• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 720 erneut mit GPU von ATi?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Wie die Gerüchteküche Fudzilla aus Unternehmenskreisen erfahren haben will, steht Microsofts GPU-Partner für die nächste Xbox-Generation bereits fest. Demnach soll der Grafikchip für die Xbox 720 abermals aus dem Hause AMD / ATi kommen.

Zur News: Xbox 720 erneut mit GPU von ATi?
 
Steht denn schon fest, dass die neue xBox "Xbox 720" heißen wird?

Gruß
 
Nein, steht nicht fest :)
 
Wär aber geilomat
 
Darüber lasst sich wohl mehr als nur Streiten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Direktzitat entfernt, Regeln beachten!)
Nur um mal den frühest möglichen Launch einer XBox720 abzuschätzen:

Wie ist denn bei AMD der Zeitplan für 28nm GPUs?
kommt zwischen 40 und 28 noch ein Zwischenschritt?
 
Gibt es gar keine Roadmap?

In den News kann ich keine AMD/ATI GPU Roadmap finden.
Könnte aber schwören, mal sowas hier gesehen zu haben.
 
Totgesagte leben eben länger :evillol:

Ehre & Stärke für NVidia

Wenn Ihnen das gelingt,werden Sie durch den Nintendo DS/i Nachfolger gewaltige Millionenumsätze machen,bei Nintendos riesiger Zielgruppe für diese Geräte und den damit verbundenen Absatzzahlen.

Dann klappts ja vielleicht dann doch mal irgendwann,mit der Entwicklung einer eigenen X86 Desktop CPU,die mit der Konkurenz mithalten kann,wenn irgendwann genug Geld dafür angespart ist für die X86 Lizenz und die hauseigene Forschungsabteilung,um sowas zu ermöglichen ... :freaky:
 
Bevor hier jemand rummeckert, dass der AMD Grafikchip ja soo schlecht wär und die ganzen Ausfälle von Xboxen zu verantworten hätte, sei hier gleich mal der erklärende Link dazu:

http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1946160/microsoft.html

Kurzfassung: ATI hat den Grafikchip zwar designed, aber nur um mal wieder Kohle zu sparen hat Microsoft die Produktion an eine Fremdfirma vergeben und es dabei versaut. Am Ende hat es sie wohl so mehr gekostet, als wenn sie es direkt von ATI bzw TSMC hätten herstellen lassen.

Der nächste Chip dürfte bei Globalfoundries hergestellt werden und wird dann die gleiche hohe Qualität haben wie gewohnt.
 
Thomson1981 schrieb:
...

Dann klappts ja vielleicht dann doch mal irgendwann,mit der Entwicklung einer eigenen X86 Desktop CPU,die mit der Konkurenz mithalten kann,wenn irgendwann genug Geld dafür angespart ist für die X86 Lizenz und die hauseigene Forschungsabteilung,um sowas zu ermöglichen ... :freaky:

*Wunschdenken an*

Vielleicht geht ja doch nochmal was in Richtung VIA/S3

*Wunschdenken aus*
 
Projekt Valhalla war mal im Gespräch, wo CPU und GPU nach Shrink (45/40nm) zumindest ein Package sind und in einer Art "XBox 360 Slim" münden.

Microsoft dürfte mit AMD/ATi und der DirectX-Unterstützung zufriedener sein als mit den grünen Eigensuppenkochern. Von daher logisch, hier weiterzumachen und sich technisch nicht zu weit vom Windows-PC zu entfernen.
 
MixMasterMike schrieb:
Bevor hier jemand rummeckert, dass der AMD Grafikchip ja soo schlecht wär und die ganzen Ausfälle von Xboxen zu verantworten hätte, sei hier gleich mal der erklärende Link dazu
Eigentlich muss man bei dem Teil ja auch kaum Meckern - obwohl über ein Jahr früher auf dem Markt als nVidia's Gegenstück in der PS3, liegen beide doch ungefähr auf gleichem Niveau mit leichtem Vorteil ATI. Die Hitzeprobleme hatte Sony auch - nur bei mehreren Kilogramm Kühler bekommt man diese halt in den Griff ;)
 
Wer kam eigentlich auf die Idee, dass die dritte Xbox -Genration 720 heißt? Oo
Des 360 stand doch nicht für irgendein Schema der Namensgebung sondern über Rundum-Gaming/Multimedia, oder so...
 
hoffentlich kommt 2010 eine neue box, denn die 360, bzw ps3 schwitzen ja jetzt schon grafik "intensiven" spielen
 
Des 360 stand doch nicht für irgendein Schema der Namensgebung sondern über Rundum-Gaming/Multimedia, oder so...
Ich denke mal 360 war einfach nur dafür da um eine 3 im Namen zu haben.
XBox2 vs. PS3 wäre fürs Marketing ein Gau...
 
Zurück
Oben