Normale PS4 + XBox One S: Neue HDMI Kabel für HDR?

Rios

Lieutenant
Registriert
Juli 2013
Beiträge
952
Hi Zusammen,

die 'normale' PS4 kann zwar kein 4K, aber, wenn ich es richtig verstanden habe, skaliert die Konsole auf 4K hoch. Zudem kann die Konsole auch HDR darstellen.

Das gleiche gilt meines Wissens nach auch für die XBOX One S.

Ich habe beide Konsolen und möchte diese an den LG OLED C9 (ist noch unterwegs) anschließen und dabei natürlich das Beste rausholen.

Daher Frage ich mich, ob die standardmäßig mit den Konsolen mitgelieferten HDMI Kabel ausreichen, um hochskaliertes 4K und HDR anzeigen zu können.
Oder brauche ich neue HDMI Kabel?

Danke vorab und einen schönen Abend :)
Rios
 
Nicht die PS4 skaliert hoch sondern wenn dann der Fernseher, die PS4 kann nicht mal 4K-BluRays abspielen und ja, die mitgelieferten Kabel sind ausreichend und unterstützten alle Bildmodi die die jeweilige Konsole ausgeben kann.
 
Okay, danke. Die XBox One S kann ja 4k HDR BluRays abspielen, reicht da auch das mitgelieferte Kabel für?

Und was ist mit diesem Kabel, das sind HDMI 1.4 Kabel, die ich noch zu Hause rumliegen habe. Kann gerade das Original Kabel der PS4 nicht mehr finden.
Zocken in HDR geht wohl erst ab HDMI 2.0 oder sehe ich das falsch?
 
Die Kabel müssten ebenfalls funktionieren. Probier es am besten einfach aus, wenn der TV da ist.
 
Rios schrieb:
Okay, danke. Die XBox One S kann ja 4k HDR BluRays abspielen, reicht da auch das mitgelieferte Kabel für?
Inzwischen sollte der TV da sein.;) Klappt es bei dir? Eine ähnliche Frage stellt sich mir nämlich gerade, siehe hier.
 
Zurück
Oben