• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 4gb vs NextGen (ps4, xbox one)

marco@s

Ensign
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
215
Heee leute ;)
Kauf mir ne spielekonsole und.hab da an die xbox360 4gb gedacht. Werd darauf NUR spielen also nicht musik hören usw.
Hab dazu 2 fragen:

1. Reichen die 4gig für meine spielstände. Wenn nicht: kann ich spielstände auf einem usb-stick speichern?
2. Lohnt sich die xbox360 noch oder sollte ich auf die ps4 warten?

Danke jetzt schonmal
MfG marco ;)
 
Naja für 99 Euro kann man nichts falsch machen und ja du kannst 2x32GB Sticks anschließen.
Ob es sich lohnt weisst nur du,weil wir deine Finanzen nicht kennen,es gibt einige Spiele die Spass machen auf der 360.
 
Auf die usb-sticks kann ich auch die spielstände speichern?
Wie groß sind die denn überhaupt? ^^
 
Zu 1: Ja reichen für Spielstände und Profil aus solange du keines der Spiele installieren willst und falls der Platz doch mal nicht ausreicht kannst du auch auf nem angeschlossenen Stick/Platte speichern.

Ob du warten sollst oder nicht ist eine Frage die du dir selbst beantworten musst, brauchst du die Konsole jetzt? Gibt es Spiele die mich für die aktuelle Generation? (Stichwort fehlende Abwärtskompatibilität) Falls in beiden Fällen nein würde ich erstmal noch warten vor allem da von XBOX 360 nochmal ne Revision erscheinen soll.
 
Die Spielstände sind winzig, die passen bisher alle auf meine 256MB Karte.
Aber wenn du z.B. GTA V spiele willst, dann brauchst du mind. einen Stick mit 16GB, das hat nämlich Install-Pflicht.
 
Also ich würde (wenn ich nicht schon ne 360 hätte) auf jeden Fall zuschlagen.
Ich hab im Moment auch n 16 Gig Stick dran und 2 Spiele drauf installiert wegen etwas besserer Ladezeit. Außerdem hab ich ne 20 GB HDD (ja, ich hab noch die "alte" 360) für Demos. Spielstände kann man auch in die Cloud sichern. MS bietet einem da 512 MB Platz.

Der große Vorteil von der 360 ist, du bekommst Unmengen an Spielen für wenig Geld; entweder bereits als "Classics" oder ebay etc. Auch "Extras" wie weitere Controller sind inzwischen vernünftig bezahlbar. All sowas wirst du bei den Next-Gen vorerst nicht haben.

Also wie schon geschrieben wurde: Für 99 Euro würd ich auf jeden Fall zuschlagen - die 360 ist super Konsole :)
 
Der_Karlson schrieb:
Auch "Extras" wie weitere Controller sind inzwischen vernünftig bezahlbar.
2007 ... mein erster zusatzcontroller (wireless) -> 20 euro @ mediamarkt (verteilt über 2-3 wochen dort für 20 euro gesehen, war also vermutlich nichtmal im angebot)
2010 .... wireless controller für pc dongle: ~30 euro @ amazon, 2011 nochmal: ~26 euro (dank cashback von microsoft)

controller sind das einzige, dass ich (schon immer) bei der xbox360 als vergleichsweise günstig empfunden hab :)

günstigste preise, die ich bisher für PS3 pads gesehen hab, waren um die 35 euro ... so als gegenbeispiel
 
Dann muss das ein Angebot gewesen sein? :) Ich hab letztes Jahr mal bei amazon geschaut, da haben die normalen XBOX Controller 35 gekostet (wireless).
Aber naja, man weiß nicht was so Zubehör bei den Next-Gens kosten wird. Aber ich denke mal sicher mehr als jetzt bei der XBOX 360 :)
 
ich denke mal angebot und nachfrage .... die hatten früher ja auch mal "tonnen" an konsolen in den märkten .... wenn ich an meine erste xbox360 denke (die ich ~april 2007 gekauft hab) 333 euro mit 20gb hdd und 2 spielen (uvp war wohl 400 und ohne spiele)
die ehemalige arcade (ohne hdd/spiele) für 300 euro gleichzeitig
und das war schon nen ordentlicher quader, der da aufgetürmt war (und sich einige wochen hielt)
nuja, entsprechend wird der markt auch noch nicht so angefüttert gewesen sein mit xbox besitzern, wo keine besitzer, da kaum nachfrage an peripherie ... würde also auch erklären, warum ich das xbox pad über einen längeren zeitraum so "günstig" gesehen hatte

... und mittlerweile werden die dort ja auch nicht mehr so hoch gestapelt ;)
 
als USB variante mit bis zu 32gb, ja
fat32 partition vorrausgesetzt
 
FAT32 ist nicht Vorraussetzung, die Box partitioniert die Platte sowieso neu und weist dann 32GB für sich selber zu, der Rest bleibt dann zur freien Verwendung, aber Achstung, alle Daten auf der Platte gehen dadurch verloren.

Übrigens, will man auch alte Xbox Games spielen dann ist eine original Microsoft Festplatte zwingend notwendig, ansonsten aber reichen auch USB-Geräte für Spielstände und/oder Games/Downloads usw.

Zum Thema, wie schon paar mal hier erwähnt, für 99€ zuschlagen, kann man nichts verkehrt machen. Auch viele Spiele werden einen momentan regelrecht hinterher geworfen, dazu bis ende des Jahres 2 gratis Games jeden Monat wenn man Goldmitglied ist (zur Zeit Defence Grid, davor gab es Fable III, Spartacus Legends gibt es auch zur Zeit kostenlos).
 
damals, als ich mal damit rumspielte, gab es vermutlich/scheinbar nur die fat32 variante - es wurde also keine xfat partition angelegt ;)

sprich: ntfs platte dran, an der xbox konfiguriert -> fat32 + versteckten "xbox" ordner und rest war frei
wenn es heute mit ner xfat partition lüppt, auch ok, am ende aber wurscht obs ne fat32 partition oder xfat is (wobei die fat32 variante sogar fast noch besser ist, da man auch mal mit dem ordner auf eine neue HDD ohne großen stress umziehen kann/könnte)
 
Nein nein, es wird imemr noch FAT32 angelegt mit dem versteckten Ordner, wollte damit nur sagen das die Platte auch vorher NTFS formatiert sein kann, die Box macht sie sowieso "neu", also partitioniert und formatiert dann mit FAT32 und soweit ich mitbekommen habe eben die ganze Platte, nutzt auch nichts wenn sie mehrere Partitionen hat und man denk t man nimmt dann z.B. nur die erste davon.
Es partitioniert sowieso recht eigenartig, wenn ich so eine Platte mit Paragon Partitionsmanager auslese erscheinen da mehrere Partitionen mit utopischen Großenangaben, aber im Explorer wird nur eine erkannt und die auch richtig.
Partitioniere ich die Platte in Windows und formatiere dann zeigt auch Paragon alles korrekt an.
 
also wenn ich mich recht entsinne ... hatte ich es am ende so gelöst, dass die erste partition fat32 war und den rest hatte ich auf ntfs gemodelt
entweder durch reduzieren der fat32 partition, oder durch erst "fat32 partition anlegen, dann xbox, zu guter letzt den rest als partition zugewiesen" ... ist lang her


btw: fat32 ist dann aber dennoch vorraussetzung - denn wenn keine vorhanden ist, wird radikal eine erstellt, wenn das keine vorraussetzung ist, was dann?
natürlich muss sie nicht zuvor da sein, man kann aber datenverlust vorbeugen, wenn man weiss, da muss eine fat32er sein
gibt ja auch 2 optionen, eine belegt einfach nur den speicher und die andere macht erstmal die platte blank/fat32+speicherbelegung ;)
 
Ja so meint ich das ja, wenn keine da ist wird sie gnadenlos angelegt, aber das sehe ich dann nicht als Vorraussetzung, das ist dann die Bedingung die die Box selber schafft bei bedarf. ^^
Ich weiß es zwar jetzt nicht genau aber für meine Begriffe wird die Platte/Stick einfach immer platt gemacht, oder ich hab da was übersehen beim einrichten.
Ob man nachträglich da noch was umpartitionieren kann damit man den Rest sozusagen auch als NTFS nutzen kann hab ich noch gar nicht probiert.
 
das weiss ich wiederrum mit sicherheit, dass das medium nicht zwingend durch die box formatiert wird/werden muss ;)
UND: ich bin auch schon von USB hdd auf USB stick umgezogen durch verschieben des ordners am pc :)
 
Joar hab letztens erst ne Umzugaktion hinter mir, von einer 60GB auf eine 120GB, musste auch ein 32GB Stick herhalten, außer bei den Xbox 1 Spielständen, da muss man ja härtere Gschütze auffahren.

Aber interessant das man nicht zwingend formatieren muss, muss ich nur noch rauskriegen wie das geht. *g*
Bisher hat es immer meine Platte platt gemacht dabei, aber auf der ist mittlerweile ein Windows drauf gewandert welches ich zum testen ab und an brauch, wäre schön wenn das drauf bleiben könnte und der Rest dann trotzdem für die Box genutzt werden würde.
 
Zurück
Oben