• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Super Slim oder PS3 Super Slim

godzilla61

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
838
Hallo,
ich habe einen Gamer PC und habe mir gedacht, da zurzeit die neuen Konsolen draußen sind, hol ich mir die alten Konsolen und hole Konsolenexklusive Spiele nach.
Ich habe nun gesehen die Xbox 360 Super Slim (auch als Xbox One Design bekannt) gibt es mit 250gb Festplatte und Fifa 14 für 170€ bei amazon
Die Playstation 3 Super Slim gibt es in der 12Gb Version mit einem Controller für 170€ bei amazon
Nun habe ich einige Fragen:

1. Die PS3 Super Slim soll ja sehr billig verarbeitet sein, und lauter als die alte Slim. Ist das Problem bei der Xbox 360 Super Slim auch vorhanden. Hab gehört sie soll leiser sein als die alte Slim?
2. Da Xbox Gold Mitglieder genau wie bei PS Plus 2 Spiele Gratis bekommen, wollte ich euch Fragen welcher Dienst besser ist? Da ich einen Gamer PC besitze und alle Multiplattformspiele, also z.B. Skyrim, Hitman 5, Max Payne 3, Far Cry 3, Mass Effect 3, Dead Space 3 usw. bei Steam/Origin besitze, denke ich das Games with Gold bei der Xbox 360 sinnvoller ist, da dort meistens Konsolenexklusive Spiele geboten werden z.B. Halo 3 und jetzt Halo Wars.
3. Ich habe gehört dass ende 2013 Games with Gold enden soll, aber Microsoft hat angekündigt, dass es ab 2014 auch für die Xbox One Gold mitglieder kostenlose Spiele geben wird. Was ist denn jetzt wahr?
4. Welche Konsole würdet ihr allgemein vorziehen bezüglich Online Gaming, Menü und Shopaufbau.
5. Von den exklusivtiteln her, sind für mich eigentlich beide Konsolen interessant.
Bei der Xbox 360 sind es Halo 3,Reach,4, Gears of War 2 und 3, Forza 4, Bayonetta und Red Dead Redemption (beide sehen auf xbox besser aus)
Bei der Ps3 sind es God of war 3, Gran Turismo 5, MGS4, Uncharted 3, The Last of Us

Da ich die Halo Reihe sehr mag und Gears of war interessanter als ein uncharted oder Killzone finde, und die einzigen Spiele die mich wirklich reizen God of War und Metal Gear Solid 4 sind denke ich die Xbox hat einen exklusivspiele vorteil. Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich kaufe mir die Konsole hauptsächlich wegen Spielen wie Soul Calibur, Naruto, Dragonball, Bayonetta, Vanquish, Final Fantasy 13, Red Dead Redemption, GTA 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Konsolen sind super und beide haben Vor- und Nachteile. Wenn dir Halo und GoW wichtiger als Last of Us und Uncharted sind, dann nimm die 360.
 
Für mich sind die Exklusivspiele eher zweitranging, es geht mir hauptsächlich um die Features der Konsolen. Ich könnte mich auch mit den Exklusivspielen der PS3 anfreunden, falls sie ansonsten in vielen punkten besser ist. Mir ist auch die Lautstärke der Konsolen wichtig und da denke ich, dass die PS3 super slim lauter ist
 
Wie siehts denn mit den Controllern aus?
Viele machen Ihre Entscheidung davon abhängig, weil sie z.b. den XBox-Controller lieber mögen.
 
Bei mir war die Entscheidung für die PS3, da man dort nichts bezahlen muss um online zu spielen... Außerdem 2D und 3D Blu Ray Unterstützung
Für beide gibt es aber tolle Titel:
PS3: Heavy Rain, Killzone, Uncharted, Journey, The unfinished Swan, Ico, Shadow of the Colossus, Gran Turismo
Xbox360: HALO, Gears of War, Forza,

Oder hiermit kann auch einen XBOX360 Controller an der PS3 benutzen
 
Ich als großer Metal Gear Solid Fan rate dir natürlich zu einer PS3, MGS4 gehört zu eine der besten Games die ich jemals gezockt hab. :)
Des Weiteren sind Final Fantasy und Gran Turismo natürlich auch ziemliche Blockbuster die man gesehen haben sollte.
 
Genau auf dieses Schema würde ich kein Wert legen. Als langjähriger XBox 360 User kann ich dich nur davon abwenden zumindest JETZT noch eine XBox 360 zu kaufen. Die "glorreichen" Zeiten sind vorbei. Der große Vorteil der 360 war immer das deutlich bessere Online Erlebnis und die besseren Third-Party-Games, was allerdings mit der Verschiebung des Lagers von 360 auf One wahrscheinlich immer mehr abnehmen wird.

Die PS3 eignet sich da mehr wie ich finde. Alleine wegen den PS3 exclusiv Titeln würde ich mir eine PS3 kaufen. Heavy Rain, Last of Us, Beyond Two: Souls, God of War, etc. alles einfach nur brachiale Games. Auch ein Vorteil ist der kostenlose Multiplayer für Runden zwischendurch.
Auf der 360 Seite gibt es auch gute exclusiv Games, aber die wirst du dort nur selten finden. Zumindest welche die einen Umhauen. Ich hatte schon viele Exclusives durch und das einzige Game was mich angesprochen hat war Halo 4. Gears of War, die älteren Halo Teile, etc. waren keine schlechten Spiele aber im Nachhinein kein Grund mir extra dafür eine 360 kaufen zu müssen.
Und die ganzen Spiele die ich gezockt habe, und zwar Battlefield, Call of Duty, Final Fantasy, FIFA, etc. gabs auch für die PS3.
 
Für mich hat sich der PS3-kauf seinerzeit alleine durch Demon Souls gelohnt. Alles andere war Bonus.
 
Ich hab mir eben grad die XBOX im One Design gekauft und kann sagen, dass die wirklich schön leise ist und sehr gut verarbeitet wirkt. Im direkten Vergleich wirkt die PS3 SS wie zusammengeschustert und klapprig. Was Sony sich dabei gedacht hat, nene. Ich hatte die alte PS3 Slim selbst mal und die war richtig gut...

Wenn dich Sony exclusive Titel nicht jucken und du keinen Blu-ray Player brauchst, wird dich die 360 im neuen Design nicht enttäuschen.
Wobei Blu-ray eigentlich auch kein Argument mehr ist, die gibts bei eBay hinterhergeschmissen.
Ergänzung ()

TrueDespair schrieb:
Als langjähriger XBox 360 User kann ich dich nur davon abwenden zumindest JETZT noch eine XBox 360 zu kaufen. Die "glorreichen" Zeiten sind vorbei.

Grad das kann auch ein Vorteil sein, daher hab ich mir "jetzt noch" eine 360 gekauft. Wenn ich mir anschaue, zu welchen Preisen 360 Titel bei eBay verschachert werden - da hab ich als Gelegenheitsgamer noch auf Jahre hinaus gesicherte Versorgung mit Spielen zu geringsten Preisen. Ich hab mir auch die Mühe gemacht, die Gebrauchtpreise für ein paar Titel plattformübergreifend zu vergleichen, da kam die 360 auch grundsätzlich besser weg.
 
Obwohl ich hauptsächlich auf X360 ( mittlerweile Xbox One ) spiele ist die Anzahl der hochkarätigen Exklusivtitel bei der PS3 höher.

Meine PS3 habe Ich nur wegen Uncharted 1,2,3, The Last of Us, Heavy Rain, Beyond: Two Souls, GT5 und nun GT6 .. jeder einzelne Titel würde bereits den Kauf einer PS3 rechtfertigen.
 
Ich würde dir zur 360 Raten... die 360 E (das neuste Modell, was du super Slim nennst) ist wirklich flüsterleise. Das liegt daran das MS sich vom design her an der ONE orientiert hat, die auch kaum hörbar ist. Die Ps3 Super Slim hingegen soll sehr laut werden und auch billig verarbeitet sein.

Zu deinen Punkten:

1. Die Xbox 360 E ist wirklich hochwertiger und leiser als die Xbox 360 Slim oder die ps3 Super Slim. Sogar leiser als die alten Ps3 Versionen.

2. Xbox live Gold ist schon cool, was bis jetzt geboten wurde war erste sahne. Aber...

3. ... wie es damit weitergeht im neuen Jahr kann ich dir nicht sagen.

4. Ganz klar die 360, fürs Online Gaming muss man zwar Geld zahlen (billigster Anbieter ca. 30€ / pro jahr = ~2,5€ pro Monat) aber das ist es auch wert, mir ist schleierhaft warum Sony sich damals entschieden hatte das online Gaming umsonst anzubieten, das das auf Dauer nicht hinkommen kann sieht man ja jetzt auf der Ps4 wo Sony zurück gerudert ist und auch Geld fürs Online Gaming verlangt. Da geht der Punkt ganz klar an die Xbox360. Vom Shop und Menüaufbau gefällt mir die 360 auch sehr, der Shop ist sehr übersichtlich und leicht zu bedienen. Vor allem das Kachelmenü im 360 Dashboard,was an Windows 8 angelehnt ist finde ich sehr gut, das ist aber Ansichtssache. Zum Ps3 Menü kann ich nicht viel sagen weil ich meine schon vor 2 Jahren verkauft habe.

5. Halo und Gears of war sind alleine schon für mich ein Grund die 360 zu nehmen. Ich persönlich bin mit der Ps3 und vor allem ihren Controller nie richtig warm geworden, da helfen mir auch keine billigen 360 Controller Imitate. Aber das mit den exklusivspielen ist auch Ansichtssache. Ich persönlich finde die 360 Spiele besser, alleine Halo ist episch. Vor allem da man alle teile die es auf der 360 gibt im Split Screen Coop durchspielen kann. Aber es gibt sicher auch Leute die können mit Halo und den 360 Games überhaupt nichts anfangen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Zurück
Oben