• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360-Prototypen entwendet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Wie Spiegel Online berichtet, wurden bereits im August dieses Jahres zehn unter strenger Geheimhaltung stehende Xbox 360-Prototypen, so genannte Development Kits, in Deutschland entwendet. Erste Bilder der Konsole, die seinerzeit durch das Netz geisterten, sollen von genau diesen Modellen stammen.

Zur News: Xbox 360-Prototypen entwendet
 
Naja, nachdem die ja ein paar schon gefunden haben, dürften die Wege der anderen auch schnell nachzuvollziehen sein!
 
Die haben sich wohl gedacht, dass die bei der Zahl von Vorbestellungen keine mehr bekommen^^ Aber wie kann denn bitte sowas geklaut werden? o.O
 
das waren net die Taliban.. das waren die Sonys::
 
hrrhrr hier kommen solche News echt mit min. 24h Verspätung an :p
 
lol:lol: Das ist ja mal ne lustige Meldung^^
Anstatt mal was anständiges wie Gold oder Diamanten zu mopsen, werden jetzt schon XBOXen geklaut...
Die Verbrecher heutzutage haben auch keinen Geschäftssinn mehr *kopfschüttel*
 
Die waren doch bestimmt für Crytek, oder? Das sind doch die einzigen in Deutschland, die Dev-Konsolen bekommen haben.
 
Schon witzig zu sehen wie alle News-Sites (golem,computerbase,heise,etc.) von einander den selben Fehler abschreiben. Prototypen und die Finalen Dev-Kits die hier gestohen wurden sind schließlich zwei verschiedene Dinge, wobei kaum ein Normalsterblicher jemals solch eine Entwicklerhardware in die Hände kriegt. Ich frage mich auch warum immer von streng geheim die rede ist, wobei man doch schon vor einiger Zeit lesen konnte, dass MS endlich fertige Hardware an die Spieleentwickler schicken kann. Was solls: "zehn streng geheime Prototypen" (heise) klingt einfach besser als "Zehn von weltweit hunderten Xbox360 Dev-Kits gestohlen" und sorgt für mehr Seitenaufrufe.
 
naja, die haben sie wenigstens noch vor release :D
 
also wirklich wenn ich
der jenige wäre der die Xbox 360 entwendet hat würde ich ganz klar das ding
bei EBAY rein stellen oder bei Sony in der Zentrale vorbei schauen...

natürlich ohne der Xbox360...erst wen ndas geschäft schätze für 1 millionen würden die bestimmt mitziehen...das geschäft bzw das ding dann an sony verkaufen :D

p.s.

wobei EBAY könnt emir gut vorstellen das da verrückte bis zu 100.000 USD für das ding bieten würden...;)

p.s. ic h würde sogar bis 1000 EUR mitgehen ;)
 
@Gary und BulletProofED:

Schonmal über einen Forumswechsel nachgedacht ;) Geht schnell und ist am effektivsten :lol:

@myild:

Einmal bei eBay reingestellt und Du hast binnen weniger Stunden wahrscheinlich die Polizei vorm Haus ;)
 
@15: Und was willst du spielen?! Dann hast du ne Konsole für 1000€ und kannst sie nur angucken... Toll
 
Das waren warscheinlich bezahlte Profidiebe von Sony, bestens ausgestattet und bereit über Leichen zu gehen.

Oder einfach Mafiosis ;)

Lol! " Sie haben 24h Zeit um mir 5 Millionen Dollar auf mein Schweizer Nummerkonto zu überweißen, anonsten werde ich die Konsolen an Sony und Nintendo aushändigen, keine Polizei, keine Tricks" tut tut tut :evillol:
 
und dann? bevor du hier rumlolst denk ma biserl nach. Kritik darf man ja wohl noch leisten. Vor allem wenn die Sektion "News" heisst. Ich erinnere: News bedeutet Neuigkeit.

Definition von Neuigkeit:
Neu|ig|keit, die; -, -en [mhd. niuwekeit]:
1. Begebenheit, die noch nicht [allgemein] bekannt ist, neue Nachricht:
interessante -en.
2.
a) <o. Pl.> (selten) das Neusein;
b) (Fachspr.; sonst selten) Neuheit (2). (Quelle: MrCheck, bevor sich hier wer beschwert)

Wenn ich nun anmerke, dass es recht lange zwischen dem ersten Auftauchen dieser "Neuigkeit" und dem erscheinen auf cb gedauert hat, so ist dies eigentlich vollkommen legitim...
 
ich kann mir nicht vorstellen, das sony eine geklaute Xbox braucht, die haben sich schon ein paar davon im Haus, wenn softwareentwickler da rann kommen, dann kommt sony ja spieled ran.
 
Es geht noch weiter: Xbox 360 - 14 weitere gestohlen? :)
Wie Hartware.net bereits berichtete, wurden mehrere Developer-Kits der neuen Microsoft Konsole Xbox 360 gestohlen. Jüngsten Gerüchten zufolge passierte dies allerdings gleich zwei Mal! Nach dem ersten Diebstahl Anfang August sollen Anfang September weitere 14 Entwickler-Pakete gestohlen worden sein. Die Urheber dieser Straftat werden in der Modchipszene vermutet. Angeblich wurden bisher vier der 24 Konsolen von der Polizei sichergestellt.
 
Was soll das Gemeckere bitte?
Begebenheit, die noch nicht [allgemein] bekannt ist
sagt doch eigentlich schon genug. Oder will jemand ernsthaft behaupten, dass die ganze große Welt schon vor der CB-News darüber bescheid wusste?
Man entschuldige, das die Redaktion nicht alle drei Sekunden auf Spiegel Online geht und F5 drückt...
Und: Man kann auch gerne News an die Red. einschicken, wem es also zu lange dauert, kann sich quasi selbst behelfen!
 
Zurück
Oben