• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 soll CD´s zerkratzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hafensänger

Lieutenant
Guten Morgen an alle :)

Wie ich schon mitkriege "soll" die Xbox 360 CD´s zerkratzen können. :eek:

z.B hier ein Zustand über das Spiel (vom User poly1984) in Amazon: http://www.amazon.de/gp/offer-listi...80089927&sr=8-2&keywords=gta+5&condition=used

Ich mache mir jetzt sorgen das wenn die Play Disc (2) bei mir auch zerkratzen könnte daher wollte ich wissen ob es sinnvoll wäre die zweite Disc auf einen USB Datenträger zu installieren. :)

Wenn ja dreht sich die zweite Disc immer noch im Laufwerk also so das es zu Kratzern kommen könnte ?

Ich hoffe ihr könnt mir dabei behilflich sein. :)

Gruß
Hafensänger

Jedes CD / DVD Laufwerk zerkratzt Medien, wenn man das CD / DVD Laufwerk nicht ordnungsgemäß aufstellt. Das hat nichts mit der XBox zu tun.

Ich hab gehört, dass man an einer Erfindung arbeitet, die das verhindern soll..aber psst..top secret!

Jetzt mal im ernst. Das Laufwerk der Xbox zerkratzt Spiele wie jedes andere Laufwerk auf der Welt. Wenn man es blöd einwirft dann kanns halt dazu kommen aber der Fehler ist erstmal eher auf die schlechte Handhabung durch einen Menschen zurückzuführen.

Hatte 3 Generationen der XBOX 360 und noch nie eine verkratze DVD.

Es gibt natürlich Menschen, die meinen, wenn gerade eine DVD so richtig schön sich dreht. Mal die XBOX vom liegen zum stehen zu bewegen oder natürlich umgekehrt, dann kann man sogar die DVD springen oder komplett kaputt bekommen.

Außerdem schafft man dieses sogar mit jedem Laufwerk, ob im PC, Laptop, PS3 usw.

Entweder hat das Laufwerk einen weg (dann hätte er aber sicher noch andere verkratzte CDs) oder jemand hat die Xbox beim Lesen bewegt, z.B. Haustier.

Ok danke euch allen für die schnelle Antworten :)

Aber von der Performance her würde man nichts merken in GTA 5 ? (HDD install + USB install) vs. (HDD install + Laufwerk)

Oder wäre die xBox nur leiser ?

So das wären dann auch meine letzten Fragen gewesen.

Gruß

Nicht unwichtig bei dem Thema ist es auch, die empfohlene Aufstellung der XBOX 360 einzuhalten.

Performance-technisch merkst du höchstens was an den Ladezeiten, ingame nicht.

Kauf dir ein 20€ 16GB USB Stick. Ich würde die PlayDisk nicht immer mit laufen lassen. Das ist weder für die Disc, noch für das Laufwerk der Box besonders toll.

Das allgemeine Brummen würde ohnehin das zarte Schleifen übertönen..Du merkst es also erst wenn du die DVD rausholst. Aber da zerkratzt nichts. Es sind auch keine nachrichten im Umlauf, nach dnene die XBOX ein DVD fresser wäre. Ich höre davon zum ersten Mal.
Meine Ansicht davon ist dass der, der das verkauft einfach selbst da irgendwie nen Kratzer verursacht hat (z.B. durch ne flasche Auftsellung oder Handhabung) und jetzt der Welt weis machen will, dass die pöse XBOX das war.

Also Abwärtskompatibilität zu USB 2.0 meinte ich.

Wäre auch Vorteilhaft wenn ich es an USB 3.0 Ports nutzen möchte. :)

Gruß

lol Hafensänger, Name ist Programm oder was ist da los?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben