• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Xbox-720“-Pad mit integriertem Touchscreen?

xbox 1080 mit eingebautem lte router, 16 core ibm / 6 ghz cpu und matrox taipan gpu 5400le.​

jez ma im ernst? könnte, evtl., würde, ggf. - man munkelt! mehr is das doch alles nicht die letzten wochen. ob solche news nun wirklich sinn machen?
 
Ganz ehrlich ich möchte mich, wenn ich Spiele auf den Bildschirm konzentrieren und nicht ständig runter auf den Controller schauen und da was drauf rumtippen, genau wie bei der Wii U. Touch hat sich in den letzten Jahren sehr durchgesetzt, aber es soll nicht das Standart werden. Es ist zum einen schwieriger Herzustellen als normale Knöpfe, zum anderen auch viel teurer. Da hat man einfach kein Gefühl und weiß man nicht ob man da schon draufgedrückt hat oder daneben ne andere Taste. Totaler schwachsinn zum zocken!
 
Das UK PSM3 Magazin schreibt in ihrer neusten ausgabe das Sony die PS4 100% auf der diesjährigen E3
vorstellen wird aber ohne hardware angaben die sollen dan erst kurz darauf auf der TGS 2012 enthüllt werden.

“Nintendo will attend E3 with Wii U, Microsoft will make a next-gen announcement, and Sony need more than Vita to convince the world they’re equipped for a new console era. Don’t hold your breath for hardware designs, but some proof that PS4 exists is vital to Sony’s success. Expect a name –Playstation 4, duh – at E3, with more at TGS.”
http://sillegamer.com/2012/02/11/psm3-ps4-for-e3-2012-more-at-tgs/

noch ein twitter eintrag dazu
Obviously we can't reveal our sources. But you have my personal word on this - the source is exemplary, 100% concrete, ultra high level
https://twitter.com/#!/BenParfitt/status/155200878213734400

Denke der WiiU den wind aus en segeln zu nehmen ist das beste was man machen kann, und dan spätestens ende 2013 launchen.
MS wird nicht zulassen das Nintendo wiede die meist verkaufte konsole am markt haben wird in der next gen genau so wenig Sony.
 
Konsolen entwickeln sich irgendwie nicht in die richtung die ich gut finden würde.

Irgendwann haben wir wohl alle ein Tablet das wir dann zum Spielen an einem Fermsehr einloggn der die Konsolo integriert hat. Dann ist das Tablet der Player ...
 
Hier ist mal ein Beispiel, wie der Controller dann aussehen könnte.
 

Anhänge

  • XBox_720_Controller.jpg
    XBox_720_Controller.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 539
So muss das sein. Schön den Markt beobachten, aus den Fehlern der anderen lernen und dann das bessere Produkt mit minimalem Risiko auf den Markt bringen.

Moralisch ist sowas natürlich fragwürdig, wirtschaftlich allerdings top.

Und für die Spielergemeinde ist es nur positiv wenn die Konsolen über ähnliche Eingabefähigkeiten verfügen. Denn dann werden diese auch bei der Masse der Spiele, welche für alle konsolen entwickelt werden, genutzt. Und nicht nur bei einzelnen Flagshiptiteln.
 
man kann vom tabletcontroller halten was man will, aber eins ist sicher - nämlich, dass woanders für dieses teure (unnötige?) gimmick gespart werden muss. da sind die gerüchte, dass nur eine 6670 gpu verbaut wird garnicht mal so abwegig. falls das wirklich so kommen sollte, ziehe ich mich aus dem konsolengaming zurück - basta!
Ergänzung ()

Seth666 schrieb:
Hmmmm XboxU oder wie? :D

ne, xbox for u!

das "for" soll die 4 suggerieren. damit äqiuvalent zur playstation 4 die xbox auch was mit 4 zu bieten hat. wäre mein marketing einfall.
 
Das mit diesem Touchscreen auf dem Controller ist doch wiedermal nur ein Gerücht! Wartet doch mal ab bis Microsoft was offizielles bringt..... vorher glaub ich nix.
Wenn man mit so nem Controller mit Touchdingens weiterspielen kann ohne Fernseher, muss dass Ding entweder eine Integrierte CPU,GPU, etc... haben oder eine stetige Verbindung zur "XBoX 720" (Wenn sie überhaupt so heißen wird), die das ganze berechnet.... und dann bringt das ganze nix, weil die Reichweite wahrscheinlich so klein ist, dass man nur im Wohnzimmer spielen könnte und dann kann ich mich ja gleich vor den Fernseher setzen. Außerdem würde so ein Controller ein Haiden Geld kosten, sodass man sich nur einen leisten kann und nicht mit seinen Freunden zocken kann<<<was für mich das wichtigste bei einer Konsole ist!
 
Warum hat sich bis jetzt auf den 3 aktuellen Konsolen keine Maus+Tastatur Steuerung durchgesetzt, vielleicht aus diesen Gründen:

01. Kein Bedarf vorhanden.

02. Konsolen Games sind mit Gamepads optimal zu steuern.

03. Spiele Genres wie z.b. MMORPGs und Echtzeitstrategiespiele sind nach wie vor eine
Domäne des PCs und daher für Konsolen uninteressant.

04. Microsoft und Sony (Nintendo sowieso) setzen auch auf Casual Gamer und daher auf Move und Kincet somit wird eine Maus und Tastatur nicht benötigt.

05. Gleiche Chancen für alle Gamer die gemeinsam z.b. Ego Shooter auf den Konsolen spielen, jeder hat das selbe Gamepad, keiner wird benachteiligt wie am PC wo sich Hardcore Gamer teure Mäuse und Tastaturen kaufen und damit im Vorteil sind.

Ich bin zufrieden mit meinem Gamepad, damit ist das Zocken bequem auf der gemütlichen Couch im Wohnzimmer möglich, und wenn ich z.b. MMORPGs zocken möchte dann spiele ich sie auf meinem PC natürlich mit Maus und Tastatur, wo es auch Sinn macht, aber nicht umgekehrt, und anscheinend sehen es die Konsolen Hersteller bis jetzt genauso, also kann ich nicht verkehrt damit liegen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen schrieb:
was ich mir am aller meisten wünschen würde, wäre eine kompatiblität zur maus und tastatur! das ist der einzige grund, warum ich kaum noch konsole spiele und wieder vermehrt am pc. Egoshooter und strategiespiele sind einfach nur bulls..t auf dem gamepad ohne das da ne AIM hilfe wie bei CoD mit eingebaut wird... usw usw..

wer keine maus und tastatur will, kann mit dem gamepad spielen, aber die option wäre echt nett...

VOTE 4 Keyboard and Mouse!

Wofür brauchste dann ne Konsole? Dann hock dich gleich am PC, da haste doch Maus+Tastatur? Was bringt dir ein weiterer PC am TV? Klemm dein PC am TV an, dann hast den selben Effekt.

Konsolen sind halt eine ganz andere Ecke aufm Markt, als der PC. Auch eher für die Zocker "zwischendurch", PC doch eher für "richtige" Zocker.
 
JohnVienna schrieb:
Warum hat sich bis jetzt auf den 3 aktuellen Konsolen keine Maus+Tastatur Steuerung durchgesetzt, vielleicht aus diesen Gründen:

01. Kein Bedarf vorhanden.

nur weil du es sagst?

02. Konsolen Games sind mit Gamepads optimal zu steuern.

alle bis auf Strategie, MMOs und Ego Shooter

03. Spiele Genres wie z.b. MMORPGs und Echtzeitstrategiespiele sind nach wie vor eine
Domäne des PCs und daher für Konsolen uninteressant.

uninteressant würde ich nicht sagen. Es ist nur schwer möglich die Spiele auf Konsole zu realisieren. Ein 12 Tasten Gamepad ist ziemlich beschränkt für solche Games.

04. Microsoft und Sony (Nintendo sowieso) setzen auch auf Casual Gamer und daher auf Move und Kincet somit wird eine Maus und Tastatur nicht benötigt.

Battelfield 3? Counterstrike Global Offensive? Call of Duty? Medal of Honor? Bioshock? Rainbow Six? FEAR? Borderlands? UT? Resistance? Killzone? Far Cry? MAG? Crysis 2? Bulletstorm? Goldeneye? Dead Island? Duke 4 ever? Operation Flashpoint? Brink? Halo?

05. Gleiche Chancen für alle Gamer die gemeinsam z.b. Ego Shooter auf den Konsolen spielen, jeder hat das selbe Gamepad, keiner wird benachteiligt wie am PC wo sich Hardcore Gamer teure Mäuse und Tastaturen kaufen und damit im Vorteil sind.

Bei CS GO können PCler gegen Ps3 oder Xbox Spieler zocken. Gaming Keyboard und 6000 dpi gaming Mouse gegen semi Auto aim und no Recoil und trotzdem werden die Gamepad User den kürzeren ziehen.
 
vre schrieb:
Konsolen sind halt eine ganz andere Ecke aufm Markt, als der PC. Auch eher für die Zocker "zwischendurch", PC doch eher für "richtige" Zocker.

Komisch nur, das an den Konsolen doch am meisten gezockt wird, die meisten Umsätze erzielt werden und Spiele wie "Farmville" eher weniger vertreten sind ;)

Beatmaster A.C. schrieb:
Battelfield 3? Counterstrike Global Offensive? Call of Duty? Medal of Honor? Bioshock? Rainbow Six? FEAR? Borderlands? UT? Resistance? Killzone? Far Cry? MAG? Crysis 2? Bulletstorm? Goldeneye? Dead Island? Duke 4 ever? Operation Flashpoint? Brink? Halo?

Komisch nur, das sich kein Konsolero darüber beschwert, das es keine M&T gibt^^


Beatmaster A.C. schrieb:
Bei CS GO können PCler gegen Ps3 oder Xbox Spieler zocken. Gaming Keyboard und 6000 dpi gaming Mouse gegen semi Auto aim und no Recoil und trotzdem werden die Gamepad User den kürzeren ziehen.

Hier gibt es eine M&T-Unterstützung bei den Konsolen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
der startpreis läge hier auch nicht höher als damals bei der xbox 360 oder der ps3.
falls die gerüchte stimmen hoffe ich, dass ms die gute quali der controller beibehält, auch was die ergonomie betrifft. einen weiteren reinfall wie den billig wirkenden und für winzhände (selbst meine frau hat damit probleme auf dauer zu spielen) ausgelegte dualshock 3 braucht die welt nicht.

bis 2013 ist ja noch n bissl hin ;)
 
Ich versteh nicht, was alle gegen den Dualshock 3 haben. Meiner Meinung nach wesentlich besser als der 360-Klotz... aber gut, das ist Geschmackssache.
 
Also IMO ist eine Konsole mit Maus und Tastatur quasi schon ein PC. Die Hardware ist fast ähnlich und es gibt andererseits auch PCs die man nicht erweitern kann.

Jedenfalls ein Display im Controller ist ja mal ganz was "neues" und "innovatives" und das hat man vorher noch "nieeeeeeeeeeee" gesehen. Gut gemacht Microsoft! :evillol:

Aber eigentlich ist das ziemlich cool, denn auch am PC würde ich mir ein extra Display wünschen, wo ich bei zum Beispiel bei Skyrim während ich so durch die Landschaft laufe eine Übersichtskarte sehen könnte (gerade in Dungeons). Oder eine Liste der Missionen oder das Inventory etc. etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hat SEGA mal angefangen bei der dreamcast mit der memory Card mit Display jedenfalls erinnert mich jedenfalls dadrann man konnte bei virtua Tennis auch auf dem Display spielen xD
 
Zurück
Oben