Xbox Series X Controller & Xbox 360 Wireless Controller lassen sich nicht parallel nutzen

freakzz

Lieutenant
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
980
Hallo Liebe CB Mitglieder,

ich habe mir einen XBox Series X Controller gekauft um meine betagten Xbox 360 Wireless Gamepads zu ersetzen.

Die Xbox 360 Wireless Controller habe ich seit Jahren mit dem dazugehörigen Empfänger verwendet. Den neuen Xbox Series X Controller habe ich per Bluetooth gekoppelt. Die Verbindung beider Controller wird mir auch in Windows bestätigt.

In Spielen wie Call of Duty Modern Warfare und The Hunter Call of the Wild wird aber immer nur der neuen per Bluetooth gekoppelte Controller erkannt. Sobald ich den Xbox Series X Controller entferne erkennen die Spiele den alten Xbox 360 Controller, der auch laut Anzeige verbunden ist, überhaupt nicht mehr.

Muss ich hier noch etwas in Windows konfigurieren? Windows 10 ist aktuell (20H2) mit Build Nummer 19042.662
 
Zurück
Oben