XBOX 360 wireless Contr. mit Vista verbinden..

mr.raul

Cadet 3rd Year
Hey ho Leute,

mir wurde bis jetzt eig. immer in diesem Forum geholfen deshalb melde ich mich nun mal wieder..

Also , ich hab mir gestern den Xbox 360 Wireless Controller plus den Wireless Receiver , der dabei war, gekauft. Ich habe Windows Vista Ultimate und versuche verzweifelt den Controller zum Connecten zu bringen. Ich habe die Software installiert(Die war dabei), den Pc neugestartet und versucht loszulegen. Ich habe den Receiver eingesteckt, wurde direkt erkannt (Und konnte laut Vista verwendet werden), ich habe mir den Controller geschnappt und die Guide-Taste festgehalten....es blinkt bestimmt 20 Minuten aber es passiert nix. Dann habe ich die Taste am Receiver festgehalten bis sie blinkt, dann die Guide taste am Controller damit er angeht. Und anschließend die Connect Taste am Controller, kurz drehen sich die Lichter Guide taste, hören aber schnell auf . Bis sie wieder 20 Minuten normal blinken..

Ich habe keine Ahnung was ich machen soll, ein bisschen Hilfe wäre fein...

Ich habe schon öfters die Treiber deinstalliert , die neusten runtergeladen und installiert...

Zuletzt bearbeitet: (Hinzugefügt)
Übrigens klappt der Controller bei meinem Bruder am PC auf anhieb (Win XP) nach installieren der Software..

Das liegt an Deinem USB-Anschluß, ich hatte das gleiche Problem:
An den Anschlüssen meines Towers konnte der Controller keine Verbindung bekommen, jedoch funktioniert er am USB-Hub meines Monitors und auch an meinem Notebook.

Verstehe das, wer will.

Sone Kacke, wenn das wirklich so ist..

Hab sonst keine USB Anschlüße...

Kann es sonst nix anderes sein?

Kannst auch mit einem einfachem USB-Verlängerungskabel versuchen.....geht auch manchmal.

Ansonsten schnell über Ebay-Express so´n Hub bestelln, musst´e dich halt 2-3 Tage gedulden :)

EDIT: oder sonst irgendwo - soll ja keine Schleichwerbung sein

Hast du zufällig ne Logitech G15 Tastatur bzw. G5 Maus? Hab mein Controller auch lange Zeit nicht unter Vista zu laufen bekommen. Habs letzte Woche noch mal probiert und die neuste Logitech Software (Setpoint) und X360 Wireless Receiver Treiber installiert und seitdem klappts ohne Probleme.

Jaja, immer wieder Probleme mit WLAN.
1. Check doch mal, welche GENERATION von WLAN vom Pc Reciever und vom Xbox-Reciever
2. Das macht nicht ganz viel sinn, was du da gerade tust, denn der WLAN deiner Xbox solle man mit einem Router verbinden um Kabellos ins internet zu gehen.

Ich habe keine Logitech Hardware an meinem PC...

Ich denk ich versuchs mit nem HUB, mit nem USB-Verlängerungskabel klappt es auch nicht..

Danke für die Antworten

@mr.raul: ich habe exakt dasselbe Problem, ist dein Vista Ultimate eine 64-bit Version? Ich kann den Controller sowohl unter Vista x64 als auch unter WinXP x64 nicht mit dem Wireless Adapter verbinden. Bei WinXp x86 (32-bit) geht es ohne Probleme. Es gibt zwar Treiber von Microsoft für den Wireless Adapter, die Vista und XP 64-bit unterstützen, aber damit funktioniert es auch nicht. Hab schon den Xbox-Support kontaktiert, mal sehen, was die dazu sagen.

Hallo erstmal,
ich kann Osmodium nur recht geben. Gestern habe ich den Controller unter Vista x64 installiert und alle lief (USB-Anschluss vom Tower benutzt). Heute wollte ich dann nochmal was zocken, jedoch blinkte die Lampe am Controller die ganze Zeit -> keine Verbindung. Auf der Fehlersuche bin ich dann auf desen Thread gestoßen und habe den Stecker einfach mal in meinen Monitor-USB-Anschluss eingesteckt -> Zack Bumm, ein Problem weniger! Jetzt kann ich erstmal ne Runde Dirt zocken.

Zurück
Oben