xbox 360 toslink PCIe 5.1

Bliskin

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich würde gern von meiner xbox 360 (später xbox one oder PS4 )über ein Toslink Kabel eine PCIe Karte ansprechen um über mein Teufel 5.1 zu erhalten.

Ich habe derzeit diese Soundkarte. http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Recon3D-interne-Soundkarte/dp/B005IHM0W6
diese funktioniert zwar kann jedoch nur Stereo im Betrieb mit der xbox ausgeben.

Welche Soundkarte könnte hierfür passen? Geplantes Budget wären max. 150€.

Danke im Voraus.

Du brauchst eine Soundkarte mit digital In und einem DD/DTS Decoder.

Bevor du zu viel Geld in einen Soundkarte steckst, kannst du aber gleich einen AVR kaufen. AVRs sind die Schaltzentralen für alle Audio und Videosignale. Ein AVR wäre auch unkomplizierter - zumal dein PC immer an sein müsste wenn du die Xbox benutzt....

Ich kann mir nicht Vorstellen, dass ein vernünftiger AVR günstiger ist als eine neue Soundkarte ( ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren. :-) ) Ich habe bei AVRs leider auch keinerlei Erfahrung. Der AVR müsst dann auch immer an sein wenn ich mit der xbox zocke.

Welche Soundkarte würde den DD/DTS Decoder unterstützen?

Vernünftige AVRs kosten neu ab 200€. Gebrauchte Modelle ~100€

Die Marken Yamaha, Denon, Pioneer, Onkyo oder noch ein paar andere kann man ohne große Bedenken kaufen. Der AVR hat den Vorteil, dass du viele Sachen an dein Soundsystem anschließen kannst. Laptop, Xbox, Playstation, PC, Mp3, Player und so weiter. Zusätzlich kannst du neuere Geräte per HDMI einbinden. Das spart Kabel und ermöglicht alle Tonformate

Ein AVR frisst weniger Strom als die meisten PCs ;) (wobei nicht alle Modelle stromsparend sind... ältere Onkyos *hust*)

Eine Soundkarte zum Decodieren des Xbox Sounds zu nehmen ist eine Bastellösung fürs Kinderzimmer. :)

Ein AVR ist besser, besonders langfristig erweiterbar. Sei es im Bezug auf Quellen oder auf Lautsprecher/Subwoofer

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den guten Tipp. Ich habe mir soeben einen AVR von Onkyo bestellt. :D

Zurück
Oben