DVD Laufwerk. Und du nimmst auch die amerikanischen Preise. Angepeilt für den deutschen Start sind 499€.

Also wenn du schon vergleichst, dann bitte richtig und mit den richtigen Informationen.

Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich den Akku mit einem Handgriff wechseln kann oder erst den Controller aufschrauben muss.
Wenn der Akku bei der 360 leer ist kann ich ihn gleich wechseln, bei der PS3 muss ich den Controller mittels des Ladekabels an die Konsole anschließen.
Und dieses Kabel ist nichtmal bei einem seperat gekauftem Pad dabei, sondern nur einmal bei der PS3, weitere Ladekabel muss man sich extra kaufen.

bingo Osmodium :)

und ja, das hd-dvd-laufwerk habe ich vergessen - bzw bewusst aus meiner rechnung rausgelassen. keines der formate hat sich bisher durchgesetzt und sollte sich hd-dvd durchsetzen, sind die ps3-user gearscht :)

ja, die xbox-platte kostet mehr, aber ich drück n knopf und heb die platte runter und das ganze hat sich.

und ich rede von qualitativ guten hdmi-kabeln, 13€ sind nicht gut ;)

Ich holle mir die Elite.Wegen HDMI und weil sie schwarz ist.;)

BennePauer schrieb:
Die Frage ist natürlich, ob sich der HDMI Anschluss so lohnt, dass man dafür gleich knapp
160€ mehr für auf den Tisch legt.
Die Jungs von "cnet" sind sich da allerdings einig drüber, die empfehlen potenziellen
Xbox Käufern die Elite Version!

Naja, hier gibt es ja auch so manchen, der meint man könnte aktuelle PC Spiele nur mit einer GTX (am besten noch in SLI) geniessen. :rolleyes:

schnopsnosn schrieb:
bingo Osmodium :)

und ja, das hd-dvd-laufwerk habe ich vergessen - bzw bewusst aus meiner rechnung rausgelassen. keines der formate hat sich bisher durchgesetzt und sollte sich hd-dvd durchsetzen, sind die ps3-user gearscht :)

ja, die xbox-platte kostet mehr, aber ich drück n knopf und heb die platte runter und das ganze hat sich.

und ich rede von qualitativ guten hdmi-kabeln, 13€ sind nicht gut ;)

Naja, momentan hat Blueray aber die grössere Akzeptanz, bzw es gibt mehr Filme für BD als für HDDVD. Ich hoffe auch, dass sich HDDVD und nicht BD durchsetzt, aber es sieht so aus, als ob BD das Rennen gewinnen wird, hoffentlich ändert sich das noch... Denn um einen günstigen BD-Player zu kriegen, muss man schon 600€ hinblättern (z.B PS3), für HDDVD gibts den X360-Player für 160€! Und den kann man auch noch an den PC anschliessen!

Ich werde mir diesen Sommer auch eine X360 kaufen und auf meinem neuen 22" TFT-Moni zocken.

Ich selbste habe mir auch jetz vor ner woche auch ne Xbox 360 Premium geholt weil sich das erst einfach nich lohnt weil für 1080p brauch man eh einen Full HD TV sonst ist es nur eine 1080i hochrechnung!

Und alleine für eine 160gb festplatte (oder 120?) Und HDMI soviel aufpreis zu bezahlen? Nein danke! Bin bestens zufrieden!

Andere Frage: Ist es schädlich die xbox360 hinzulegen in einen schrank wo man vorne die klappe zumachen kann also ne scheibe vor ist? Will etwas die Lautstärke drosseln und
sieht auch schicker aus.

Macht es was der festplatte? Weil kollege meinte wenn ne festplatte erst vertikal gelagert wra und dann auf einma horizontal w+ürde sie kaputt gehen.

MFG

ps: Hab einen Samsung 32" LCD TV is sau geil damit!"

Zuletzt bearbeitet:
@Lutschtablette:

eben, außerdem kann man bei der xbox dann notfalls eben ein BD-laufwerk nachrüsten ;)

@Blacksun:
in nen schrank stellen ist wegen der hohen abwärme nicht so prall, da es dann zu überhitzungen kommen kann.
der HDD macht sowas schonmal garnix

@ schnopsnosn

Wegen dem HDMI-Kabel:
13€ sind für solch ein Kabel völlig in Ordnung, die Übertragung erfolgt Digital. Mein optisches Kabel hat z.B 6 euro gekostet. Aber ich habe auch Einkaufspreise bezahlt, grade bei Kabeln gibt es mächtige Gewinnspannen. Es muss aber grade bei den digitalen Kabeln nicht immer das teuerste sein.

Blacksun GS schrieb:
Andere Frage: Ist es schädlich die xbox360 hinzulegen in einen schrank wo man vorne die klappe zumachen kann also ne scheibe vor ist? Will etwas die Lautstärke drosseln und sieht auch schicker aus.
Nun, du solltest links, rechts und oben an der Konsole einfach n bissel Platz haben, damit die Lüftung nicht behindert wird.

Kannst ja deine Konsole während oder nach ner Spiele-Session mal anfassen und checken wie heiss die wird.
... wenn dir die Finger fast verbrennst isses evtl. ned so ne gute Idee das Ding "einzusperren".

Blacksun GS schrieb:
Macht es was der festplatte? Weil kollege meinte wenn ne festplatte erst vertikal gelagert wra und dann auf einma horizontal w+ürde sie kaputt gehen.
Das macht definitiv rein gar nix aus.

Ich als PS3 Fan würde dir ja dazu raten... ^^
ABer wen schon ne x-Box dann auf alle Fälle die ELite....die 20GB der Premium sind fürn Popo...da kommen ein paar mp3s ein paar demos und spielstände und das ding ist voll.
Desweiteren sollte man im hinterkopf behalten das zukünftige Games ein Teil auf der Platte auslagern sollen. Die Core Version wird bei GTA iV schon nen Problem bekommen.

Des weitereren ist der HDMI Anschluss bei eine NextGen in meinen Augen Pflicht.

Also wenn schon xbox -> Dann elite

Gruß
DA

DeathAngel03 schrieb:
ABer wen schon ne x-Box dann auf alle Fälle die ELite....die 20GB der Premium sind fürn Popo...da kommen ein paar mp3s ein paar demos und spielstände und das ding ist voll.
Ich hab meine 360 nun schon n Jahr und lösche halt ab und zu alte Demos die ich nie wieder spiele. Und die HDD is mir bisher noch nie vollgelaufen.

MP3s (resp. wma) habe ich nur wenige auf der 360 direkt. Da streame ich lieber direkt vom PC oder meinem MP3 Player.

DeathAngel03 schrieb:
Desweiteren sollte man im hinterkopf behalten das zukünftige Games ein Teil auf der Platte auslagern sollen. Die Core Version wird bei GTA iV schon nen Problem bekommen.
Nun zu einer 360 mit Festplatte kann definitiv geraten werden.
Gerade wegen der schönen Features wie Demos, Vids, Arcade-Games usw.

DeathAngel03 schrieb:
Des weitereren ist der HDMI Anschluss bei eine NextGen in meinen Augen Pflicht.
Seh ich ned so.
Der Unterschied zwischen Komponenten und HDMI is mit der Lupe zu suchen.

Ich denke nicht das einem ein Normalo Konsument sagen könnte ob nun eine Konsole über HDMI oder Komponentenkabel läuft.
Das läuft dann ins "Pixel-Zählen" rein.

@mia.max

Wenn dir das reicht ist doch alles schick...(mir reicht das nicht ;) Geh nicht nur von Demos aus sondern vielleicht auch von Downloadtiteln, zusatzinhalte für Spiele (Maps, missionen, strecken Autos. ) etc. pp. da habe ich keine Lust schon nach 2 Jahren zu überlegen welchem Spiel ich nun die (vielleicht käuflich) erworbenen Inhalte lsöchen muss. Und zum Thema HDMI: Fakt ist das es letztendlich die bessere Variante ist der auch als HD Standart bei allen Fernsehgeräten zum Einsatz kommt. und So Teuer kann ein HDMI Ausgang nicht sein der er Pol-Gleich mit DVI ist, also warum immer die allerbillgste Variante nehmen wenn eine Besserung mit ein paar Cant zu gewährleisten ist !?

@Offtopic *g*
Mit der Elite Version kommt nun schon die 3te Variante der x-box 360 raus...also nach einen durchdachten Konzept klingt das nicht...in meinen Augen kann es nicht sein eine Spielkonsole ion etlichen Varianten rauszubringen die sich auch noch in der eigentlichen Hardware unterscheidet. In der hinsicht hat MS in meinen Augen völlig versagt. Sie hätten entweder eine "mini Version" Rausbringen sollen wo man sich dann optional Sachen wie Festplatte etc hinzukaufen kann oder direkt wie Sony die Eierlegende Wollmilchsau bringen sollen.

Aber was MS mit 4-5 Unterschiedliche Versionen will is mir schleierhaft (das macht die ganze sache dann auch für die Spieleentwickler nicht einfacher) . Warts ab in 6 Monaten kommt eine mit WLAN und in 12 Monaten eine mit internen HD DVD Laufwerk...(die genauso teuer ist wie die ps3 ^^ ) Aber wie gesagt, wenn schon xbox -> dann die Elite ;)

aber egal....denn:

1. ist das Offtopic
&
2. Werden wir mehr in 12 Monaten sehen ;)

Gruß

DA

Zuletzt bearbeitet:
elite black is geil xD

DeathAngel03 schrieb:
Wenn dir das reicht ist doch alles schick...(mir reicht das nicht ;) Geh nicht nur von Demos aus sondern vielleicht auch von Downloadtiteln, zusatzinhalte für Spiele (Maps, missionen, strecken Autos. ) etc. pp. da habe ich keine Lust schon nach 2 Jahren zu überlegen welchem Spiel ich nun die (vielleicht käuflich) erworbenen Inhalte lsöchen muss.
Nun ich habe auf meiner Platte immernoch sicher um die 10 Demos... und spielen tu ich auch die nur super selten.
Von dem her könnte ich die eigentlich löschen und hätte wieder sehr viel Platz frei falls es mal knapp werden sollte.

Und Arcade-Games sowie Downloadinhalte sind nicht dermassen gross, dass mit denen innerhalb von 2 Jahren die Platte auch nur annähernd voll kriegst ;)

Der einzige Punkt wo ich sagen muss: Ja da braucht man 120Gb (oder sogar mehr) sind die downloadbaren Filme, welche aber (leider) momentan nur in der USA (oder nem Ami Account) downloaded werden können.
Da dies aber wohl gegen Ende Jahr auch hier angeboten werden wird, werd ich mir dann auch so ne (teure) Platte zulegen müssen.

DeathAngel03 schrieb:
Und zum Thema HDMI: Fakt ist das es letztendlich die bessere Variante ist der auch als HD Standart bei allen Fernsehgeräten zum Einsatz kommt. und So Teuer kann ein HDMI Ausgang nicht sein der er Pol-Gleich mit DVI ist, also warum immer die allerbillgste Variante nehmen wenn eine Besserung mit ein paar Cant zu gewährleisten ist !?
Nun zumindest zu dem Zeitpunkt wo die 360 das erstemal das Licht der Welt erblickte wird HDMI nicht ganz günstig gewesen sein. Denn wenns fast nix auf die Gesamtproduktionskosten ausgemacht hätte, wäre es schon da implementiert worden.
Aber eben... der Unterschied is so dermassen klein, dass es quasi keine Rolle spiel ob nun HDMI oder Komponenten.

DeathAngel03 schrieb:
Mit der Elite Version kommt nun schon die 3te Variante der x-box 360 raus...also nach einen durchdachten Konzept klingt das nicht...in meinen Augen kann es nicht sein eine Spielkonsole ion etlichen Varianten rauszubringen die sich auch noch in der eigentlichen Hardware unterscheidet.
Nun die Core Version hätte sich MS nun wirklich lieber gespart.
Aber das ganze hat halt den Vorteil, das einer, der sich ne Premium nicht leisten könnte zu der Core Variante greifen kann.

DeathAngel03 schrieb:
In der hinsicht hat MS in meinen Augen völlig versagt. Sie hätten entweder eine "mini Version" Rausbringen sollen wo man sich dann optional Sachen wie Festplatte etc hinzukaufen kann oder direkt wie Sony die Eierlegende Wollmilchsau bringen sollen.
Die Core Variante is ja quasi die Mini Variante.
Kauft man sich ne HDD und n Wireless Kontroller dazu hat man das was man bei der Premium Box kriegt.
Und die Elite Variante is halt eben genau für solche Leute wie dich, die viel Wert auf HDMI und 120GB HDD legen.

DeathAngel03 schrieb:
Aber was MS mit 4-5 Unterschiedliche Versionen will is mir schleierhaft.
4-5 Versionen ?
Es sind 3 Stück: Core, Premium und Elite.
Und für die Core und die Premium kann man ausser dem HDMI Anschluss alles optional nachkaufen, was die Elite bietet.

DeathAngel03 schrieb:
Warts ab in 6 Monaten kommt eine mit WLAN und in 12 Monaten eine mit internen HD DVD Laufwerk...(die genauso teuer ist wie die ps3 ^^ ) Aber wie gesagt, wenn schon xbox -> dann die Elite ;)
Nun mir wärs recht....

Wenigstens in dem Punkt kann ich dir zustimmen.
Das die 360 keinen eingebauten WLAN Adapter hat is wirklich schlecht.

Aber MS denkt halt wirtschaftlich.
Und im Gegensatz zu der PS3, welche noch weit davon entfernt ist Gewinn abzuwerfen, bringt die 360 bei jeder verkauften Konsole Geld in die Kasse.

@mia.max: afaik macht MS noch keinen gewinn pro konsole, sie wird immer noch subventioniert

@DeathAngel03: Sony wollte bei der 20gb-version den HDMI-anschluss streichen...jetzt wird die 20gb-variante wahrscheinlich bald eingestellt
außerdem soll eine neue variante mit größerer platte kommen

bei ner xbox kannst in 2 jahren - solltest du die 20gb-platte vollkriegen - immer noch die 120er kaufen

und ich wähle lieber aus 3 varianten aus, wo ich mir im endeffekt quasi selbst zusammenkaufen kann, was ich will, lieber als die "eierlegende wollmilchsau" ps3, wo zeug dabei ist, das ich(!!!!!!) nicht brauche.

zum HD-DVD-laufwerk: ich kanns leider nicht testen, aber ich hab mal irgendwo gelesen, dass das LW unter vista problemlos am pc funktioniert - mit treibern/firmware sogar schon unter xp

und du kannst weiterhin sagen, was du willst, sony kriegt das zurück, was sie (nach momentanem stand) mit der ps3 abgeliefert haben: nichts
(solltest du mir nicht glauben, schau dir die april-verkaufszahlen an, wo der GBA in den USA öfter verkauft wurde als die PS3...)

schnopsnosn schrieb:
@mia.max: afaik macht MS noch keinen gewinn pro konsole, sie wird immer noch subventioniert
http://www.techspot.com/news/23612-microsoft-makes-tiny-profit-on-xbox-360-hardware.html
(die meldung is vom 20. November 06)

Ms gab eben kürzlich (ca. 1 monat her) noch ne neue Rechnung von Analysten, welche auf noch mehr Profit pro Konsole kamen, während die PS3 immernoch mit dicken Zahlen subventioniert wird.

Nun... klar, man kann sich fragen ob diese Rechnungen stimmen.
Aber mit dem Wissen, dass MS schon zu Beginn der 360 sagte, sie haben das ganze Konzept so ausgelegt die Konsole so schnell wie möglich günstiger herstellen zu können - um somit in die Gewinnzone zu kommen, halte ich es für absolut realistisch, das dieses Ziel erreicht wurde.

Weiter gab es kürlich eine Mitteilung von MS das sie erwarten, dass sie von der XBox Division 2008 Profit erwarten.
Dies würde ebenfalls darauf hinweisen, dass die Konsolen-herstellkosten inzwischen zumindest gedeckt sind.

Zuletzt bearbeitet: