Xbox App lässt sich nicht installieren

GartenzaunHD

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
952
Guten Abend miteinander,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe seit der letzten Neuinstalation von Windows das Problem, dass sich die Xbox-App, die ich leider benötige, nicht mehr installieren lässt.
Es steht lediglich da: "Führen sie die Upgrade auf die Aktuelle Windows-Version aus, um diese App zu verwenden"
Die Crux ist, ich nutze die neuste Windows-Version.
Natürlich habe isch schon alle offensichtlichen Sachen, wie z.B. Chash leeren, Store neu installieren etc. durchgeführt. Leider immer ohne Erfolg. Das ganze ging soweit, dass ich Windows noch einmal komplett neu installiert habe aber auch das hat nicht geholfen.
Ich hoffe hier hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte denn ich habe keine Ideen mehr.

Vielen Dank für Hilfe!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    504,3 KB · Aufrufe: 1.004
Bevor da vielleicht einfach ein Fehler im Update Mechanismus ist oder die Version so alt ist dass es schlichtweg keine Updates gibt: Welche Version von Windows 10 hast du installiert?
1503? 1607? 1703? 1806?
 
1503? 1806?.... Du meinst 1507, 1511 oder 1803 :)
 
versuchs mal mit der 1803.
 
Der Support für die 1703 ist zwar noch nicht ganz abgelaufen, aber die Xbox App ist so mit dem System verzahnt, dass sie anscheinend eine neuere Version bereits vor dem Ablauf des Supports benötigt. Wie schon gesagt wurde, führe ein Update auf die aktuelle Windows 10 Version.
1532644711758.png
 
Wieso hast du nicht direkt 1803 clean installiert, sondern die alte 1703 Version? Oo
 
und ne uralte Storeversion ist installiert (das dürfte eher der Grund sein als 1703 selber), lass ihn erstmal alle Apps updaten oder machs direkt vernünftig und installier die 1803 sauber
 
Ok, habe nun 1803 und siehe da, es geht. Ich habe 1803 für noch nicht relevant gehalten da der Support ja noch läuft, aber nachdem ich das jetzt weis, werde ich in Zukunft immer gleich auf die neuste Version setzen.
Vielen Dank an alle für die Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Zurück
Oben