ich schätze mal das Microsoft anders als Sony bei der nächsten generation kein optischen datenträger verwenden wird.. die DVD ist ausgereizt.... die bluRay zu teuer..... was bleibt ist ist ein system was schon in den achtzigern angewand, erst bei Nintendo zum erscheinen des Gamecubes abgeschaft wurde und die Onlineverkäufe die aber recht uninteressant sind da es viele knackpunkte gibt:
1: nicht jeder hat einen Breitbandanschluss
2: nicht jeder hat internet
3: accountdiebstähle würden sich vermehren
4: keine spontankäufe
5: nix zum anfassen
6: kein handbuch für Daus
7: keine special Editions
8:.....
9:.....
10:.....
11:.....
daher bleibt nur das oben von mir angeschnittene vormat in der neuauflage, steckkarten, die vergangenheit und mit größter warscheinlichkeit wieder die zukunft, damalige defizite wie: Langsam, Groß, teuer, wenig speicherplatz wurden mittlerweile sozusagen ausgemertz....
heutzutage haben wir speicherkatzen in fingernagelgröße die mehr speicherplatz bieten als ein Double Layer DVD Rohling..... höhere transferraten sind auch möglich.
Die sind lautlos, schnell, kompakt, viel speicherplatz und vorallem BILLIG in der herstellung.
bei der 360 hätte man durch alleiniges Weglassen des DVD laufwerks viele negativpunkte ausgemerzt,
sie wäre kompakter ( nurnoch ~3/4 der größe ), leise und würde weniger verbrauchen.
ich gehe also mal davon aus das MS diesen weg beschreiten wird, ein Flashkartenstandard erfinden damit nicht großartig kopiert werden kann.
sony wird wie ich erwarte wohl erstmal weiter auf ihren standard schwören und BluRay einsetzen.
@ Topic
top, freut mich für ATI, wenn se jetzt noch PP intigrieren in die nächste XBOX GPU dann haben wir im idle und DVD schaun viel weniger stromverbrauch
