Naja, seitdem ich mir einen Spiele-PC gegönnt habe, bekam ich fast Augenkrebs, als ich wieder mal die Xbox 360 angemacht habe. Kein AA, 720p Auflösung, matschige Texturen. Das sah einfach grausam aus! Obwohl ich nicht der Typ bin, der nicht nur auf die Grafik schaut, muss ich echt sagen, dass sowas die Atmosphäre schon ordentlich drückt.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Xbox 360 stellt vermutlich letzten Verkaufsrekord auf
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Xbox 360 stellt vermutlich letzten Verkaufsrekord auf
Cohen
Commodore
Ob Anti-Aliasing oder nicht hängt vom Spiel ab, es gibt auch etliche 360- und PS3-Spiele mit 2xAA oder 4xAA. Ich spiele zwar auch am liebsten am PC und sehe auch die Unterscheide bei der Auflösung, der Texturqualität und den sonstigen Grafikeffekten bei den Konsolenversionen, aber sooo gravierend sind die Unterschiede jetzt nicht, dass es den Spielspaß stark beeinträchtigt. Bei einem fesselnden Spiel achtet man nach ein paar Minuten eh nicht mehr darauf, und wenn ein interessantes Spiel mal nicht für den PC erscheint, habe ich kein Problem, dies auf Konsole zu zocken.em.20 schrieb:Naja, seitdem ich mir einen Spiele-PC gegönnt habe, bekam ich fast Augenkrebs, als ich wieder mal die Xbox 360 angemacht habe. Kein AA, 720p Auflösung, matschige Texturen.
"neues Konzept" = Eyetoy-Prinzip mit ein paar technischen VerbesserungenLeX23 schrieb:Grade Kinect wird den Verkaufszahlen nochmal einen ordentlichen Schub gegeben haben, während PS Move ja eher von Wii kopiert ist, hat sich MS wenigstens ein neues Konzept ausgedacht, das auch noch richtig gut funktioniert.
lechus85
Lt. Commander
[ChAoZ] schrieb:Eben!
Wer jetzt ne 360er Kauft ist selbst Schuld.
Lieber noch 1 Jahr warten und den Nachfolger kaufen, oder eben dann die 360er für unter 100 EUR.
bei unserem saturn markt gabs die slim 4gb vor einem halben jahr schon mal um 99€
M
Maverick07
Gast
also ich kann den ganzen hype um die xbox und vorallem um kinect nicht verstehen.
Hab das kinect mal bei einem freund getestet, und das ding wirkt absolut träge. Besonders die Menüsteuerung ist katastrophal. Man muss für sekunden die hand irgendwo hinstrecken damit man durchs menü navigiern kann.
Wer hat den schon lust nach einem langen Arbeitstag dann noch dumm herrumzufuchteln. Zudem ist Kinect um etliches langsamer als das Gamepad. Bis Kinect mal meine Hand erkennt, bin ich mit dem Pad schon längs am spielen....
Vor einem halben Jahr hab ich mir aber trotzdem eine Box für 122 beim MM geholt + 2 Spiele (UFC, Forza3). Ein Monat gespielt, und seitdem verstaubt das Ding in der Ecke.
Die Xbox ist ja recht nett, und ganz benützerfreundlich, jedoch sind die Spiele viel zu teuer, grafisch dem PC unterlegen, und Ego shooter mit dem Gamepad sind ein absolutes no-go.
Hoffentlich unterstützt die nächste Xbox Tastatur und Maus, aber ich bezweifels.
Sonst würde sich ja keiner mehr einen gamer PC kaufen...
Hab das kinect mal bei einem freund getestet, und das ding wirkt absolut träge. Besonders die Menüsteuerung ist katastrophal. Man muss für sekunden die hand irgendwo hinstrecken damit man durchs menü navigiern kann.
Wer hat den schon lust nach einem langen Arbeitstag dann noch dumm herrumzufuchteln. Zudem ist Kinect um etliches langsamer als das Gamepad. Bis Kinect mal meine Hand erkennt, bin ich mit dem Pad schon längs am spielen....
Vor einem halben Jahr hab ich mir aber trotzdem eine Box für 122 beim MM geholt + 2 Spiele (UFC, Forza3). Ein Monat gespielt, und seitdem verstaubt das Ding in der Ecke.
Die Xbox ist ja recht nett, und ganz benützerfreundlich, jedoch sind die Spiele viel zu teuer, grafisch dem PC unterlegen, und Ego shooter mit dem Gamepad sind ein absolutes no-go.
Hoffentlich unterstützt die nächste Xbox Tastatur und Maus, aber ich bezweifels.
Sonst würde sich ja keiner mehr einen gamer PC kaufen...
so ist es, war irgendeine aktion, aber der jetzige preis ist dennoch ok!lechus85 schrieb:bei unserem saturn markt gabs die slim 4gb vor einem halben jahr schon mal um 99€![]()
außerdem kommt halo 4 noch, alleine deswegen kann mich das teil kaufen.
anima322
Commander
Ich weiß nicht was manche immer zu meckern haben.
Passt doch, wenn die, die ne Xbox haben sich darüber freuen.
Und wer beides hat (Gaming PC + Xbox) der kann sichs eh aussuchen.
Immer diese Vergleiche. Wir wissen, dass der PC die bessere Hardware hat bzw. Grafikleistung erbringt.
Ich kann davon auch ein Lied singen mit meiner HD 6950 2GB.
Aber deswegen sag ich auch net, dass die Xbox schlecht is oder so.
Manche Spiele sind sehr toll drauf zu spielen. Hab sogar Crysis 2 drauf gespielt und fand genau deshalb weil die Grafik für XBOX niveau total super war, das Spiel toll.
Am PC wärs mir klar gewesen, dass sowas kommt
Oder FORZA 4. Zeigt mir am PC ein Rennspiel, das so fasziniert?
Dirt 3? Hab ich am PC. Hat mich nicht gejuckt und sah mMn auch net soviel besser aus wie auf der Xbox
Würde meine 360 jetzt kaputtgehen (was ich net glaub weil die erst 1 Jahr alt is (Slim)) dann würd ich mir trotzdem ne neue kaufen.
Mir tun nur alljene Leid, die ne Konsole gleich beim Release kaufen (Kinderkrankheiten) und das für den 5-fachen Preis wie nach nem Jahr^^
So wie ich damals bei der PlayStation 2 *g*
Passt doch, wenn die, die ne Xbox haben sich darüber freuen.
Und wer beides hat (Gaming PC + Xbox) der kann sichs eh aussuchen.
Immer diese Vergleiche. Wir wissen, dass der PC die bessere Hardware hat bzw. Grafikleistung erbringt.
Ich kann davon auch ein Lied singen mit meiner HD 6950 2GB.
Aber deswegen sag ich auch net, dass die Xbox schlecht is oder so.
Manche Spiele sind sehr toll drauf zu spielen. Hab sogar Crysis 2 drauf gespielt und fand genau deshalb weil die Grafik für XBOX niveau total super war, das Spiel toll.
Am PC wärs mir klar gewesen, dass sowas kommt
Oder FORZA 4. Zeigt mir am PC ein Rennspiel, das so fasziniert?
Dirt 3? Hab ich am PC. Hat mich nicht gejuckt und sah mMn auch net soviel besser aus wie auf der Xbox
Würde meine 360 jetzt kaputtgehen (was ich net glaub weil die erst 1 Jahr alt is (Slim)) dann würd ich mir trotzdem ne neue kaufen.
Mir tun nur alljene Leid, die ne Konsole gleich beim Release kaufen (Kinderkrankheiten) und das für den 5-fachen Preis wie nach nem Jahr^^
So wie ich damals bei der PlayStation 2 *g*
Keyser Soze
Lt. Commander
Als bin auch schon seit geraumer Zeit auf Xbox umgestiegen, das andauernde aufrüsten und patche etc. bis man mal mit Kollegen zocken konnte war einfach nur nervig.
Was hat man von der geilsten Grafik, wenn der PC sie nicht gescheit umsetzt oder es an 1000 anderen Sachen hapert.
Da alle bei der Xbox mit pad spielen ist es auch gehobst wie gesprungen.
Für mich ist es aber einfach bequemer wenn ich nach Hause komme mich aufs Sofa zu schmeissen und mit nen paar Kollegen etwas Online am LCD im Wohnzimmer zu spielen.
Nicht 1000 updates, Bestimmungen der Publisher und P=rogramme zu befolgen bis es mal los geht. Was ich da schon alles an Lebenszeit drin vergeudet habe um Regestry zu bereinigen etc. damit das spiel nach dem dritten update lief.
Aber jedem das seine.
Der PC hat natürlich schon eine bessere Grafik, bei shootern hab ich nicht die Zeit mir über Kanten gedanken zu machen, Strategiespiele sind auf der xbox mit Pad und grafisch schon bescheiden, aber mir passt das P/L verhältnis insgesamt überhaupt nicht mehr.
Was hat man von der geilsten Grafik, wenn der PC sie nicht gescheit umsetzt oder es an 1000 anderen Sachen hapert.
Da alle bei der Xbox mit pad spielen ist es auch gehobst wie gesprungen.
Für mich ist es aber einfach bequemer wenn ich nach Hause komme mich aufs Sofa zu schmeissen und mit nen paar Kollegen etwas Online am LCD im Wohnzimmer zu spielen.
Nicht 1000 updates, Bestimmungen der Publisher und P=rogramme zu befolgen bis es mal los geht. Was ich da schon alles an Lebenszeit drin vergeudet habe um Regestry zu bereinigen etc. damit das spiel nach dem dritten update lief.
Aber jedem das seine.
Der PC hat natürlich schon eine bessere Grafik, bei shootern hab ich nicht die Zeit mir über Kanten gedanken zu machen, Strategiespiele sind auf der xbox mit Pad und grafisch schon bescheiden, aber mir passt das P/L verhältnis insgesamt überhaupt nicht mehr.
Also ich hatte meine erste Xbox direkt am Releasetag gekauft, und sie hat bis September letzten Jahres kein einziges Problem gehabt...Dann kam der RROD, aber nach so langer Zeit für mich verkraftbar. Hab mir eine SLim geholt, alle Daten rübergezogen und weiter gings...
Gezockt wird am PC und der Box, je nach titel oder Genre.
Auf der Arbeit (In einem großen Elektrofachmarkt) haben wir zunehmend verärgerte Kunden die mit den Kopierschutzmaßnahmen und Bugs der Titel am PC einfach nicht mehr klarkommen, da kann ich einige gut verstehen die lieber eine Konsole kaufen, wir raten sogar manchen Kunden direkt von Gaming PCs ab und gehen auf die problemloseren Konsolen...
Und Microsoft hat mit Kinect einfach nen Knaller gelandet, das sehen wir bei Promo-Aktionen der Hersteller immer wieder. Sonys Move kommt da immer als "ganz nett" weg, aber bei Kinect hängen sofort alle wie blöd vor der Riesenglotze
. Nicht umsonst stehen die mit Ihrem Verkaufserfolg bei Kinect im Guinessbuch...
Gezockt wird am PC und der Box, je nach titel oder Genre.
Auf der Arbeit (In einem großen Elektrofachmarkt) haben wir zunehmend verärgerte Kunden die mit den Kopierschutzmaßnahmen und Bugs der Titel am PC einfach nicht mehr klarkommen, da kann ich einige gut verstehen die lieber eine Konsole kaufen, wir raten sogar manchen Kunden direkt von Gaming PCs ab und gehen auf die problemloseren Konsolen...
Und Microsoft hat mit Kinect einfach nen Knaller gelandet, das sehen wir bei Promo-Aktionen der Hersteller immer wieder. Sonys Move kommt da immer als "ganz nett" weg, aber bei Kinect hängen sofort alle wie blöd vor der Riesenglotze
Ich selbst spiele zwar nur wenig und wenn dann meist am PC (oder selten an der Wii), aber ich kann schon verstehen, warum viele vom PC auf Konsolen wechseln. Es ist für die Hersteller auch einfacher für Konsolen Spiele zu entwickeln, weil die Hardware halt überall gleich ist, während es beim PC praktisch unendlich viele Kombinationen von Hardware-Komponenten und Treiberversionen geben kann, was zusätzlich zu Problemen führt.
Gerade wer ohnehin nicht ständig den Rechner laufen hat, hat keine Lust erstmal den PC hochzufahren oder beim Installationsprozess irgendwelche Dialoge durchzuklicken und Fragen zu beantworten und dann festzustellen, dass der Kopierschutz irgendwelche Probleme macht.
Das einfache Prinzip der Konsolen ist da schon sehr angenehm. Außerdem ist es bei den meisten im Wohnzimmer auch gemütlicher als am Rechner, was zusätzliche Bonuspunkte für eine Konsole mit sich bringt.
Gerade wer ohnehin nicht ständig den Rechner laufen hat, hat keine Lust erstmal den PC hochzufahren oder beim Installationsprozess irgendwelche Dialoge durchzuklicken und Fragen zu beantworten und dann festzustellen, dass der Kopierschutz irgendwelche Probleme macht.
Das einfache Prinzip der Konsolen ist da schon sehr angenehm. Außerdem ist es bei den meisten im Wohnzimmer auch gemütlicher als am Rechner, was zusätzliche Bonuspunkte für eine Konsole mit sich bringt.
Wieso wird ihr eigentlich die Grafik einer 6 Jahre alten Konsole mit nem PC verglichen ?
(Wisst ihr eigentlich was 6 Jahre im PC Sektor sind ?)
Ist ja lächerlich !
Wenn die neue Xbox, hoffentlich im nächsten Jahr, rauskommt. Dann dürft ihr vergleichen.
(Wisst ihr eigentlich was 6 Jahre im PC Sektor sind ?)
Ist ja lächerlich !
Wenn die neue Xbox, hoffentlich im nächsten Jahr, rauskommt. Dann dürft ihr vergleichen.
tha_mos
Commander
Mein Gott, müssen jedes Mal dieselben Diskussionen aufflammen? Warum sollte man sich bei dem großen Angebot an Spielen keine Konsole kaufen, wenn man eine haben will? Wer PC-only Spieler ist, lässt es einfach und nervt nicht herum!
Außerdem ist noch nicht mal eine neue Generation von Konsolen (außer WiiU) angekündigt. Nur weil immer wieder Gerüchte aufkochen; man kennt das ja aus zahlreichen Gerüchtenews zu allen möglichen Themen, was dabei heraus kommt. Vor Ende 2013/Anfang-Mitte 2014 wird das eh nix.
Und selbst wenn dann eine neue Generation kommt, kann ich dann auf einmal meine diversen Xbox-Spiele auf meiner günstig erworbenen Konsole nicht mehr spielen? Man man man
Außerdem ist noch nicht mal eine neue Generation von Konsolen (außer WiiU) angekündigt. Nur weil immer wieder Gerüchte aufkochen; man kennt das ja aus zahlreichen Gerüchtenews zu allen möglichen Themen, was dabei heraus kommt. Vor Ende 2013/Anfang-Mitte 2014 wird das eh nix.
Und selbst wenn dann eine neue Generation kommt, kann ich dann auf einmal meine diversen Xbox-Spiele auf meiner günstig erworbenen Konsole nicht mehr spielen? Man man man
motzerator
Lt. Commander
aemaeth schrieb:Schön zu sehen wie viele Menschen sich lieber eine Konsole kaufen, anstelle eines Gaming-PC's ^WUHU^
Ja das hat ja auch so seine Vorteile:
1. Der PC kann auf Silent getunt werden, statt auf zocken.
2. Man muss sich um Steam oder Kopierschutz keine Gedanken machen. Natürlich hat die Konsole auch einen Kopierschutz, aber der frickelt nicht in meinem PC herum.
3. Liebe dich die Konsolensteuerung. Maus und Tastatur bei einem Game finde ich in den meisten Fällen bescheuert. Ausnahme vielleicht Sim City
4. Läuft super am Fernseher. Big Screen macht einfach mehr Spass (wobei ich weis das das am PC auch geht)
Aber Geschmäcker sind verschieden. Für den PC spricht halt die Möglichkeit, Mods zu bauen und zu verwenden.
Ergänzung ()
DIJI2008 schrieb:Wieso wird ihr eigentlich die Grafik einer 6 Jahre alten Konsole mit nem PC verglichen ? [...]
Wieso soll man nicht vergleichen dürfen? Man kann auch das SNES mit einem Mainframe vergleichen, wenn man darin einen Sinn sieht
Aber wenn ich mir auf GOLEM mal den Grafikvergleich von Skyrim ansehe, schneidet für mich die XBOX360 am besten ab. Ganz subjektiv anhand der dort gezeigten Videos.
Acrylium
Vice Admiral
Wobei das SNES den Mainframe in Sachen Spielspaß um Lichtjahre überholt - ein ziemlich unfairer Vergleich alsomotzerator schrieb:Wieso soll man nicht vergleichen dürfen? Man kann auch das SNES mit einem Mainframe vergleichen, wenn man darin einen Sinn sieht.
easy.2ci
Commodore
Mainframe ist eigentlich ganz cool.... beste TExtadventure auf dem Markt. Besser als Monkey Island ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=iAxq5jipl4k
http://www.youtube.com/watch?v=iAxq5jipl4k