• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 720 erneut mit GPU von ATi?

Wollte nur kurz etwas dazu loswerden. Ich rede da von einem sehr langfristigem Zeitraum, nicht morgen, übermorgen oder nächstes Jahr. Genau wie du es sagst. Tut mir leid, wollte dich durch das Zitat nicht kränken und ein Angriff war es auch nicht. Aber wir werden OT, deswegen halte ich nun meinen Rand.
 
Ich denke mal, dass die nächste Konsolengen was ganz großes werden kann, denn die Rohleistung der heutigen PC Hardware ist echt verdammt riesig und wenn die in die neue Generation eingebaut wird und dann über einen gewissen Zeitraum vernünftig optimiert wird, dann wird optisch bestimmt eininges abgebrannt, selbst jetzt schon mit UC2 gibt es einen absoluten Kracher.
 
ich schätze mal das Microsoft anders als Sony bei der nächsten generation kein optischen datenträger verwenden wird.. die DVD ist ausgereizt.... die bluRay zu teuer..... was bleibt ist ist ein system was schon in den achtzigern angewand, erst bei Nintendo zum erscheinen des Gamecubes abgeschaft wurde und die Onlineverkäufe die aber recht uninteressant sind da es viele knackpunkte gibt:

1: nicht jeder hat einen Breitbandanschluss
2: nicht jeder hat internet
3: accountdiebstähle würden sich vermehren
4: keine spontankäufe
5: nix zum anfassen
6: kein handbuch für Daus
7: keine special Editions
8:.....
9:.....
10:.....
11:.....


daher bleibt nur das oben von mir angeschnittene vormat in der neuauflage, steckkarten, die vergangenheit und mit größter warscheinlichkeit wieder die zukunft, damalige defizite wie: Langsam, Groß, teuer, wenig speicherplatz wurden mittlerweile sozusagen ausgemertz....

heutzutage haben wir speicherkatzen in fingernagelgröße die mehr speicherplatz bieten als ein Double Layer DVD Rohling..... höhere transferraten sind auch möglich.
Die sind lautlos, schnell, kompakt, viel speicherplatz und vorallem BILLIG in der herstellung.

bei der 360 hätte man durch alleiniges Weglassen des DVD laufwerks viele negativpunkte ausgemerzt,
sie wäre kompakter ( nurnoch ~3/4 der größe ), leise und würde weniger verbrauchen.


ich gehe also mal davon aus das MS diesen weg beschreiten wird, ein Flashkartenstandard erfinden damit nicht großartig kopiert werden kann.



sony wird wie ich erwarte wohl erstmal weiter auf ihren standard schwören und BluRay einsetzen.



@ Topic

top, freut mich für ATI, wenn se jetzt noch PP intigrieren in die nächste XBOX GPU dann haben wir im idle und DVD schaun viel weniger stromverbrauch :D
 
Auch wenn es Offtopic ist - bis zur nächsten Konsolengeneration liegen die Herstellungskosten eines Blu-ray Laufwerks wahrscheinlich unter 10$. Die Kosten sind dann absolut egal, die Frage ist dann nur noch, ob man das Laufwerk auch für den Spiele-Verkauf benutzt.
 
Zurück
Oben