• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XBox 360 [Sammelthread] (Ersten Beitrag beachten!)

Nickles

Lt. Junior Grade
Nachdem der erste dicht gemacht wurde weil keine konkreten vorgaben vorhanden waren will ich es jetzt mal versuchen...

Regeln!

1)Es gelten die allgemeinen Forumregeln bzgl. des Postens

2)ich möchte hier keine Auseinandersetzungen zwischen PS3, Wii und XBOX360 - Jüngern, selbst Sachliche, fundierte Vergleiche sind nicht willkommen weil solche dann von anderen irgendwann dennoch auf FANBOY Niveau beantwortet werden!

3)

Um nur ein Bruchteil der Themen zu nennen die hier behandelt werden könnten habe ich ebenfalls eine Liste angefertigt:

-Verbesserungen an der momentanen Xbox 360
-Probleme mit eurer Xbox 360
-Allgemeine fragen zu Xbox 360 Spielen
Beispiel:Üterstützt Burnout Paradise splitscreen u.s.w.
-Alles Rund um die 360 :)

Danke an
CarstenJoe , er zeigte mir wie ich diese <<Regeln>> aufstellen soll :)

Also ich würde mir die box mit anderem Kühlsystem wünschen, auf kosten der Bauweise will heißen, mann könnte das gehäuse der box vergrößern um mehr Spielraum zu haben, dann leisere und auch grössere Lüfter(mehr Fördermenge bei gleicher Lautstärke)installieren.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox 360 Sammelthread--->erster post beachten!

Zum Gehäuse, google mal nach dem Modding Case für die Xbox 360, es gibt da eines...
(war mal in den News glaub ich)

Ich dachte da eher an die Massenproduktion ;)

Richtig geil würde ich es finden wenns ne xbox 360 Ultimate mit Wasserkühlung geben würde :eek:

Ich versteh nicht warum dieser Thread anders sein sollte.

Es wurde bemängelt dass keine regeln gelten würden, ich habe welche erstellt, wenn auch nur sehr wenige ;)

Zuletzt bearbeitet:

@Nickles
Wenn du möchtest, dass deine Idee fruchtet, solltest du sie gut verpacken.

Mit einem Verweis auf den ersten Post sollte dieser auch eine entsprechende Übersichtlichkeit und Aufmachung besitzen, dazu gehört: Gliederung/Unterteilung, Rechtschreibung beachten, Satzzeichen, Regeln besser ausformulieren.

Kleines Beispiel:

Ich dachte mir ...xyc.. XBOX 360 .. xyz.., dazu gehören folgende Regeln und Richtlinien, die ich bitte zu beachten:

• es gelten die allgemeinen Forumregeln bzgl. des Postens
  • ich möchte hier keine Auseinandersetzungen zwischen PS3, Wii und XBOX360 - Jüngern
  • xyz

Um nur ein Bruchteil der Themen zu nennen die hier behandelt werden könnten habe ich ebenfalls eine Liste angefertigt:
  • Probleme
  • Kinderkrankheiten?
  • Modding
  • xyz

Ich hoffe du weißt was ich meine!

@ Mods

Beim Einfügen einer Liste steht im Text man solle auf "Abbrechen" klicken, im Feld selber steht nur "Cancel", ist nur etwas Kosmetik aber wenn einem langweilig ist könnte das ja gefixt werden. ;)

Lg

Naja, ich bin bisher recht zufrieden.
Das einige was mir Momentan einfällt, undd das habe ich schon in einem anderen Thread geschrieben,wäre, dass man so eine Art "Payback-System" einführt, bzw den Gamescore ein wenig mehr Sinn vergibt.

Das heisst im klaren, dass ich mir für den Gamescore auch was kaufen kann oder irgendwas geschenkt bekomme, denn selbst Themes kosten Geld und wenn ich zb ein Spiel durchspiele, dann könnte man mir wenigstens als eine Art Pokal mal die Themes schenken.

Reg dich nicht auf ;)

Omg = O mein gott...

Meine 360 wird bald von den Ups Leuten abgeholt und in die Reparatur geschickt(unter anderem wegen rod :/)
ich habe noch eine der ersten Generation(Zephir, welche ja sehr sehr Rod anfällig war), und ich habe gehört dass die boxen der ersten generation nicht mehr repariert sondern sofort ersetzt werden.

Stimmt das?

nich ganz ... bekommst ein neues board + laufwerk oder die flashen dein altes mit dem neuen key ... oder auf dem board. das is den ihr problem^^

glaube kaum das sie die ganze box tauschen werden. obwohl wenn deins kein hdmi hat dann schon da es keine neuen board's mehr ohne hdmi gibt. die werden dir ja hoffentlich kein altes repariertes board einbauen *g*

achwas man bekomt ein neues mit hdmi? kann man die auch einfach hinschicken und sagen das es en prob gibt un bekommt ein neues bord mit HDMI??

Es wäre nur logisch, wenn Microsoft die alten nicht reparieren würde, dann würde das ganze kein ende nehmen!
Wenn ne Box der ersten Generation einmal einen rod hat,dann hat sie ihn für immer!
(es sei denn natürlich,sie würde zu einer falcon(2te Generation umgebaut)

Mir fällt gerade ein:

Mann soll die Konsole ohne Zubehör, auch ohne Kabel(!)einschicken...

Wenn mann aber nun ein Falcon bekommt, dann sinkt ja die Leistungsaufnahme von 204 auf 175 Watt, dann dürfte das NT aber nicht mehr passen oder?
:/

Ich hab jetzt gegoogelt und was von austauschkonsolen gehört! (WTF?)

Bekomme ich ne Ersatz wenn die von UPS meine abholen?
Und wenn meine aus der Reparatur zurückkommt gebe ich die dann wieder ab :/

Oder was ist eine <<AustauschKonsole>>

Habe gerade in der Mail vom Support gelesen:
Apres réception de votre console dans nos services l'attente est de 2-3 semaines pour que nous vous la renvoyons.

AArrrgggghhhh

Zuletzt bearbeitet:

das war früher vielei ma so ... da wurden auch einfach festplatten und controller zugeschickt aber oft wurde die defekte ware nicht zurückgeschickt. weil sie nich mal defekt war ...

austausch bzw. rep sollte aber insgesamt nich länger wie zwei wochen dauern.
kommt auch drauf an wo du das teil hingeschickt hast^^

kommt auch drauf an wo du das teil hingeschickt hast^^

ämm,zu MS ne?

Was ist eine <<AustauschKonsole>>

he Opus project is a "Falcon" generation motherboard designed to fit in a Xenon case. You can expect an 90 nm GPU but a 65 nm CPU.

Opus solves a major hardware recycling and inventory problem since Microsoft currently has millions of used Xenon cases from RRODed dead systems and this lets them use most of the good parts from the millions of dead Xenons but with a newer tested more reliable motherboard.

There is no HDMI on Opus since the Xenon cases don't have openings for the port. Opus is a third generation Xbox 360 in the case of a first.

I would trust an Opus Xbox much more than a "zombie repaired" Xenon since you are getting a fresh motherboard.

These will probably never be boxed and sold directly to the public in stores so the only way to get an Opus motherboard is to turn in a RRODed dead Xenon in late 2008 and you might get one returned.

Opus is the "Zombie Xbox" killer. It's the recycle repair special and is the sort of repair and refurbished Xbox 360 that they should have had done in the first place.

Das erklärt warum ms alte Konsolen scheinbar nur repariert(weil immer noch kein Hdmi),dennoch ist das mobo und cpu neu :D

Die xbox 360 ist schon gut muss man einen w-lan adapter haben um ins intrernet zu kommen über w-lan.

Ich kann mich jetzt auch stolzer Besitzer einer Xbox 360 nennen! :D

Die Lautstärke vom Laufwerk ist wirklich relativ laut. Wenn ich das Game aber installiere bzw. endlich mal mein Soundsystem angeschlossen hab, sollte das auch kein Problem mehr darstellen.

Gespielt hab ich bis jetz Halo 3 (Cooler Multiplayer), Forza 2 und Smackdown vs. Raw 2008. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. HDMI mit 1080p auf meinem 24" TFT klappt astrein!

ich mach des auch per kabel, wenn auch ganz selten(Eltern :()

Ich hab jetzt eine Frage zum Play&Charge Kit:

Und zwar werden die Controller nachdem man die Konsole ausgeschaltet wird, weitergeladen.

Die Konsole geht aber garnicht richtig aus, sondern die Lüfter laufen weiter.
Gehen die nicht alleine aus, niemals oder nach einer längeren Zeit erst?

Doch eigentlich müsste die Konsole nachdem die Akkus voll sind ausgehen aber ich habe auch seit ca 1 Monat das die Konsole auch nach 10 Stunden nicht ausgeht (viellicht nin Bug:freak:).

@Nickles
die boxen kommen ne direkt zu ms sondern in service center ... die arbeiten nur für ms.
kumple seine hdd musste nach tschechland geschickt werden^^

@SK-Tempelhof
richtig aus geht die nie, bleibt immer im standby um das datum und die zeit zu halten.
die lüfter laufen allerdings nur paar sekunden nach und gehen dann aus. zumindest is es bei meiner so (falcon).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja so meinte ich das auch...aber bei mir laufen die lüfter weiter...wenn er läd (so wie bei ozman) aber die Konsole läuft mit dem Kit seit ein dem HDMI update (glaube ich) ohne sich abzuschlaten weiter...habs "nur" bis 10 Stunden probiert. Sie geht einfach nicht mehr aus wenn das Kit dranne ist. da hilf denn nur den Controller abzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:

bei mir wie gesagt auch.
selbst wenn die led grün ist vom p&c kit laufen die lüfter, so als würde man was downloaden...

edit:

jetzt gehts irgendwie...

zuerst war die led rot, dann grün und irgendwann ging die led aus und der lüfter lief , dann irgednwann ging auch die konsole aus und die led auch.

er macht zwar voll die led lichtshow ( xbox led an der konsole blinkt, dann der guide, dann alles aus, dann geht p&c led an) aber ok...

ich hab jetzt den controller während des betriebs angeschlossen, und dann an der konsole den off-knopf gedückt...

Zuletzt bearbeitet: