• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360: Windows-Treiber für HD-DVD-Laufwerk

Danke für die Antwort. Dann lohnt sich also der Kauf. Und bis 2011 sollte ich eh was Neues haben. ;-)
 
Was mich derzeit am meisten stört ist die Tatsache, dass HD-DVDs wie auch BRDs durch den 3:2 Pulldown rucheln, da es keine Abspielgeräte gibt die echtes 24p ausgeben können und ebenfalls nur sehr wenige Displays/Prokis gibt die 24p darstellen können. Dieses Problem liesse sich kurzfristig wohl nur mittels des HD-DVD Laufwerkes der Xbox 360 an einem PC mit entsprechendem Softwareplayer lösen, wenn man mal berücksichtigt wie lange es bei den DVD-Playern gedauert hat bis diese dank YUV-Ausgang Progressive wiedergeben konnten.

Man sollte schon noch warten bis es erste Player gibt, die 24p ausgeben können und beim TV/Beamer-Kauf darauf achten dass dieser 24p wiedergeben kann!
 
Man sollte meiner Meinung auch drauf achten, dass die Geräte, die 24p können, dann auch nicht nur 25p und 50p sondern auch 30p und 60p können. ;)
 
die frage ist nur wie lange das Laufwerk wirklich noch nutzbar sein wird. ich habe Vista welches ja die Treiber dabei haben soll und ich bin am überlegen das Laufwerk zu kaufen nur MS kann jederzeit ein Update bringen damit das Laufwerk nicht mehr läuft und dann wären 200 Euro zum Fenster rausgeschmissen.
 
Es gibt dieses Laufwerk oder keines für HD DVDs. Da fährt man mit dem Microsoft-Laufwerk besser, schließlich ist es fast 50 € billiger.
 
Kann man das Laufwerk auch aus dem XBox-Gehäuse ausbauen und dann intern am PC verwenden?
M
F
G
Sopur
 
Zurück
Oben