• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[XBOX 360] - red flashing ring of lights

Hattest du auch schon mal Probleme mit der XBOX360??

  • Ja hab schon eine Ersatzkonsole Bekommen

    Stimmen: 7 13,0%
  • Ja teilweise gibt es da Störungen.

    Stimmen: 5 9,3%
  • Nein, alles normal.

    Stimmen: 19 35,2%
  • Nein, ich kann keine XBOX360 mein Eigen nenne.

    Stimmen: 23 42,6%

  • Umfrageteilnehmer
    54

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
387
Hallo,

Zu meinem grossen Erstaunen habe ich nach einer Woche Gamepause die XBOX360 angeschaltet und musste feststellen, dass auf dem sonst mit einem grünen 1/4 Kreis leuchtenden Ring of Lights nun einen rot blinkenden 3/4-Kreis zu sehen war.

In der XBOX360 Gebrauchsanweisung steht, dass es sich um einen internen Fehler handelt, der ggf. zur Reparatur gebracht werden muss. Nach einem Artikel in der Microsoft Knowledge Base kann man den Fehler möglicherweise mit dem Entfehrnen und Wiederanschliessen sämtlicher Kabe und der Festplatte beheben, wenn dies nicht kappen sollte, dann ist die Konsole zur Reparatur einzuschicken.

Zu meinen Erfahrungen: Als das Phänomen zum ersten Mal aufgetaucht ist, habe ich an alle meine Live-Friends eine Nachricht geschickt, dass meine XBOX360 Störungen hat und dass die drei rot leuchtenden LEDs auf dem Ring of Lights erscheinen. Ich erhielt von etwa acht Freunden die Antwort, dass sie auch schon ihre zweite oder grad dritte XBOX360 besitze, da ihre Vorgänger sich mit der gleichen Meldung verabschiedeten.

Ich wählte also die Nummer des Microsoft Supports und wure nach einer mittleren Wartezeit zu einer sehr netten Dame verbunden, die mit mir den Reparaturablauf klärte. Ihrer Reaktion zufolge gab es dieses Problem auch scho öfters. Dem Support würde ich 9/10 Punkten geben. Ich warte nun auf den Kurrierdienst, der meine Konsole abholen wird. Dies wird wohl in den nächsten Tagen der Fall sein.

Zum Reparaturablauf:
Man erhält von dem/r Supportmitarbeiter/in den Auftrag, die XBOX und nur die XBOX (ohne Kabel, Controller, Festplatte) in die Box zu legen, die der Kurrierangestellte vorbeibringt. Falls zum Abholzeitpunt niemand zuhause sein sollte, wird eine Meldung im Briefkasten erstattet und man kann mit dem Kurrier einen Abholtermin vereinbaren. Ein grosses Plus ist es, dass man die Harddisk nicht mit schicken muss, denn so behält man seine Save Games und heruntergeladene Inhalte.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in den Supportablauf geben.

Einmalige Anomalie oder doch Tatsache?
Ich hatte mir das Spie Call of Duty 2 bestellt und zwar in der englischen Version. Die Tage nach dem ersten Spielen verstrichen und mit der Anzahl der Tage häuften sich auch die Anzahl der Abstürze. Irgendwie scheint dieses Spiel etwas gegen meine XBOX gehabt zu haben. Die Konsole stürzte nun immer mehr im Hauptmenü oder im Media Center ab. Bis sie schliesslich mit der oben genannten Methode die Arbeit verweigerte. Komischer weise hatte einer meiner Freunde das gelche Problem mit den Störungen nachdem sie COD2 gespielt hatten und bei einem anderen Live Friend hat COD2 selbst Probleme mit dem Erkennen der Disk, obwohl sie nicht verkratzt oder verschmutzt ist und das Laufwerk kann die anderen Disks ohne Probleme lesen.

Ich möchte in diesem Thread die Möglichkeit geben, sich über die Anomaliene und Erfahrungen mit der XBOX360 auszutauschen.

Related Links: Computer Base
 
Hm, hab meine Box seit Juni glaube ich und bisher keine Probleme gehabt. Sie hat sich nur neulich mal in Doom von Xbox Live Arcade mal beim beenden aufgehängt. Jedoch scheint das Problem teilweise normal zu sein. Aber ich habe noch meine erste Konsole und läuft super :)
 
Jedoch scheint das Problem teilweise normal zu sein.
ROFL. vielleicht beit microsoft.
ehrlich gesagt würde ich mir sehr stark überlegen das ding nach dem 2. austausch und beim 3. defekt einfach zurückzugeben und den vollen kaufpreis verlangen. ist dein gutes recht und da hat auch keine einzige agb oder sonstwas was zu sagen.

ganz gute möglichkeit falls du dann auf die ps3 wechseln möchtest.

zum thema selbst: spiel öfters mal bei einem kumpel, der hatte noch keine probleme, stürzt auch so gut wie nie ab (er meinte einmal bei oblivion glaube ich). ansonsten funktionierts wunderbar, er hat sie auch relativ kurz nach dem erscheinen gekauft. allerdings spielt er nicht online.
 
wie meinst du das mit man kann die festplatte behalten?
dazu muss man doch das gehäuse öffnen und die rausholen?
verfällt da nicht die garantie (wie bei sonst allem)?
 
Nein, die musst du nicht ausbauen. Die Festplatte wird auf das Gehäuse draufmontiert, wenn man sie wegnehmen will, kannst du das sehr einfach tun.
 
Irgendwie ist bei meiner seit ca. ner Woche der Sound total dumpf. Ich weiss nicht an was das liegt. Hab Beim Fernseher jetzt die Höhen auf max, damit man das Ganze noch mit
anhören kann.

Kontakte sind alle Sauber (Chinch und xbox-stecker) und im Kabel ist auch kein Knick.



Peace
 
wegen dem dumpfen sound hast du schon mal in deinen konsolen einstellung nachgeschaut da kannst du fallst du die Xbox360 an einem Dolby hängen hast auch gewisse einstellungen vornehmen.
 
Nen Kumpel von mir hatte mal seine X360 dabei. Abgesehen davon, dass das Ding lauter als meine alte P4 Dell Worksatation war (!) fand ichs anfangs auch ganz nett. Vor allem der Sound von NFS MW war auf meiner neuen Sourround Anlage ein Genuss (Dolby Digital)...

Bei Kameo haben die Render Video Sequenzen etwas geruckelt (?) aber das Spiel lief einwandfrei.

Dann haben wir Perfect Dark Zero gezockt (das N64 Original ist meiner Meinung einer der coolsten Ego Shooter):

Bei dem (etwas entäuschendem) Spiel kam es bei einem Level mit einer Untergrund Disko zu einem Soundbug. Schlagartig kam ein ABARTIG lautes Störgeräusch! Ich dachte zuerst, dass es meine Boxen (Canton LE 190) schrottet, konnte dann aber rechtzeitig leiser stellen.

So ein Fehler darf eigentlich nicht passieren! Ich weis nicht wie soetwas zustande kommen konnte, aber sobald andere Hardware (und mein Gehör) gefärdet ist hört bei mir der Spass auf!


Nach diesem Erlebnis ist die Konsole für mich definitiv gestorben... (na gut, dass liegt auch noch an mangelnden Must-Have Games, einem für eine Konsole definitiv zu lautem Lüfter und schlechtem Anti-Aliasing, was man wenigstens für die PAL Auflösung verbessern könnte)


Ich will die X360 aber niemandem mies reden, das ist meine persönliche Meinung! Es gibt sicher viele, die mit der Konsole und den Spielen sehr zufrieden sind, und das finde ich absolut okay! ;)

(Ich kann das ganze geflame bei jeder News über Intel-AMD, nvidia-ATI, X360-PS3, langsam nicht mehr hören....)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab meine seit anfang juni und noch kein einziges problem gehabt.
keine hänger, keine soundprobs, keine bildprobs... halt alles völlig i.o.
zudem is meine nicht gerade laut, was wohl an ner neuen baureihe liegen muss.

momentan bin ich mit ihr am dead rising zocken -> was sich als bestes spiel der letzten jahre herausgestellt hat !! das ding macht so derbe fun !!! :D
(nicht nur ich bin nun süchtig nach dem spiel - auch meine kollegen ;) )

ich bin jedenfalls vollkommen zufrieden mit der 360 und könnte mir keine bessere konsole vorstellen - war imo die perfekte wahl und ergänzt sich mit meinem pc einfach ideal !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hoffe, dass ich auch eine Konsole der neuen Bau Reihe bekommen werde, denn die erste Baureihe hatte, wie im Artikel zu lesen ist, einige Kinderkrankheiten.

Dead Rising muss wirklich ein gutes Spiel sein, wenn es schon 3 Mal in der Top Ten vorhanden ist. (3 Verschiedene Versionen mit Bonus etc.)
 
Ich hatte mitte August das Prob mit dem red Ring of light! Bei M$ angerufen, nen Termin mit UPS ausgemacht und die Kiste abholen lassen. 3 Tage später war die Box wieder da und funktioniert seitdem einwandfei!

Der Winzigweich Support meinte es kann bis zu 3 Wochen dauern-waren aber eben nur 3 Tage! Toller Support von Big M!


Laut is die Kiste genauso wie vor dem Einscicken! Also geh ich mal stark davon aus, das sie meine Box "nur" repariert haben! Was solls, sie läuft wieder und das zählt! :D

@ fliegenkiller

Dead Rising is der Hammer! Aber auch Bockschwer und teilweise etwas frustrierend!
 
=Shadowman= schrieb:
Dead Rising is der Hammer! Aber auch Bockschwer und teilweise etwas frustrierend!
frustrierend find ichs jetzt zwar ned unbedingt, weil ich mich gerne nochmals durch alles durchmetzle wenns mich hat, ohne vorher gespeichert zu haben.

aber dann kommt man halt ned weiter im spiel...

anfangs isses wirklich ne harte nuss, wenn man dann aber seinen char mal etwas aufgelevelt hat wirds einfacher und durch die neuen moves auch zunehmend spassiger :)
 
Nun ja, mit frustrierend meine ich im speziellen eigentlich die psychos im Jeep! Da macht man die Typen alle und schwups, sind se wieder da! Das finde ich total fürn Arsch!

Ansonsten haste schon recht, aufleveln is das A und O bei dem Game!
 
Ich hoffe, dass es bei mir der Austausch auch so schnell durchgeführt wird. Ich habe nämlich keinen Bock drei Wochen auf das Spielen zu verzichten.

Ich möchte darauf hinweisen, dass dieser Thread nicht als "Spiele Bewertungs Thread" gemeint war, es sei denn, die Spiele verursachen Abstürze oder bringen sonstige Anomaliene der XBOX zum Vorschein.
 
Ich habe vor kurzem mal im MM PGR 3 angespielt, mit 2 Freunden, wir alle sind der Meinung, dass da selbst eine 6600GT besseres AA/AF kann?! War die Konsole kaputt oder sind die Kanten wirklich so grausam? :lol:
 
fliegenkiller schrieb:
Hallo,

Zu meinem grossen Erstaunen habe ich nach einer Woche Gamepause die XBOX360 angeschaltet und musste feststellen, dass auf dem sonst mit einem grünen 1/4 Kreis leuchtenden Ring of Lights nun einen rot blinkenden 3/4-Kreis zu sehen war.


Einmalige Anomalie oder doch Tatsache?

Related Links: Computer Base

Hallo,

ich habe die XBOX 360 seit Mai und macht echt fun aufm Beamer zu zocken mit HD Ready und dolby digital 5.1; dazu das geniale XBOX live konzept! Aber ich habe das gleiche Problem; cod 2 habe ich auch aber die fsk 18 deutsche pal version; das liegt aber sicher nicht an Cod2! das game habe ich schon ewig. Bei mir habe ihc in letzter Zeit immer Dead rising gezockt, aber ich glaube eher dass das ein Problem mit der GK ist die überhitzt und durchgebrannt ist oder so! Habe Sa bei XBOX Support angerufen; die meinten innerhalb 5 Arbeitstage kommt UPS die abholen! UPS war schon Montag da; ich jedoch nicht! Kann jetzt UPS ab morgen unter 0800 anrufen und Abholtermin vereinbaren. Anschließend sollten innerhalb von 15 Arbeitstagen die XBOX durch MS zurückgeliefert werden.

Der Support ist aber 1a.

im Übrigen nicht vergessen: alles zubehör abnehmen vorm verpacken. Inklusive Facelette.

Grüße
 
Muss man den eigentlich für Xbox live irgendwas bezahlen ? (ausser halt die Dsl Gebühren)
Und muss man da nur das Wireless Lan an die Konsole stecken or woot ?

Sry für die Frage, aber bin nicht so mit der MAterie vertraut ~~
 
Ja, für X Box Live muss man bezahlen! Du kannst dir ein 3 Monats abo für 19,90 kaufen oder auch gleich für ein Jahr das ca 60€ kostet!

Ich hab meine Box ganz normal an nem Switch hängen und mit der Fritz Box verbunden. ;)
 
byte_head schrieb:
Ich habe vor kurzem mal im MM PGR 3 angespielt, mit 2 Freunden, wir alle sind der Meinung, dass da selbst eine 6600GT besseres AA/AF kann?! War die Konsole kaputt oder sind die Kanten wirklich so grausam? :lol:
Das Spiel hat kein AA aktiviert, aber so grausam isses nicht.
Wahrscheinlich war die Konsole wie sovielfach bei Demo Stationen die ich schon angetroffen habe nicht auf HDTV (resp. auf die richtige Auflösung) eingestellt...

Die 360 GPU kann als einzige AA (und andere Effekte) quasi Performanceverlustfrei darstellen. Dies wird mit der Daughter GPU gemacht.

Nur hat dies den Nachteil, das eine Engine sogenanntes Tiling unterstützen muss - und das tun halt einige Spiele (vorallem sehr früh erschienene) noch nicht - darunter auch PGR3.

Durch diese Kombi von GPU und Daughter GPU ist die 360 zwar in der Lage einiges zu leisten, woran normale GPUs ihre liebe mühe hätten - aber ohne dass die Grafik Engine nicht auf die GPU angepasst ist, kann davon leider nicht profitiert werden.

Es gibt schon einige Spiele die diese neuen Funktionen einsetzen - und halt andere die es noch nicht unterstützen, so einfach is das.

Und eines is klar: die 360 GPU-Combi lässt Performancemässig die 6600GT weiiiiit hinter sich :p
 
Ausserdem sind Spiele der ersten Konsolengeneration (also Launchspiele) ja bei weitem nicht die Leistungsgrenze der Konsolen. Mit Gears of War kommt im November (1 Monat noch, JAAAAAAA :D) das erste Spiel der 2.Generation. Jedoch finde ich den Spruch von Sony ("Wir sagen wann die Next Generation beginnt) sehr bescheiden und wirft ein noch schlechteres Image auf Sony.

Zu XBox Live, es gibt wohl nichts besseres als XBox Live. Demos, Trailer, XBox Live Arcade Games. Besser gehts nicht, das ist zumindest meine Meinung.
 
Zurück
Oben