fliegenkiller
Lt. Junior Grade
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 387
Hallo,
Zu meinem grossen Erstaunen habe ich nach einer Woche Gamepause die XBOX360 angeschaltet und musste feststellen, dass auf dem sonst mit einem grünen 1/4 Kreis leuchtenden Ring of Lights nun einen rot blinkenden 3/4-Kreis zu sehen war.
In der XBOX360 Gebrauchsanweisung steht, dass es sich um einen internen Fehler handelt, der ggf. zur Reparatur gebracht werden muss. Nach einem Artikel in der Microsoft Knowledge Base kann man den Fehler möglicherweise mit dem Entfehrnen und Wiederanschliessen sämtlicher Kabe und der Festplatte beheben, wenn dies nicht kappen sollte, dann ist die Konsole zur Reparatur einzuschicken.
Zu meinen Erfahrungen: Als das Phänomen zum ersten Mal aufgetaucht ist, habe ich an alle meine Live-Friends eine Nachricht geschickt, dass meine XBOX360 Störungen hat und dass die drei rot leuchtenden LEDs auf dem Ring of Lights erscheinen. Ich erhielt von etwa acht Freunden die Antwort, dass sie auch schon ihre zweite oder grad dritte XBOX360 besitze, da ihre Vorgänger sich mit der gleichen Meldung verabschiedeten.
Ich wählte also die Nummer des Microsoft Supports und wure nach einer mittleren Wartezeit zu einer sehr netten Dame verbunden, die mit mir den Reparaturablauf klärte. Ihrer Reaktion zufolge gab es dieses Problem auch scho öfters. Dem Support würde ich 9/10 Punkten geben. Ich warte nun auf den Kurrierdienst, der meine Konsole abholen wird. Dies wird wohl in den nächsten Tagen der Fall sein.
Zum Reparaturablauf:
Man erhält von dem/r Supportmitarbeiter/in den Auftrag, die XBOX und nur die XBOX (ohne Kabel, Controller, Festplatte) in die Box zu legen, die der Kurrierangestellte vorbeibringt. Falls zum Abholzeitpunt niemand zuhause sein sollte, wird eine Meldung im Briefkasten erstattet und man kann mit dem Kurrier einen Abholtermin vereinbaren. Ein grosses Plus ist es, dass man die Harddisk nicht mit schicken muss, denn so behält man seine Save Games und heruntergeladene Inhalte.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in den Supportablauf geben.
Einmalige Anomalie oder doch Tatsache?
Ich hatte mir das Spie Call of Duty 2 bestellt und zwar in der englischen Version. Die Tage nach dem ersten Spielen verstrichen und mit der Anzahl der Tage häuften sich auch die Anzahl der Abstürze. Irgendwie scheint dieses Spiel etwas gegen meine XBOX gehabt zu haben. Die Konsole stürzte nun immer mehr im Hauptmenü oder im Media Center ab. Bis sie schliesslich mit der oben genannten Methode die Arbeit verweigerte. Komischer weise hatte einer meiner Freunde das gelche Problem mit den Störungen nachdem sie COD2 gespielt hatten und bei einem anderen Live Friend hat COD2 selbst Probleme mit dem Erkennen der Disk, obwohl sie nicht verkratzt oder verschmutzt ist und das Laufwerk kann die anderen Disks ohne Probleme lesen.
Ich möchte in diesem Thread die Möglichkeit geben, sich über die Anomaliene und Erfahrungen mit der XBOX360 auszutauschen.
Related Links: Computer Base
Zu meinem grossen Erstaunen habe ich nach einer Woche Gamepause die XBOX360 angeschaltet und musste feststellen, dass auf dem sonst mit einem grünen 1/4 Kreis leuchtenden Ring of Lights nun einen rot blinkenden 3/4-Kreis zu sehen war.
In der XBOX360 Gebrauchsanweisung steht, dass es sich um einen internen Fehler handelt, der ggf. zur Reparatur gebracht werden muss. Nach einem Artikel in der Microsoft Knowledge Base kann man den Fehler möglicherweise mit dem Entfehrnen und Wiederanschliessen sämtlicher Kabe und der Festplatte beheben, wenn dies nicht kappen sollte, dann ist die Konsole zur Reparatur einzuschicken.
Zu meinen Erfahrungen: Als das Phänomen zum ersten Mal aufgetaucht ist, habe ich an alle meine Live-Friends eine Nachricht geschickt, dass meine XBOX360 Störungen hat und dass die drei rot leuchtenden LEDs auf dem Ring of Lights erscheinen. Ich erhielt von etwa acht Freunden die Antwort, dass sie auch schon ihre zweite oder grad dritte XBOX360 besitze, da ihre Vorgänger sich mit der gleichen Meldung verabschiedeten.
Ich wählte also die Nummer des Microsoft Supports und wure nach einer mittleren Wartezeit zu einer sehr netten Dame verbunden, die mit mir den Reparaturablauf klärte. Ihrer Reaktion zufolge gab es dieses Problem auch scho öfters. Dem Support würde ich 9/10 Punkten geben. Ich warte nun auf den Kurrierdienst, der meine Konsole abholen wird. Dies wird wohl in den nächsten Tagen der Fall sein.
Zum Reparaturablauf:
Man erhält von dem/r Supportmitarbeiter/in den Auftrag, die XBOX und nur die XBOX (ohne Kabel, Controller, Festplatte) in die Box zu legen, die der Kurrierangestellte vorbeibringt. Falls zum Abholzeitpunt niemand zuhause sein sollte, wird eine Meldung im Briefkasten erstattet und man kann mit dem Kurrier einen Abholtermin vereinbaren. Ein grosses Plus ist es, dass man die Harddisk nicht mit schicken muss, denn so behält man seine Save Games und heruntergeladene Inhalte.
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in den Supportablauf geben.
Einmalige Anomalie oder doch Tatsache?
Ich hatte mir das Spie Call of Duty 2 bestellt und zwar in der englischen Version. Die Tage nach dem ersten Spielen verstrichen und mit der Anzahl der Tage häuften sich auch die Anzahl der Abstürze. Irgendwie scheint dieses Spiel etwas gegen meine XBOX gehabt zu haben. Die Konsole stürzte nun immer mehr im Hauptmenü oder im Media Center ab. Bis sie schliesslich mit der oben genannten Methode die Arbeit verweigerte. Komischer weise hatte einer meiner Freunde das gelche Problem mit den Störungen nachdem sie COD2 gespielt hatten und bei einem anderen Live Friend hat COD2 selbst Probleme mit dem Erkennen der Disk, obwohl sie nicht verkratzt oder verschmutzt ist und das Laufwerk kann die anderen Disks ohne Probleme lesen.
Ich möchte in diesem Thread die Möglichkeit geben, sich über die Anomaliene und Erfahrungen mit der XBOX360 auszutauschen.
Related Links: Computer Base