• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Update bringt Instant Messaging

Coole Sache... Auflösung hat nichts mit Bildquali zu tun... Dann schau ich mir Demnächst meine Filme in 16x9p an ^^
btt: Live Messenger... gute Idee, falsches Programm. ICQ wäre aber interessant
 
Wenn ich das schon wieder lese... Micrsoft will das mit den ausländischen Accounts durchziehen... Erstmal nachdenken und dann posten. Das kommt nicht von Microsoft sondern von den jeweiligen Gesetzen in Deutschland und CO. ;)

Das Update an sich ist schon ganz nett.

Jetzt fehlen mir nur noch Konferenzunterhaltungen sowohl im Sprach-Chat als auch im Video-Cat und ein Internet Browser. :king:

Und an den Schreiberling über mir... ICQ auf einer Microsoft-Konsole? Aber erst wenn MS einen Multi-Messenger rausbringt. ^^
 
@MrHide: Danke für den Hinweis auf die Samsung M87 Serie.

by the way... der Blog von Boris Schneider zum Thema Frühlingsupdate ist ganz interessant:http://www.dreisechzig.net/wp/

Boris Schneider wird manchen noch ein Begriff sein, aus alten PC-Player Zeiten.

Heute ist er Mitarbeiter beim deutschen Microsoft XBOX Live Team.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich gut, zumal ich mir kürzlich wegen kollegen das msn teil installieren "musste".

ich nutze skype und msn messenger und wenn ich den messenger auch gleich auf der xbox nutzen kann is das doch ne gute sache.
 
Okay, klar... ich hab ,ich also nicht richtig informiert und erzähle hier Blödsinn. Der einzige Blödsinn den ich in den letzten paar Stunden gemacht habe, ist zu erwarten dass hier jemand meinen Ausführungen folgen kann.

Mir ist klar, dass viele Hersteller, allen voran Sony, ihre Fernseher als echte "Full HD" Geräte anpreisen. Führt man aber ein echtes progressives Signal in der Auflösung von 1920x1080 Pixeln diesen Geräten zu, dann durchläuft dieses Signal erst mal einen Interlacer, der daraus ein 1080i Signal macht. Mann kann anhand von Interlacing-Artefakten sehen, dass dies so ist, unabhängig davon was die Hersteller auf ihren Webseiten, in den Datenblätern und in Werbungen für eine Aussage machen.

Der Grund weshalb ich dies weiss, ich verkaufe viele aktelle sogenannte "Full HD" Fernseher und habe diesen Test schon mehr als genug gemacht. Der einzige Fernseher bei dem ich vermute, dass er echtes Full-HD progressive verarbeiten kann, ist der Pioneer PDP-5000EX, bei dem ich keinerlei Interlacing-Artefakte erkennen konnte. Dies ist selbsverständlich noch keine Garantie für eine echte native 1080p Signalverarbeitung, sondern kann auch auf einen aussergewöhnlich guten De-Interlacer schliessen.

Derzeit gibt es meines Wissens noch kein Blu-ray oder HD-DVD Player der über eine interne 1080p Signalverarbeitung verfügt. Wie gesagt, nur weil am Ausgang ein 1080p Signal ausgegeben wird, heisst das noch lange nicht, dass die Signalverarbeitung wirklich in 1080p erfolgt.

Was "Full-HD" und dessen "Vorteil" betrifft, selbst das Schweizer HDTV-Forum sieht keinen echten Vorteil darin. Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen und ich bitte jetzt abfällige Bemerkungen gegenüber der Schweiz zu unterdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist am wichtigsten, daß ich endlich MPEG4 von meinem Rechner im Arbeitszimmer (1. Stock) auf die Wohnzimmerglotze (EG) streamen kann... Das hat echt gefehlt. 1080p ist natürlich auch nett, kann meine Glotze allerdings nicht.
 
Also ich habe einen dieser Fake Acc. =) und das Update drauf. Aber ich komme immer noch auf den Ammi Marktplatz drauf =) Und F.E.A.R. habe ich auch noch runterladen können und die neue Shrek demo auch...

jetzt frag ich mich warum ich da noch drauf komme... =)
 
MueMue....

zusätzlich zum Update auf der 360 muss Microsoft die Lizenzfiles der Download Server anpassen. Das wird erst in den nächsten Tagen geschehen und dann funktioniert der Download mit einer deutschen IP Adresse nicht mehr.

Allerdings wirst du mit deinem Fake Account auch weiterhin ausländische Inhalte sehen können, nur der Download klappt eben nicht mehr.

Gruß
 
@18!

Erstmal ordentlich informieren bevor man sich lächerlich macht! Die XBOX Live Marktplatz sperre hat mit dem Update nichts zu tun - ausser zufällig relative zeitnähe der VÖ. Als dies nämlich vor 1 oder 2 Wochen publiziert wurde, habe ich mich direkt am 05.05. nach dem GoW Mappack veröffentlich in meinen US Account eingeloggt, um nochmals kurz alle freien US Downloads zu checken! Und siehe da, obwohl das "Frühjahrsupdate" erst gestern veröffentlicht wurde und just in dieser Sekunde auf meine XBOX gespielt wird, wurde mein US Account gesperrt bis zum "31.12.9999". Und dies obwohl ich ihn seit der VÖ von dead rising demo auf dem US marktplatz regelmässig benutzte! Naja ich checke erstmal jetzt das heiß ersehnte und leider nicht "durch verzicht auf einspielung US account retten könnte" ab nu!

Dies nur mal als denkanstoss falls du wirklich denken solltest, dass du irgendwas erreichen könntest indem du deine xbox nicht ans inet kabel hängst und dich selbst von Xbox live abschneidest! BTW um online zu gehen hast du sowieso keine andere wahl als zu aktualisieren!
 
@muemue
apropo dass du drauf kommst vermute ich daher, dass du ggf. zB 1&1 (oder ähnlichen ISP) hast und im Rahmen der DSL 2 umstellung (egal ob du hoch bist oder nicht) in ein komplett anderes IP Segment geschwenkt wurdest. Das ging mir auch so und konnte daher 3 monate kein battlefield 2142 spielen, weil die EA Masterserver über IP Filter mich nicht drauf liessen weil was weiss ich woher 1&1 den adressbereich aufgekauft hat (irgendwo auf caribischen inseln?!) jedenfalls konnte ich solange bis die mich endlich zurücjkgeschwenkt haben (zig druck bei EA und 1&1 Support; der hotliner bei 1&1 konnte aber jedesmal nur temporär (3-4 tage) den adressbvereich zurückwehseln) (zB ging daher auch die seite www.snogard.de nicht) daher auch im steam für meine games den US uncut content laden (zB wurde SIN episodes auf einmal endliuch uncut!blöd nur dass ich es da schon ewig durch hatte und kein bock mehr druaf weil eh nur sp! das gleiche mit painkiller black edition wobei ich da bock hatte weil ichs eh da erst gekauft habe!)
 
Klingt ja hervorragend. Vorallem das Instant-Messaging ist nunmal in der heutigen Zeit unverzichtbar und ging momentan nur mit viel Umwegen per MediaCenter und PC auf der 360. Ich mag die Neuerungen und finde definitv sogut wie jede brauchbar. Das Versenden des Gamerscores ist nun vieleicht nicht die schlauste Invention aus dem Hause Microsoft, dennoch eine interessante Sache ... in gewisser Weise.

Die H.246 (stimmt doch oder?) Wiedergabe ist sehr interessant für Liebhaber des HD-Formats da nun die Möglichkeit klar dargelegt wird High-Definitioninhalte auf 1 oder 2 DVD's zu pressen und auf dem TV in 720p oder 1080i/p angeschaut zu werden was somit wiederrum viele Fans für sich begeistern wird. Auch die Mpeg4 Wiedergabe ist nun endlich da, dennoch hätte man dies schon seit Release einbauen können da es wie wir alle wissen kein Großer Aufwand gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit 16:10 Auflösungen aus? :(

Tausende von Unterschriften und wieder nicht im Update?
 
drmaniac schrieb:
Leute, es laufen schon Boykott Aufrufe!

Dieses Update wird alles verändern...

Es schränkt mich als Erwachsenen ein :(




siehe u.a. :http://www.videospiele.com/news_611...en+f%FCr+Xbox+Live%21+Microsoft+Xbox+360.html

"Bestimmte Inhalte auf Xbox Live können in manchen Ländern nicht abgerufen werden. So z.B. das Map Pack für Gears of War, das bei uns in Deutschland nicht erhältlich ist. Mit einem Fake-Account lässt sich diese Hürde jedoch nehmen. Das dies nicht im Sinne von Microsoft ist, versteht sich von selbst. Daher wird mit dem kommenden Spring Update auch das nicht mehr möglich sein, da nach der Installation überprüft wird, ob der benutzte Account zu dem Land passt, von dem aus er verwendet wird. Im Klartext heißt das, dass ein US-Account nicht mehr von Deutschland aus funktionieren wird."


Es laufen schon Petitionen, aber MS will das durchziehen.

als ob es da WIRKLICH um das mappack gehen würde...
in wahrheit gehts da mehr darum, dass man die serien nicht mehr anschauen kann ;)
hat alles seine rechtlichen gründe...
 
Ich hab das Update auch schon seit gestern drauf ... ich finde dasgute Sachen dazugekommen sind ..

vorallem das Chatten mit z.b. Leuten am PC wärend man zockt .. ist nett .. ( ps .. Message Fenster öffnen -- "WindowsTaste + M " .. dann geht das Chatfenster im Game oder Dashboard auf )

HF
 
Netter neuer Marktplatz. Endlich gibts zu den Files auch mal Bilder. :)

Wann kommt denn nun die Unterstützung und das Update für IPTV?
 
Kann mir mal jemand verraten, wie das mit dem automatischen Herunterfahren nach einem Download funktioniert, kann die Funktion irgendwie nicht finden?
 
blümli schrieb:
Kann mir mal jemand verraten, wie das mit dem automatischen Herunterfahren nach einem Download funktioniert, kann die Funktion irgendwie nicht finden?
einstellungen Herunterfahren da kannste dsann herunterfahren nach 6 std einschalten.aber eine opzion direkt nach dem DL nen shutdown zumachen gibtz nich egal ivh mach dann einfach mehr an

mir gefällt adas Update nich MSN wayne?
und videos streamen geht nur noch mit wmp11 oder Vista aber zumn glück wurde mein austria account (noch) nicht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber es steht in der Beschreibung des Updates direkt so beschrieben, also sollte es doch auch so funktionieren!?

Nach dem Ende eines Downloads kann sich die Konsole nun automatisch ausschalten


P.S.: Du solltest vielleicht mal versuchen etwas langsamer zu schreiben. ;)
 
Zurück
Oben